23. Spieltag - 16. Februar: 1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen

  • #FCKSVS: Ein weiterer 3er für den Betze? 50

    Feiert der FCK jetzt die Wiederauferstehung? Noch ist es sicherlich nicht so weit, aber mit 6 Punkten aus zwei Spielen haben die Roten Teufel wichtige Schritte in Richtung Klassenerhalt gemacht. Aber, Überheblichkeit stand dem Betze noch nie gut zu Gesicht, von daher gilt die Konzentration erst einmal auf das kommende Heimspiel gegen den SV Sandhausen. Der SV wiederum hat sich im Mittelfeld der 2. Liga festgebissen, zeigt sich allerdings vor allem auswärts meist geschwächt - eine Chance für den FCK?


    Ort: Betzenberg
    Anpfiff: 16. Februar | 18:30 Uhr

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Es gibt kein Vertun, wir müssen die drei Punkte einfahren und nach den letzten beiden Spielen sehe ich uns auch in der Lage dazu.
    Wenn wir von Angang an hellwach sind und uns wie zuvor ein frühes Tor gelingt schaffen wir das auch.
    Was so zwei Siege alles ausmachen, gell?
    Mein Tipp:
    Knapper aber verdienter Heimsieg.

  • Ich hoffe auf Sieg,
    aber mein Hirn sagt, dass auf Basis der letzten Begegnungen gegen den SVS nur ein Remis stehen wird

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Die reine Statistik hat ein Spiel natürlich noch nie selbst gewonnen. Aber: Aufm Betze hat der FCK bisher jedes seiner 5 Heimspiele gegen den SVS gewinnen können. Zudem die Auswärtsschwäche der Sandhausener. Ein Sieg ist keine Pflicht, aber durchaus realistisch.


    fcksvs.jpg

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich finde schon, dass ein Sieg Pflicht ist.


    Ich möchte daran erinnern, dass wir die Hälfte aller ausstehenden Spiele gewinnen müssen (8 aus 16), um überhaupt auf 36 Punkte zu kommen, mit denen man diese SAison auch absteigen könnte.


    Sandhausen ist da trotz einer starken Saison für mich eines der Teams, gegen die wir gewinnen müssen. Gerade zu Hause.


    Wenn man es wieder schafft, diese Mentalität auf den Platz zu bringen, bin ich guter Dinge, dass ein knapper Sieg drin ist.


    Interessant wird, wie man den Ausfall von Moritz kompensiert. Ich würde grundsätzlich jetzt Halil bringen. Aber mir gefällt weder Seufert noch Fechner alleine auf der 6. Seufert ist dafür körperlich zu schwach und mMn auch zu offensiv in seinem Spiel. Fechner hat ewig nicht gespielt und ist zu grün. Halil ist kein 6er.


    Ich würde überlegen, Jenssen auf die 6 zu stellen. Das ist ja eigentlich auch mal seine Position gewesen. Dann Osawe auf links und Halil/Spalvis vorn.


    Müller
    Mwene, Correia, JICB, Guwara
    Borello, Seufert, Jenssen, Osawe
    Altintop
    Spalvis


    oder vorne


    Borello, Altintop, Jenssen, Osawe
    Spalvis, Andersson

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

  • Das wird ein Heimsieg..
    Wenn wir die Leistungen vom Düsseldorf-spiel-in Braunschweig und zu Hause gegen Kiel, auch gegen Sandhausen abrufen und umsetzen, dürften wir uns auch da über einen Heimsieg freuen können.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Nimmt man sich nur die Rückrundentabelle ist es ein Spiel auf Augenhöhe. Auffällig dabei dass Sandhausen an Offensivkraft verloren hat im Vergleich zur Hinrunde. Höhlers Abgang und ein paar Verletzungssorgen. Defensiv stehen sie stabil und sehr geordnet.
    Ein guter Standard, ein schneller Spielzug vor allem aber Geduld. Aber zu Hause ist das wesentlich leichter zu gewinnen als in Sandhausen wo sie immer noch sehr stark agieren.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Spielt man so wie gegen Kiel und stellt die Unsicherheit der Abwehr zwischen Ausgleich und Elfmeter ab stehen die Chancen ziemlich gut auch das dritte Spiel hintereinander zu gewinnen.