24. Spieltag - 24. Februar: Erzgebirge Aue - 1. FC Kaiserslautern

  • Wie mich das nervt, dass die Welt nach Siegen rosarot ist und nach Niederlagen alles dermaßen schlecht geredet wird.


    Übrigens: Altintop mag ein netter Kerl sein und ich bin ihm dankbar, dass er zum Betze gekommen ist und diese junge Mannschaft vor allem neben dem Platz mit all seiner Erfahrung unterstützt. Aber diese ständigen Forderungen nach Altintop aufm Platz verstehe wer will. Der Junge ist sowas von lahm, und damit meine ich nicht Philipp. Gedanklich, körperlich viel zu langsam. Rein leistungstechnisch hilft uns Altintop in diesem Abstiegskampf derzeit kein bißchen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich finde es auch unangebracht jetzt wieder alles schlecht zu reden. Klar war das heute bis auf wenige ausnahmen nichts und es wurde mind. 1 Punkt verschenkt, aber tot sind wir deswegen noch nicht. Die Moral hat jedenfalls gestimmt.

  • Ich sah zwei unterschiedliche Halbzeiten.
    Die erste haben wir ganz klar verpennt, mag sein das uns dieses frühe Tor in die Glieder gefahren ist.
    In der zweiten Halbzeit waren wir, meiner Meinung nach klar das bessere Team und haben uns leider diesen dämlichen Konter eingefangen.
    Trotzdem glaube ich daran das da noch vieles geht und wir am Ende nochmal mit einem blauen Auge davon kommen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Eigentlich war das Spiel heute schlecht.
    Das Fürth gewonnen hat ist auch schlecht
    Auch das aus der Zufalls englischen Woche nur 3 Pkt stehen ist schlecht


    Aber aufgrund der guten Spiele halte ich das vor Wochen noch fast unmögliche noch für möglich


    Aber so was wie heute darf nicht mehr passieren, da ist ein Pkt absolute Pflicht


    das wir mit Mwene und Jenssen und Borello hoffentlich gegen Berlin antreten stimmt mich aber hoffnungsvoll

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Und mit schlecht meine ich im Vgl mit den guten Partien in den letzten Wochen


    edit
    dazu passt der Kommentar vom swr
    “Im nächsten Abstiegs-Endspiel verschliefen die Gäste die ersten 45 Minuten komplett.„


    https://www.swr.de/sport/fussb…ern-spielbericht-100.html


    und das ärgert mich sehr

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Es geht doch gar nicht darum alles schlecht zu reden...


    Aber wer aufmerksam und ehrlich ist muss doch einfach folgende Punkte mit bestätigen:


    1. Wir bauen jeden Gegner mit einer Pleiten und Negativ-Serie wieder auf...sind da immer wieder ein gern gesehener Gast...


    2. Wenn man gegen ein Team von oben verloren hätte wäre das auch nicht toll gewesen, aber nicht so schlimm wie erneut gegen einen direkten Abstiegs-Konkurrenten...


    3. Jeder muss zugeben, dass wir mindestens die ersten 55. Min völlig verschlafen haben...das geht eben nicht im Abstiegskampf und einem solch wichtigen Spiel...


    4. Ich hatte nicht den Eindruck, dass jeder an seine Leistungs-SCHMERZGRENZE gegangen ist über 93 Minuten.


    5. Unser Spiel war total einfallslos und statisch.


    6. Der Versuch mit Guwara vorne links ist massiv gescheitert...seine Flanken und Passspiel sind nicht immer profihaft.


    7. Shipnoski wirkte nach längerer Nichtberücksichtigung total verunsichert...war absolut nicht im Spiel.


    8. Von Moritz viel Laufbereitschaft aber produktiv für das Spiel gleich null...


    9. Osawe und Andersson in der Form zu wenig für den Klassenerhalt.
    Spalvis leider auch nicht voll entschlossen heute..


    10. Insgesamt wieder viel zu wenige Großchancen raus gespielt.
    Sich von Aue den Schneid abkaufen lassen...


    Die zweite Halbzeit war zwar besser, aber das war auch keine große Kunst nach dem ersten Abschnitt der höchstens nach Dienst nach Vorschrift ausgesehen hat...


    Wir haben heute für mich eben kein Betze-Gefühl und Kampf auf das Feld gebracht...das war definitiv zu wenig zum Punkten ...


    Nach Sandhausen haben wir noch gemeint, dies dürfe uns nicht mehr oft passieren...doch es hat leider nicht lange gedauert...
    Wenn sie es echt noch packen wollen muss das heute das letzte Mal gewesen sein...


    Das sollte endlich jedem bewusst sein...


    Auf geht's


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

    Einmal editiert, zuletzt von heart&soul ()

  • Sprechen wir vom selben "nicht einholbar", als der FCK zwischenzeitlich 11 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer hatte? Aktuell sind es 6. Und als ob Aue, Bochum und Fürth plötzlich Siegesserien starten würde. Der Blick auf die Tabelle ist so dermaßen irreführend. Es zählt nur das, was nach dem 34. Spieltag am Ende raus kommt. Die Mannschaft hat jetzt 3 von 2 Spielen gewonnen, ist 'ne 60 % Quote. Gewinnt die Mannschaft 5 der letzten 10 Spiele, hätte sie am Ende 36 Punkte. Und aus den anderen 5 lassen sich sicherlich 2 Remis ergattern. Wir sind meiner Ansicht nach mitten drin im Abstiegskampf, die Betonung liegt auf "mitten drin", denn vor 5 Spieltagen waren wir quasi schon fest abgestiegen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Sehe ich genauso, abgerechnet wird am 34. Spieltag, realistisch ist Platz 16. Außerdem kann es durchaus sein, dass Mannschaften wie z. B. Braunschweig oder Dresden wieder unten reinrutschen. Das wäre nicht das erste Mal. Wenn der FCK nächste Saison dritte Liga spielen muss, dann ist es halt so. Ich schaue mir jetzt schon die Spiele der dritten Liga an und werde dann auch den FCK schauen.