Michael Frontzeck [Trainer] (02/2018 - 12/2018)

  • ...

    Ich hoffe einige hier aus dem Forum haben den A** in de Hose und bewerben sich für die Aktion bei Harry Layenberger am Sonntag. Ob man auch außerhalb der Anonymität des Netzes noch so stark ist oder lieber das Schwänzchen einzieht?

    Würde ich - ja! Allerdings sind mir einfach ca. 300 Kilometer das Ganze nicht mehr wert.

  • 6 Punkte auf einen direkten Aufstiegsplatz sind nicht wirklich viel, aber da der FCK regelmäßig die Big-Points versaut und nicht konstant spielt läßt die Situation nicht rosig aussehen.

    Wenn „die anderen" konstant spielen würden, dann hätten wir mehr als 6 Punkte Rückstand.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • es gibt leider nur noch die Klassifizierung Schönredner und die Draufhauer, ich zähle mich gerne zu den letzteren da ich mich an dem orientiere was ich bis dato gesehen habe..nämlich nichts außer einem überzeugenden Spiel gegen Uerdingen, eine taktisch unflexible Mannschaft, deren Übungsleiter nichts von Taktik hält und versteht, Standards katastrophal , Ein Stürmer Angsthasenfußball , die Rückrunde mit den Niederlagen gegen direkte Konkurrenten und die "Erfolgsvita" des Coaches lasse ich mal weg, es bringt nichts mehr diese Argumente, die nicht wegzudiskutieren sind, noch weiter anzuführen.


    Da hilft letztendlich nur die persönliche Konsequenz zu ziehen und sich distanzieren, 32 jähriges Dauerkartenabo kündigen und das Wochenende anderweitig zu verbringen sollte die Winterpause keine Änderungen ergeben.


    Würde das gerne dem Herrn Bader persönlich mitteilen, nur interessiert es ihn nicht und würde aalglatt abprallen.

  • es gibt leider nur noch die Klassifizierung Schönredner und die Draufhauer, ich zähle mich gerne zu den letzteren da ich mich an dem orientiere was ich bis dato gesehen habe..nämlich nichts außer einem überzeugenden Spiel gegen Uerdingen, eine taktisch unflexible Mannschaft, deren Übungsleiter nichts von Taktik hält und versteht, Standards katastrophal , Ein Stürmer Angsthasenfußball , die Rückrunde mit den Niederlagen gegen direkte Konkurrenten und die "Erfolgsvita" des Coaches lasse ich mal weg, es bringt nichts mehr diese Argumente, die nicht wegzudiskutieren sind, noch weiter anzuführen.


    Da hilft letztendlich nur die persönliche Konsequenz zu ziehen und sich distanzieren, 32 jähriges Dauerkartenabo kündigen und das Wochenende anderweitig zu verbringen sollte die Winterpause keine Änderungen ergeben.


    Würde das gerne dem Herrn Bader persönlich mitteilen, nur interessiert es ihn nicht und würde aalglatt abprallen.

    Du sprichst mir aus den Herzen. Ich hatte auch einen sachlich gut gemeinten Brief an MB gesendet , aber still ruht der See.Inzwischen sind 6 Wochen vergangen und bald kann er sich anderweitig beschäftigen- inzwischen geht das Chaos weiter. Hoffe nur unser AR wird einmal aktiv um eine Analyse zu starten, denn wir haben dieses Team ja gewählt können Unterstützun erwarten.

  • Wie kommt man nach nur 15 von 38 Spieltagen zu diesem Ergebnis? Am Ende der Saison lässt sich ein solches Fazit sicherlich ziehen, aber doch nicht, wenn nicht mal die Hälfte der Saison gespielt ist. Jeden Spieltag aufs Neue beweist diese Liga, dass jeder jeden schlagen kann.


    Und ausgehend von zwanzig Tabellenplätzen müsste das Mittelfeld ja zwischen Platz 7 und Platz 13/14 liegen. Wir stehen auf dem 9. Tabellenrang. Interessant wie man da vom unteren Mittelfeld sprechen kann.

    Am Ende der Saison? Wie letztes Jahr und die Jahre zuvor? Da wurde auch Ruhe gefordert. Ich kann mich noch an die ahnungslose Fraktion erinnern die pro Kejtel Rekdal waren... :D


    Oberes Mittelfeld ist es auch nicht, oder? Einigen wir uns auf gesichertem Mittelfeldplatz? *Erbsenzählerei*

  • Du sprichst mir aus den Herzen. Ich hatte auch einen sachlich gut gemeinten Brief an MB gesendet , aber still ruht der See.Inzwischen sind 6 Wochen vergangen und bald kann er sich anderweitig beschäftigen- inzwischen geht das Chaos weiter. Hoffe nur unser AR wird einmal aktiv um eine Analyse zu starten, denn wir haben dieses Team ja gewählt können Unterstützun erwarten.

    ich glaube fast eher dass nur etwas passiert wenn die Geldgeber Layenberger und Buchholz unruhig werden

  • Angenommen, diese Theorie stimmt und solange dort der sportlichen Führung vertraut und die Entwicklung auf dem Rasen wohlwollend abgewartet wird, dürfte sich also nichts ändern. Wenn Kapitalgesellschaft, Verein, AR und Sponsoren/Geldgeber dem sportlichen Konzept Vertrauen schenken ...

  • Wenn Kapitalgesellschaft, Verein, AR und Sponsoren/Geldgeber dem sportlichen Konzept Vertrauen schenken ...

    dann müsste man diese menschen ernsthaft fragen,auf welches konzept sie da vertrauen.

    mit ein wenig fußballerischem geist gesegnet,kann man die aktuelle entwicklung nicht gutheißen.

  • Nein, nein und nochmals nein. Ich weiß ich nerve jeden hier und ihr könnt mich auch beschimpfen und auslachen, aber mir geht dieses ewige „Wenn —> Dann“ so auf den Senkel.


    Ihr habt 0,0 als Arbeitnehmer im Profifussball vorzuweisen und beansprucht für euch, dass ihr mehr Ahnung habt als alle anderen und das eure permanente Hektik seit Jahren der einzige richtige Weg wäre.


    Jeder Mensch auf dieser Welt bekommt gepredigt erst zu denken und dann zu handeln. Das tun die Verantwortlichen, das tut ein Banf und das tun auch ein Buchholz und ein Layenberger. Nur hier wird erst 4x gehandelt und dann angefangen zu denken.


    Dieser Größenwahn, dieses Selbstüberschätzung und diese permanente Hektik und Besserwisserei haben uns dahingebracht wo wir sind. Dieser Verein ist wahrlich nicht um sein Fanlager zu beneiden...

  • Ihr habt 0,0 als Arbeitnehmer im Profifussball vorzuweisen und beansprucht für euch, dass ihr mehr Ahnung habt als alle anderen und das eure permanente Hektik seit Jahren der einzige richtige Weg wäre.

    kannst du oder willst du nicht verstehen,dass der größte teil der kritiker, nur angst um den verein hat.


    haben wir nicht in der nahen vergangenheit genug leergeld bezahlt,weil wir personen vertrauten die uns

    nicht gut getan haben.schon die ersten warnungen wurden abgebügelt,weil diese leute schon so viel

    für den verein geleistet haben und für jede kritik erhaben sind.


    für mich passiert hier nur allzu menschliches,es wird vom großteil der user, konstruktiv kritisiert.für mich

    nicht zu erklären,wie man jede kritik versucht abzuwatschen ohne selbst irgendwelche informationen

    zu haben,welches konzept unser verein überhaupt verfolgt.ich kann mich doch nicht die ganze zeit darauf

    verlassen, dass immer wieder ruhe gepredigt wird.


    es ist immer noch ruhig im umfeld,für mich zu ruhig.und wenn sich nicht bald im sportlichen die sache zum

    positiven neigt,dann werden wir wieder situationen erleben,die wir gar nicht erleben wollen.