23. Spieltag - 16. Februar: 1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen
-
-
Ich habe in den Augen, aber ich weiß auch das WIR unsere Punkte gegen die Gegner holen werden, die in der Tabelle in unserer Nähe stehen.
Mein 1.FC Kaiserslautern wird in meinem ewig schlagen und ich werde meinem Verein die Treue halten.
Wir schaffen gemeinsam den Klassenerhalt--ALLE zusammen-Vereint in einer starken, treuen Einheit. -
Correia ist kein 6er und Sandhausen nicht unser Gegner. Müller hat an dem Tor alles, aber keine Schuld, bei dem Betrieb vor ihm. Aus meiner Sicht auch kein Foul an Correia, der kommt alleine zu Fall und der unabsichtliche Tritt auf die Hand dem Fallen der Spieler geschuldet, jedenfalls keine Handlung, die als Foulspiel gewertet werden könnte. Auch eine schwerwiegende Verletzung in meinen Augen nicht derart schnell ersichtlich, dass das Spiel sofort hätte unterbrochen werden müssen.
Alles in allem kein Beinbruch, denn auch schon vor diesem Spiel war klar, dass es in Darmstadt und Aue um unser Schicksal geht.
-
In der ersten Halbzeit haben wir die Sandhäuser klar dominiert und hätten da eigentlich zwingend in Führung gehen müssen. Dass dies nicht passiert ist hat sich letztendlich gerächt, weil Sandhausen nach der taktischen Umstellung zur zweiten Hälfte Fahrt aufgenommen hat.
Das 1:0 haben wir uns quasi selbst eingeschenkt so unbeholfen wie die Abwehr sich da verhalten hat. Und natürlich war das ein Foul an Correia vorher, ändert aber nichts daran, dass beim Gegentor richtig schlecht verteidigt wurde.
Und an der Stelle möchte ich auch noch ausdrücklich Manuel Gräfe loben. Für mich der sympathischste Schiedsrichter den wir zur Zeit in Deutschland haben. Souverän und ohne jegliche Arroganz. Ich behaupte sogar die 6 Minuten Nachspielzeit hat er gegeben, weil er sich seiner Fehlentscheidung beim Foul an Correia bewusst war.
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, es hat heute nicht sollen sein und es war klar, dass wir jetzt nicht jedes Spiel gewinnen.
Jetzt heißt es sich einmal kurz schütteln und dann stehen die für uns wirklich maßgeblichen Spiele gegen Darmstadt und Aue an. Dann zum Glück wieder mit Christoph Moritz der heute an allen Ecken und Enden gefehlt hat. -
Ich habe vor dem Spiel gesagt, wenn ich mir aussuchen müsste, das wir in den nächsten drei Spielen eine Niederlage haben, dann bitte gegen Sandhausen. Nicht weil mir dieser Verein so unendlich sympathisch ist, sondern der Tabellenkonstellation geschuldet. Nebenbei gesagt finde ich den Trainer von Sandhausen abstoßenD.
-
Wenn es heute 4 Heimsiege gibt, hätte sich wenigstens an den Abständen zu den Mitkonkurrenten nichts geändert.
-
Ich hab auch Null Sympathien für diesen Sandclub. Und wenn Sie tatsächlich die Relegation schaffen sollten, etwa gegen Mainz, weiß ich ganz genau, wem ich die Daumen drücken muss.
Ansonsten bin ich noch ziemlich fertig von dem Spiel gestern. Irgendwie geht mir das mehr an die Nieren wie die Spiele vor 2 Wochen. Damals hatte ich mich schon mit dem Abstieg abgefunden -
Zitat Anfang
Der 1. FC Kaiserslautern muss unter Trainer Michael Frontzeck die erste Niederlage hinnehmen. Im eigenen Stadion verliert der FCK mit 0:1 das Südwest-Duell gegen den SV Sandhausen.
....
Zitat Endehttps://www.swr.de/sport/fussb…richt-sandhausen-100.html
auch wenn ich heute ernüchternd fühle,
aufgeben ist noch nicht!jetzt volle Konzentration im Training,
wir brauchen nun 6 Punkteund Aue und SVD sind nun berühmte 6 Pkt Spiele jeweils
danach können wir ggf. Trübsal blasen
Jetzt aber nicht
das Team muss die Leistung kritisch beäugen und wieder die richtigen Schlüsse ziehen -
Na ja, ich denke alle sind wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet ...
-
Türlisch !
de facto hat uns diese sch... HR so gut wie alle Chancen gekostet,aber er weiter gilt meine Forderung:
wenn schon nach unten, dann mit Anstand in der RR!