25. Spieltag - 02. März: 1. FC Kaiserslautern - FC Union Berlin

  • Das kann ich auch nicht ganz verstehen. Wir haben neuen Trainer, AR, Vorstand. Wohlmöglich stehen uns die letzten 5 Heimspiele bevor in der 2. Liga. Wie es weiter geht weiß noch keiner zu 100%. Man ist letzter mit aufsteigender Tendenz im Gegensatz zur Hinrunde. Da geht man doch hin und unterstützt die Truppe wenn man kann und dort wohnt

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Naja vielleicht wollen oder können viele ihr hart verdientes Geld nicht mehr für den Fußball opfern?


    Nach 18 Jahren Niedergang - abgesehen vom kurzen Zwischenhoch um 2011/2012 - braucht es sicher bei einigen auch mehr, als 5 gute Spiele. WOmöglich sind viele auch nicht so optimistisch, wie viele hier. Ich bin es ja auch nicht nach der Niederlage gegen Aue.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Bei vielen dürfte es aber auch die Uhrzeit der Spiele der Grund sein.


    Ich z.b. muss freitags bis 18.00 Uhr und samstags bis 12.30 Uhr arbeiten.
    Bei einer Anfahrt von 60 km nicht machbar.

  • Mir geht es da ähnlich. Freitags 18:30 bei über 100 km Anfahrt und arbeiten bis 18 Uhr geht nur, wenn ich es irgendwie Mal schaffe früher Feierabend zu machen.
    Samstags gehts auch nur, wenn ich da keinen Dienst habe. Gegen Pauli schaff ichs endlich Mal wieder.
    Prinzipiell ist es aber schon so, dass die Anstoßzeiten regelrechte Publikumskiller sind. Und bei der Entwicklung der letzten Jahre überlegt sich ein interessierter Zuschauer schon, ob er wirklich frei macht um auf den Betze zu fahren.

  • An meine Vorschreiber.


    Da sagt ja auch keiner was, Beruf und Familie gehen vor. Da bin ich voll bei euch.
    Nur, wenn ein sogenanntes "Eventspiel" anstand war die Bude auch rappelvoll. Da fragt man sich schon ob
    manche Leute nur ins Stadion gehen wenn Erfolg zu erhoffen ist.
    Jetzt braucht uns die Mannschaft, jetzt gilt es und ich sage ja das der kommen sollte der kann.
    Sprechen gute Gründe dagegen ist das doch OK.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Aber genau das meine ich Ronnie. Mir blutet das Herz, dass ich zur Zeit wegen der Arbeit so selten kann. Ich versuche schon immer etwas früher Feierabend zu machen, damit ich zumindest pünktlich vor dem Fernseher sitze.
    Aber Mal ehrlich: wie viele Leute gibt es denn noch die ihren Urlaub für den Betze opfern? Da wurde einfach gerade bei denen die mehr Sympathisant als Fan sind zu viel Kredit verspielt, als dass man dieses "Opfer" bringt.
    Ich kenne Leute die früher lange Dauerkarten hatten und sich in der Zwischenzeit vom Verein abgewendet haben, weil sie es einfach nicht mehr ertragen haben.
    Es ist regelrecht traurig, dass Leute mich mittlerweile dafür bewundern, dass ich nach wie vor zum FCK stehe. Für mich ist das eine Selbstverständlichkeit, denn ich bin ungelogen FCK-Fan seit ich denken kann und erinnere mich noch lebhaft an mein erstes Spiel auf dem Betze in der West als ich 6 Jahre alt war.
    In der heutigen Leistungsgesellschaft in der von Kind an gepredigt wird, dass man immer der Beste und Tollste sein muss, hat es ein gefallener Verein wie der FCK schwer. Erfolg macht sexy und den haben wir nunmal seit geraumer Zeit nicht mehr. Werte wie Treue sind heute für viele leider nicht mehr wert.

  • Nun ja,ganz so Unrecht hat er mit dieser Aussage nicht.Wenn man die Leistung der Hinrunde betrachtet.....!
    Man hat es schlicht und einfach versäumt,ein besseres Punktekonto anzulegen.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Nun ja,ganz so Unrecht hat er mit dieser Aussage nicht.


    union bleibt trotz ihrer ambitionen, aufsteigen zu wollen,weit hinter den erwartungen zurück.
    dass stimmt auch,aber davon habe ich von frontzeck nix gelesen.


    negatives über den gegner,dass lässt man als trainer einfach stecken.manchmal schlägt das karma
    grausam zu.

  • o-ton a.hofschneider-trainer union berlin




    in die kabine hängen,dürfte als motivation für morgen ausreichen


    Das ist ganz schön dreist für jemanden, der in dieser Saison bisher einen Punkteschnitt von 1,00 mit seinem Team erreicht hat.