Michael Frontzeck [Trainer] (02/2018 - 12/2018)

  • Er ist wohl seit Montag erst wieder auf dem Betze am arbeiten. Scheinbar stark eingeschränkt, weil der rechte Arm wohl der gebrochene ist. Passiert ist dies übrigens beim Mountainbike fahren und offensichtlich ist es nicht so 08/15 wie es sich anfangs anhörte.

    Man kann zu ihm stehen wie man will, aber so etwas wünscht man niemandem. In sofern nochmal gute Besserung.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Genau, das wünscht man niemandem. Er wurde operiert und hat jetzt ordentlich Metall drin.

    Gute Besserung natürlich!

    Aber hier geht es ja um unseren Trainer.

  • Ich denk, die Kritik bzgl. des Umgangs mit Medien in den letzten Wochen muss sich Frontzeck gefallen lassen. Die Aussagen auf den PKs wirkten teils nicht souverän. Genauso muss man aber auch anerkennen, dass die PK diese Woche sehr angenehm rüberkam. Die Aussagen waren schlüssig und wirkten auch nicht wie ein Schönreden oder sonstiges. Gerne weiter so. Ansonsten is zu MF wahrscheinlich schon alles gesagt. Man muss ihn nicht mögen und man kann mit Blick auf seine Vita sicher die Erfolgsaussichten hinterfragen. Aber momentan versucht der FCK wie angekündigt den Weg konsequent mit ihm zu gehen, von daher verdient er auch einen gewissen Respekt und Anerkennung. Spekulationen über Lieberknechts und Co. sind alles ungelegte Eier und wir sind gut beraten den IST-Zustand im Auge zu behalten und nicht den "was könnte mit xy sein"-Zustand.

  • Heute wird sich zeigen, gg einen spielstarken Gegner, ob es MF in den letzten Wochen geschafft deutliche Fortschritte mit der Mannschaft zu machen.


    Packt der FCK heute einen Sieg, dann sitzt er fester denn je im Sattel.


    Heute und nächste Wochen werden wir sehen, ob ein Angriff zum oberen Drittel möglich wird.


    Ich wünsche mir heute eine Mischung aus coolem und coachenden MF an der Linie!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Darüber lässt sich diskutieren.


    Es zeigt sich, dass wir unter ihm die Big Point Spiele regelmäßig verlieren.


    Er hat die Mannschaft mit Sicherheit gut eingestellte, jedoch wurde er in meinen Augen in HZ 2 ausgecoacht. Auch scheint die Mannschaft nur ein System zu beherrschen. Nach der Umstellung ging nämlich so gut wie nichtsmehr nach vorne.


    Dazu kommt noch, dass er einfach kein Trainer ist der Euphorie ausstrahlt, sondern eher Typ Schlaftablette.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Wir sind dieses Jahr nur Mittelmaß.

    Aufm Platz, neben dem Platz und leider auch in der Sportlichen Leitung.

    Ich hätte das anders erhofft. Aber nach 11 ST lügt eine Tabelle auch nicht mehr.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wir müssen jetzt auch mal die Fakten sehen auch wenn es die letzen Wochen für uns erfolgreicher gelaufen ist. Es wurden alle wichtigen Spiele unter ihm verloren, bei denen wir hätten oben rankommen können. Wir drehen uns einfach im Kreis und kommen nicht weiter. Dazu bekommen wir einfach viel zu viele Gegentore. Ich habe einfach keine Hoffnung mehr dass sich das noch ändert. Auch Korkut zeigt grad in Stuttgart wieder einmal warum er als Trainer auf Dauer nix taugt.

  • Also wir haben heute exakt ein Gegentor bekommen. Und sooo viele mehr hätten es auch nicht wirklich sein können. (Fairerweise ergänzt sei, dass ihr mir die erste HZ nur erzählen lassen könnte aber die zweite HZ komplett sehen habe.)

    Und wir hätten mind. drei schießen können. Das kann also so dermaßen schlecht kaum gewesen sein.

    Ja, wir haben den Tabellenführer bei ihm zu Hause vor war ausverkauften Haus knapp nicht geschlagen. OK. Aber ich sah uns durchaus auf Augenhöhe.


    Also kann ich keinen Grund für grundlegende Kritik am Trainer erkennen.


    Weitermachen bitte!


    PS: Der Vergleich mit Korkut ist meines Erachtens auch nicht angebracht. Wie der sich hier verabschiedet hat. Na danke! Und das TK in Stuttgart nichts auf kurzfristige Dauer bringt, das wusste doch wohl auch jeder! Unser MF wird das aber schaffen!!!

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.