Carlo Sickinger [25] (07/2012 - 06/2021)

  • Du magst von Söldnern sprechen

    Aber was haben wir in den letzten Jahren denn anderes bekommen?

    Das ist kein Grund dankbar zu sein - und ich denke, dass du das auch nicht gemeint hast.

    Dennoch: Weshalb haben wir so viele unterdurchschnittliche Kicker in den letzten Jahren verpflichtet?
    * Weil keine bessere zu haben waren?
    * Weil keine anderen zu uns wollten?
    * Wegen finanzieller Probleme?
    * Wegen falscher oder keiner Kaderplanung?
    Ich gehe davon aus, dass diese Fragen gerechtfertigt sind und die Aufzählung durchaus verlängert werden kann.
    Und deshalb hoffe ich, dass im Hinblick auf die neue Saison endlich einmal Nägel mit Köpfen gemacht werden.
    Das heißt, es sind wieder einmal alle gefragt, die bisher sehr wenig auf die Reihe gebracht haben, die bisher nur ihr eigenes Ego verwirklichen wollten, die viel zu viel Macht haben und diese völlig falsch, weil ausschließlich eigennützig, einsetzen.
    Die 3. Liga ist kein Selbstläufer für den FCK, kein Kindergeburtstag, sondern möglicherweise nur noch 1 Jahr zu verwendendes Sprungbrett, um in die zweite Liga zu kommen. Und dazu bedarf es viel mehr, als es in der abgelaufenen Saison eingebracht wurde!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




    Einmal editiert, zuletzt von Quo_vadis_FCK? ()

  • DüDo hat den Aufstieg verpasst, deswegen denke ich, dass es mit ZImmer noch klappen könnte bei uns, sonst hätten sie ihn ja letztes Jahr erst gar nicht ausgeliehen. :^^:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Man hat doch eine Kaufoption bei Zimmer. Weiß jemand wie hoch die ungefähr ist?

  • Höhe wurde nicht bekannt gegeben

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Soweit ich es richtig in Erinnerung habe, wurde die genaue Höhe nie öffentlich mitgeteilt. Nur, dass sie sich ein einem Rahmen bewegt, der von den Regionalen Investoren gestemmt werden "kann".

  • Bis auf eine sehr gute Hinrunde 2019 hat Sickinger danach sein Potential eigentlich nie mehr in dem gleichen Maße abrufen können, wo genau aber sein eigentliches Problem liegt, daran scheiden sich wohl nach wie vor die Geister. Es scheint aber so als wäre er von der Mentalität nicht unbedingt für das Profigeschäft gemacht, welches ständig Leistung und Druck einfordert, aber das ist meine subjektive Vermutung.


    Sein Wechsel nach Sandhausen kam für mich im letzten Sommer deshalb auch ziemlich überraschend auch wenn ich es ihm nicht verübeln konnte dass er sich eine Liga weiter oben durchbeißen wollte. Vom reinen Leistungsgedanken blieb mir sein Abgang nach doch recht durchschnittlichen Leistungen der Vorsaison allerdings doch etwas befremdlich in Erinnerung, so wirklich empfohlen hatte er sich für für höhere sportliche Aufgaben m.M.n. jedenfalls nicht.


    Trotzdem wünsche ich Sickinger alles Gute und viel Erfolg in Griechenland damit der „Spaß am Spiel“ bei ihm noch einmal zurückkommt und er seine guten fußballerischen Qualitäten auch endlich wieder auf dem Platz abrufen kann.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Carlo wechselt für ein halbes Jahr zum Tabellenletzten der 1. griech. Liga Carlo Sickinger verlässt Sandhausen zu Apollon Smyrnis - kicker


    So ein toller Fußballer - irgendwie der Wurm drin anscheinend.

    Schlechte Berater. Wenn das internationale Gewechsel losgeht ist die Karriere bald vorbei.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

    Einmal editiert, zuletzt von Schobbeschorle2 ()