Michael Frontzeck [Trainer] (02/2018 - 12/2018)

  • Sicher alles wird besser, wenn nur Bader und Frontzeck gehen, richtig?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Das ist die Hoffnung der Fans, die mit der aktuellen Situation unzufrieden sind. Begründet wird dies dann mit der Einschätzung, dass es kaum schlechter laufen könnte als bisher und demzufolge ein Austausch des Personals mehr Chancen als Risiken birgt. Lässt sich auch leicht behaupten, ist nicht widerlegbar und wenn es dann doch schief geht ... haben es die Fans ja nicht zu verantworten; dafür aber die nächsten Unfähigen, die man durchs Dorf treiben kann.

  • Fakt ist aber auch dass Bader das Ziel Aufstieg gegeben hat und jetzt nun wieder zurückrudert. Das geht an uns Fans nicht einfach so spurlos vorbei.

    Du hast wohl den Satz "es wird kein selbstläufer" wohl überhört oder nicht gelesen. Warst wohl nicht in der Außerordentlichen Mitgliederversammlung gewesen, oder hast es halt ignoriert.

    [align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal:

  • Du hast wohl den Satz "es wird kein selbstläufer" wohl überhört oder nicht gelesen. Warst wohl nicht in der Außerordentlichen Mitgliederversammlung gewesen, oder hast es halt ignoriert.

    Dass es kein Selbstläufer wird ist mir schon klar. Es geht darum dass Bader das Ziel Aufstieg gegeben hat und nun behauptet, es wäre auch nicht tragisch wenn wir nicht aufsteigen, wir würden 3. Liga auch ohne Probleme weiter überstehen. Das Zurückrudern ist ein Widerspruch seiner Zielsetzung.

  • Man könnt natürlich auch sagen, dass wir bei durchschnittlichen sportlichen Leistungen die besten Chancen haben, den Kader halbwegs zusammenhalten zu können für nächste Saison. Vielleicht steckt ja ein Plan dahinter. :ironie:

  • Wir sollten bis Winter jetzt einfach mal abwarten. wir sollten bedenken wo wir aktuell stehen. platz 9 mit 2 punkten vorsprung auf einen abstiegsplatz. sollte sich nun eine negativserie ergeben und wir nach unten rutschen, dann kommt man um einen trainerwechsel eh nicht herum. aktuell ist die tabelle so eng, dass sich durch 2 siege am stück oder 2 niederlagen extreme ausschläge in der tabelle ergeben können. schnell bist du 5. aber auch 15. daher ist es aktuell schwierig zu beurteilen wo man eigentlich steht. ist man aufstiegs- oder abstiegsanwärter oder graue maus...nach der hinrunde lässt sich da ein klareres bild zeichnen. an einen aufstieg dieses jahr glaube ich auch nicht wirklich. ob die mangelnde konstanz dafür am trainer oder an diversen spielern liegt...keine ahnung. sollte man jetzt gegen uerdingen verlieren, dann ist man eh erst mal weit weg vermutlich 11 punkte auf beide spitzenreiter. das ist dann ein beträchtlicher abstand aber trotzdem noch keine entscheidung wer aufsteigt. jetzt jede woche über frontzeck zu diskutieren bringt nix....

    wenn es nach mir gegangen wäre, hätten wir nach dem besiegelten abstieg einen neuen trainer geholt. aber nun ist er da und es macht wenig sinn ihn jetzt vor die tür zu setzen.

    man sieht wie eng die liga ist. kleinigkeiten entscheiden oft. lasst mal bis winter warten....

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Als Kuntz (zurecht) gegangen ist, war man, nach großen Worten der Nachfolger, guter Dinge das alles besser wird. Nun, dem war leider nicht so.

    Nein, ich bin kein Fan von MF und auch nicht von Bader, aber was nützt das?

    Soll ich nun, wie es viele tun, feuern ohne Ende? Bringt das was?

    Auch hat man keine Gewissheit das ein Nachfolger oder von Fronzek oder/und Bader etwas zum positiven bewegen.

    Fakt ist, wir stehen auf einem Platz der keinem so wirklich gefällt, Fakt ist, jeder der hier oder in sonst einem FCK Forum schreibt, möchte den Betze viel weiter vorne sehen.

    Leider ist dem nicht so.

    Irgendwie schaut man schon etwas neidisch auf andere Vereine bei denen scheinbar alles besser klappt als bei uns.

    Nutzt aber auch nichts. Alles was wir tun können ist im Endeffekt zu hoffen das sich alles zum Guten wendet, wir können mit unseren Mitteln dazu beitragen zumindest den Verein finanziell etwas unter die Arme zu greifen.

    Mir blutet jedes Mal das Herz wenn ich in der West stehe und schaue durch das Stadion. Wenn ich dann noch Gegner wie Lotte sehe und bedenke das ich hier schon Barca oder Madrid sehen durfte, oder an die Schlachten in den 80zigern mit den Bayern denke.

    Auch das nützt nichts.

    Kurz gesagt, ich hänge an diesem Verein, egal wo er spielt. Zulange schon begleitet er mich in meinem Leben.

    Also beiße ich in den Apfel und schlucke eben Trainer wie MF und hoffe insgeheim das er eventuell doch der richtige ist um zumindest wieder in der zweiten Liga aufzuschlagen.

    Ich halte mich ja schon mit Beiträgen einigermaßen zurück und werde dies gegenwärtig noch mehr tun.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Das sollte also bedeuten, weiter so mit dem Dou aus Hannover. Bis zur JHV ist ja noch eine Weile Zeit, denn dann brennt der Ofen erst richtig, wenn wir richtig unten drin hängen und jeder Blinde sieht wo wir landen. Na sie brauchen noch etwas Zeit ......

  • Man muß auch kein Fan von Frontzeck und/oder Bader sein. Aber wie Du schon sagst, es bringt auch nix sich jetzt Tag für Tag dran zu halten beide raus zu reden. Zumal ja nur davon die Rede ist, dass beide schlecht sind. Alternativen (ja gut, Lieberknecht wurde sehnlichst herbeigeredet) fehlen bei den Kritikern.


    Aber angeblich wollte Lieberknecht ja bei uns anfangen, durfte aber nicht, weil der böse Bader eben nicht so viel Sachverstand hat wie viele Top-Manager hier im Forum.


    Ich werde mich nun, zumindest was diese Diskussion um Frontzeck und Bader ganz raus halten. Sachlich und objektiv kann hier mit den meisten nicht diskutiert werden. Außerdem haben die, die jetzt beide am liebsten sofort los werden wollen irgendwann sowieso ihren Willen. und sei es in 10 Jahren. Aber selbst dann würde man es von den Leuten noch brühwarm aufs Brot geschmiert bekommen. Und im Hinblick dessen habe ich besseres zu tun als mir hier mit manchen Leuten den Tag zu vergeuden.


    Nur eine kurze Schlußbemerkung noch: Auch ich bin von Frontzeck nicht überzeugt. Aber ich hoffe inständig, dass er nachhaltigen Erfolg zusammen mit Bader beim FCK hat. Nicht, damit ich sagen kann ich hätte es immer gewusst oder so ein Schwachsinn. Sondern weil dann endlich Ruhe, Kontinuität und vielleicht etwas Erfolg zu dem Verein zurückgekehrt ist, den ich untrennbar in mein Herz geschlossen habe.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

    Einmal editiert, zuletzt von Andi_74 () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert