24. Spieltag - 24. Februar: Erzgebirge Aue - 1. FC Kaiserslautern

  • da hast du recht Fensi,
    aber die NL gegen den DIREKTEN Konkurrenten tut sehr weh, zumal wir sieh im umgekehrten Fall voll reingezogen hätten,
    auch das gleichzeitig Fürth gewinnt ist dann einfach sch....e


    nun gilts aus SVS und Aue die Lehren zu ziehen.


    Moritz sagte, wir waren in den ersten 25min noch in der Kabine.
    und das darf nicht wieder passieren, sonst sind wir zügig wieder mehr als 7 und 6 Pkte zurück.


    ich glaube aber, dass sich die Mannschaft bis Berlin aufrichten kann, dass dann hoffentlich Mwene und Jenssen und Borello fit sind und das 25K Leute da sind und dann wieder wach geackert wird.


    ja wir sind im Abstiegskampf und nicht mehr aussichtslos zurück wie vor Wochen,
    aber aufgrund des Rückstandes, dürfen wir nicht so oft ausrutschen wie heute und gegen den SVS... für mich sind das 4 verlorene Punkte und heute haben wir davon zum. 1 einfach hergeschenkt.


    das gilt es nun abzustellen, auch wenn Leistungsträger ausfallen, dann MÜSSEN alle von sek1 an top wach sein.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • aber aufgrund des Rückstandes, dürfen wir nicht so oft ausrutschen wie heute und gegen den SVS... für mich sind das 4 verlorene Punkte und heute haben wir davon zum. 1 einfach hergeschenkt.


    Das sehe ich absolut gegenteilig. Durch die drei Siege aus vier Spielen sehen wir vor lauter Glückseligkeit und Hoffnung die Realität nicht mehr. Diese Mannschaft ist weiterhin jung und unerfahren, sie trägt weiterhin den sackschweren Lastenrucksack aus der Hinrunde auf dem Rücken. Sie wird auch in den kommenden 10 Spielen solche Leistungsschwankungen haben und wir Fans müssen den Kampfmodus (heute auch wieder 120 km Laufleistung) dennoch honorieren. Im Endeffekt ist es mir egal gegen wen wir gewinnen oder verlieren, Hauptsache wir schaffen es. Diese 2. Liga ist die "Willkür-Maschine" schlecht hin. Es ist längst keine Floskel mehr wenn man sagt, jeder kann jeden schlagen. Das sieht man Spieltag für Spieltag an den Ergebnissen (siehe Jahn gestern gegen Düsseldorf). Wir können doch nicht jeden Spieltag von himmelhochjauchzend zu manisch-depressiv wechseln. Es geht um die Entwicklung, und die lautet für mich 60 % Siegesquote. Die gilt es zu halten, gegen wen ist mir scheißegal.


    Nächste Woche haben Aue, Bochum und Fürth bretterharte Auswärtsspiele. Nehmen wir an, alle drei verlieren und wir gewinnen gegen Union.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Absolut richtig Fensi, 60% sind notwendig.


    Doch mir geht es um das mentale. Was wäre das heute für ein Schlag ins Gesicht von Aue gewesen, wenn wir 3 Pkt geholt hätten.


    Die Leistungsschwankungen werden bleiben, aber die ersten 25min, das war einfach nur fehlende Wachheit.
    Das Gute ist: sie reden es nicht schön, sie sprechen es selbst deutlich an. Das war lange nicht so.
    Die Tendenz seit Start 2018 ist gut!
    Und ich schrieb ja schon, die Bürde der HR ist immens. Die Mannschaft geht damit jedoch überraschend gut um.


    Wir sind gottlob nicht mehr so leicht zu schlagen wie im Herbst, deshalb schmerzt mich die NL halt so sehr.
    Mittlerweile wissen wir, das das Team unten sehr gut mithalten kann, wenn Besetzung und Konzentration stimmen.


    Und je schneller wir an Rang 16 richtig dran sind, desto nervöse werden die anderen.
    Aufgrund des Spiels gg SVD und BS gehe ich davon aus, dass wir gegen Berlin besser aussehen werden. Da ein Punkt oder ein Sieg und super.
    Und dann kommt Fürth und da bleibe ich dabei, es ist nicht so egal, wann wir wen schlagen, den direkten Konkurrenten kann man mit einer NL unten fest reinzurren und mental eine mitgeben.
    Das mental positive hat heute Aue und Fürth - leider.


    Wir haben nur das Wissen, dass die Mannschaft ernsthaft mehr kann und weiter alles offen ist.


    EDIT:
    mal ein Link zu DBB,
    die klaren statements von Moritz, Seufert und Frontzeck, zeigen, dass dieses Team alles reinhauen wird und weiß, dass es heute vermeidbar war. Keine Ausreden. Kopf nach vorne, lernen und in Zukunft vermeiden!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Betzefensi. Deine 60 % Quote kann ich nicht nachvollziehen. 3 von 2 Spielen war wohl ein Schreibfehler.


    Und 2 der letzten 3 Spiele haben wir verloren.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

    Einmal editiert, zuletzt von frankenfck ()

  • Um die Klasse noch zu halten, war von vornherein klar, dass ein Wunder geschehen muss. Dass eine Serie her muss. Dass man auch schwarze Serien durchbrechen muss. Stattdessen vergeigen wir unsere nahezu einzige positive Serie, die es noch gab und verlieren daheim gegen Sandhausen und verpassen wiederholt, zum allerersten Mal überhaupt in Aue zu gewinnen. Wie soll man da ein Wunder schaffen?

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Wir haben mit Frontzeck 3 Siege und 2 Niederlagen eingefahren ... das sind 60% Siegquote ... oder 1,8 Punkte pro Spiel ... bleibt es bei diesem Schnitt, wäre das gleichbedeutend mit ca. 18 Punkten ... dann hätten wir gar 39 Punkte am Ende.


    Ist alles nur Statistik, aber wir sind heute ebenso wenig abgestiegen wie wir es zur Winterpause waren. Wir sind immer noch dabei und das Spiel heute war auch dem leeren Akku nach Darmstadt unter der Woche geschuldet. Keine Frage, ein Unentschieden wäre wesentlich besser gewesen, aber dafür gab es heute zu viele personelle Ausfälle und Schlafmützigkeit auf dem Platz.

  • @Betze-Fensi...


    Niemand stellt in Abrede, dass wir in 5 Spielen unter MF 3 Siege erreicht haben...
    Besser als nur Unentschieden...


    Doch was du nicht einsehen willst:


    Das war heute klar ein reines Kampf- und Mentalitäts-Spiel gegen einen direkten Abstiegskandidaten und auf der Grundlage haben wir es verdient verloren...


    Jeder wusste was für ein Spiel auf uns zukommt und was wir brauchen werden um dort zu bestehen und dann verschlafen wir die ersten 55 Min fast komplett...sowas bemängele ich völlig zu recht...


    Keiner sollte sich auf den kleinen Erfolgs-schritten ausruhen nach 3 Siegen und Aue mit noch keinem Sieg in dem Jahr aber wir bauen ja alle bekanntlich wieder auf...bis auf Darmstadt...


    Aue hätte doch viel mehr verunsichert sein müssen wie wir...haben keinen so Rückenwind gehabt wie wir...
    Trotzdem zeigen sie über weite Strecken mehr Einsatz, Wille und Kampfbereitschaft...


    Man kann Spiele verlieren, aber so nicht...nur wenn die Mannschaft 90 Minuten alles versucht und gegeben hat...
    Den Eindruck hatte ich vor allem in Halbzeit 1 nicht...sorry...sehen einige Spieler zum Glück selbstkritisch ein...
    Wenn das Team angeblich dank JS echt so verdammt fit gemacht wurde, muss ich auch nach einem Mittwoch Spiel einen Tick mehr verlangen dürfen...
    In anderen Sportarten spielen sie jeden zweiten Abend!!


    Vielleicht reicht es am Schluss trotzdem noch...wäre ja bombastisch.
    MF hat es ja mit anderen Teams schon bewiesen dass er es kann...
    Aber vielleicht sind gerade auch Spiele wie heute das Zünglein an der Waage für die 3.Liga...


    Und in diesem Thread geht es vor allem um die Leistung heute und die war eben lange nicht gut genug um verdient in Aue zu punkten..das ist Fakt und hat das Spiel bewiesen.


    Aue und Sandhausen...und jährlich grüßt das Murmeltier...
    Breitner würde sagen: Schickt das nächste Mal die Punkte hin falls wir drin bleiben...


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

    2 Mal editiert, zuletzt von heart&soul ()

  • Tja ohne Mwene und Borello ist diese Truppe nicht zweitligareif.


    Das war heute ein ganz dicker Nagel in unserem Sarg. Fürth ist jetzt enteilt und Aue auch. Dieses Spiel durfte man einfach nicht verlieren.


    Ich finde, unsere Abwehr ist auch mit JICB viel zu anfällig

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Tja ohne Mwene und Borello ist diese Truppe nicht zweitligareif.


    Das war heute ein ganz dicker Nagel in unserem Sarg. Fürth ist jetzt enteilt und Aue auch. Dieses Spiel durfte man einfach nicht verlieren.


    Ich finde, unsere Abwehr ist auch mit JICB viel zu anfällig


    borello, spalvis, osawe und mwene sind im prinzip die einzigen, die mal geschwindigkeit reinbringen. davon widerum sind borello und mwene die einzigen die vernünftigen flügelspieler im kader. ohne die in der momentanen form + moritz braucht man echt kaum noch anzutreten. mehr als 1 punkt gibt der kader da nicht her so traurig das klingt. insofern war die 1. hz identisch mit jedem lautrer spiel pre borello. bin froh, dass es nur aue war heute, hätte woanders auch ne dicke klatsche geben können. bis zum nächsten ausfall der beiden bzw borello wird da hoffentlich an ner lösung gearbeitet.