Michael Frontzeck [Trainer] (02/2018 - 12/2018)

• .... Fußball wird immer dreckiger.

Nee, aber beim Fussball geht es immer weniger um den Sport (der ist lediglich die Staffage) und dafür um so mehr um das Geld. Deswegen kann es sich ein Verein doch gar nicht mehr erlauben ohne Trainer da zu stehen.

• NRW_Teufel

Sandhausen hat am Montag den Trainer entlassen und sondieren nun die Kandidaten. Es geht also schon noch.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Sondieren ist die eine Sache. Konkret verhandeln und 30 Minuten später den neuen Trainer präsentieren das andere.

Aber Moral spielt im Fußball eben keine Rolle mehr.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Ich bin immer noch geschockt was ich von Bader über Frontzeck höre. Laut ihm haben wir ja einen Champions League Trainer und es fühlt sich an wie ein Bundesligist. Mittlerweile bin ich mir auch sicher dass er seinen Buddy nie und nimmer entlassen wird. Für diese Aussagen müsste er sofort die Koffer packen. Fern von jeglicher Realität.

• Du vergleichst da Äpfel mit Birnen.

Lieberknecht war 10 Jahre in Braunschweig. Das steht für deine geforderte Kontinuität auf dem Trainerstuhl. Das auch dieses Kapitel mal ein Ende hat, ist völlig normal. Frontzecks Zeiträume sind da sehr überschaubar.

Aber was soll man da noch schreiben? Deine Ironie sagt mal wieder, dass du deine Meinung durch Boxen möchtest obwohl du davon selbst nicht überzeugt bist.

Duisburg hat Lieberknecht und Braunschweig Schubert. Der FCK hat Frontzeck. Da kann man schon etwas neidisch werden. :)

• Wenn ich lese was Bader über Frontzeck aussagt, dann bin ich sicher, dass die sportlich Verantwortlichen der jeweils halben Ligen uns um ihn beneiden. Ich bin froh, dass er bei uns ist und kann meine kritische Einstellung zu ihm in der Vergangenheit überhaupt nicht mehr verstehen.

• ernst gemeinte frage
    warum polarisiert frontzeck so dermaßen

wieso erkennen viele leute bei ihm handwerkliche fehler,wogegen andere ihm gute arbeit bescheinigen.

es muss doch triftige gründe für solch eine diskrepanz geben.

Ich denke er ist eben ein Typ Trainer wo es keine 3 Meinungen gibt. Entweder man mag ihn oder eben nicht. Ich persönlich denke auch nicht das MF ein guter Trainer ist, aber habe mich damit abgefunden das es keine andere Alternative gibt, da der Verein diesen Weg so eingeschlagen hat.

Ich finde als Trainer ist er zu unflexibel und gedanklich zu langsam. Sein Auftreten generell zu lahmarschig.

Mir fehlt da einfach das Feuer...

Nichts desto trotz werde ich weiterhin hinter dem Trainer und der Vereinsführung stehen, denn ich hab die Entscheidungsträger auch gewählt und vertrau das sie einen guten Job machen.

• Niemand weiß ob es besser wird mit anderem Trainer, aber so weitermachen ist für mich keine Alternative..zu den von Dir genannten Umstellungen wurde MF gezwungen, ob er von sich darauf gekommen wäre wäre ich zu bezweifeln.

Den unsicheren Torwart hat Frontzeck zur Nummer 1 erklärt. Warum er nicht offensiver spielen lässt verstehe ich nicht. Warum nicht Bergmann UND Biada mit einer Doppelspitze Huth/Thiele oder Kühlwetter bzw. Spalvis wenn er wieder auf die Beine kommt.

Wenn wir nicht aufsteigen, werden die Leistungsträger weg sein, dann kommt der nächste Umbruch.

Aus diesem Teufelskreis müssen wir diese Saison raus.

Das traue ich wie viele andere auch dem Kollegen nicht zu.

Seine langjährige Trainervita belegt diese Meinung leider mehr als deutlich