Michael Frontzeck [Trainer] (02/2018 - 12/2018)

  • Das es immer noch Phantasten gibt die glauben es lag nur am Trainer ist bedenklich.

    Wer glaubt das es unter nem neuen Trainer mit dieser Kirmestruppe bergauf geht, der wird böse auf den Arsch fallen.

  • In meinen Augen ein guter Kommentar vom Kicker:


    Zitat

    Frontzeck kein Alleinschuldiger - Bader hat sich verzockt

    Der 1. FC Kaiserslautern hat am Samstag Trainer Michael Frontzeck entlassen. Damit sind die Probleme der Pfälzer jedoch nicht gelöst. Sportchef Martin Bader hat sich verzockt und muss mit seinem Kader schnell das 0:5-Debakel in Unterhaching aufarbeiten. Die Abstiegszone ist gefährlich nahe.



    http://www.kicker.de/news/fuss…er-hat-sich-verzockt.html


    Es bleibt sehr viel Arbeit und der nächste Trainer muss einfach passen. Bader ist jetzt gefordert. Er soll ja nicht mit Kalibern wie Ismael, Ruthenbeck oder Wolf kommen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ein guter Artikel im Kicker! Wie ich schon schrieb, an der Misere hat Bader durch seine Zögerlichkeit oder eben seine Fehleinschätzung die größere Schuld. Und Banf ist eben auch nicht aus der Verantwortung - mit Friede, Freude, Eierkuchen hat noch niemand eine schwere Krise beseitigt.

  • wenn man jetzt richtig analysiert,dann muss man bader auch raus schmeißen und notzon zum sportdirektor

    ernennen.der kann nämlich am wenigsten für die situation und er hat das beste fachwissen.

  • Was der Kicker schreibt, haben einige schon vor der Saison geahnt... Ein gewisse Gespür gehört in diesem Geschäft dazu!


    Bei Frontzeck war es nicht all zu schwer. Seine Erfolge und der Durschnitt seiner Amtszeit ist im Internet schnell recherchiert. Das er sich mit 54 Jahren nicht mehr groß entwickeln wird, sollte auch bekannt sein... Das war ein typischer Frontzeck auf dem Berg.


    Ein Correira würde diesem Hühneraufen von Abwehr gut tun, Altintop dieser schwachen Offensive auch. Da hackt es gewaltig. MF wollte sie nicht mehr... Das muss es uns wirklich nochmals genauer erklären! Da hat er sich mal wieder ins Knie geschossen.


    Als Feuerwehr brauchbar, obwohl er auch in der Rückrunde keine Euphorie entfachen konnte, da die gewonnen Spiele ehr glücklich gewonnen wurden... Da wäre sogar Neururer die bessere Wahl gewesen. Der konnte zu Beginn eine Mannschaft immer hoch motivieren!


    Über Bader muss man nichts mehr schreiben... Er hat Frontzeck geholt und ewig an ihm festgehalten, bis der Abstiegskampf eingeleitet wurde. Die restlichen nickte den Vertrag für die 3. Liga ab und schwören auf die Kontinuität mit jemanden, der in seiner Trainerlaufbahn einen miserablen Punktedurchschnitt und eine durchschnittliche Amtszeit von einem Jahr hat. In meinen Augen unfassbar.


    Da oben sitzen Leute die vom Fußball keine Ahnung haben, aber denen würde blind vertraut. Zitate wie, man hat echt gute Leute da oben, werde ich nicht vergessen... Und jetzt einen Notzon wieder installieren zu wollen, der die Abstiegsmannschaft zusammen gestellt hat... Naja!

  • Ja, ich denke auch wir sollten Notzon rauswerfen. Der hat zwar in Fußball-Deutschland einen ziemlich guten Ruf und jeder Drittligist war/ist „neidisch“ auf unseren Kader, aber für den ruhmreichen FCK ist er nicht gut genug.


    Es ist so bezeichnend wer hier grad wieder die meisten Beiträge hat, jetzt wo die Stimmung so ist, dass jeder auf alles draufschlägt.


    Wenn jetzt die ganze Führung weg ist, brauchen wir uns um Insolvenz ja keine Sorgen mehr zu machen, die kann dann ja kommen ohne das jemand versucht sie zu verhindern, wenn keiner mehr da ist.

    Ich bin geneigt mir zu wünschen das mein Verein endlich den Bach runtergeht, damit diese Leute nichts mehr haben um sich dran aufzugeilen und ihren Frust abzulassen.