27. Spieltag - 17. März: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli

  • Das Problem ist halt, dass wir "Drei-Punkte-Spiele" zuletzt gerne auch mal gewinnen, immerhin - und es dann bei den "Sechs-Punkte-Spielen" wieder verkacken.
    Nichtsdestoweniger: Sieg. Was bleibt uns übrig?

  • Das würde wenigstens ein paar Euros zusätzlich in die Kasse spülen.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Zitat

    St. Pauli kann noch aufsteigen!


    Über sei­nen „Ex“ spricht Front­zeck (2012/13 bei Pauli) in hohen Tönen: „Ich mag den Klub sehr, habe immer noch Kon­takt nach Ham­burg. St. Pauli hat sich super ent­wi­ckelt. Und wenn alles per­fekt läuft, spie­len die auch eine Etage höher. Jetzt eine Sie­ges-Se­rie, dann wäre das bei die­ser un­fass­bar aus­ge­gli­che­nen Liga sogar noch drin. Wir wer­den Sonn­abend aber alles rein­hau­en, damit die Serie hier noch nicht star­tet.“


    (...)


    Quelle: https://www.bild.de/sport/fuss…lvr.it&utm_medium=twitter

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    FCK erwartet gegen St. Pauli 30.000 Fans


    Zu seinem Heimspiel am Samstag (13 Uhr) gegen den FC St. Pauli erwartet der 1. FC Kaiserslautern rund 30.000 Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion. Der Tabellenletzte der Zweiten Fußball-Bundesliga hat bis zum frühen Mittwochabend mehr als 26.000 Tickets für die Partie gegen die auf Platz zehn rangierenden Hamburger abgesetzt. Das teilte Klubsprecher Stefan Roßkopf auf Anfrage mit. Für FCK-Trainer Michael Frontzeck und sein Team hat die intensive Phase der Vorbereitung auf die wichtige Partie begonnen. Beim Training am Mittwochnachmittag trat der rechte Außenbahnspieler Phillipp Mwene wegen eines leichten Zwickens im Oberschenkel vorsichtshalber kürzer, sein Einsatz am Samstag ist aber voraussichtlich nicht gefährdet. Die Lauterer, die zuletzt mit dem 1:2 in Fürth einen herben Dämpfer verpasst bekamen, stehen nach wie vor mit dem Rücken zur Wand: Die Roten Teufel müssen im Abstiegskampf unbedingt punkten, brauchen aus den letzten acht Partien wohl noch 15 Zähler (sprich: fünf Siege), um gute Chancen auf den Verbleib in der Zweiten Liga zu haben.


    Quelle: Rheinpfalz

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Es gibt meiner Meinung nach kein vertun. Drei Punkte müssen her alles andere ist in unserer Situation zu wenig.
    Das sie es können haben sie schon gezeigt. Also Arschbacken zusammenpetzen, Zähne zeigen und siegen.
    Tippe auf Sieg, scheißegal wie er zustande kommt!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Mich freud vorallen das endlich wieder mehr Zuschauer den Weg ins Stadion finden werden! Jetzt muss das nur noch mit einer guten Leistung und vorallen 3 Punkten belohnt werden, dann werden diese Zuschauer wieder kommen und wir können auch die restlichen Heimspiele mit 30.000 plus x Zuschauern rechnen!


    Das könnte dann auch noch einen zusätzlichen Push für die Mannschaft geben!

  • Stimmen aus der PK:

    • Benny Kessel wird nach seiner Gelbsperre in den Kader zurückkehren. Außer den Langzeitverletzten stehen dem Trainer alle Spieler zur Verfügung.
    • MF: "Ich weiß, wozu der fcstpauli fähig ist und dort findet eine stetige, gute Weiterentwicklung statt. Sind diese Saison relativ stabil und schwierig zu bespielen."
    • MF: "Die Mannschaft hat sich das erarbeitet, dass wir am Samstag mit knapp 30.000 Zuschauern rechnen können. Das ist natürlich ein tolles Zeichen. Für diese Unterstützung müssen wir aber auch Woche für Woche arbeiten und Leistung bringen."
    • MF: "Wir müssen auf uns schauen & sonst gar nichts. Wie die anderen Teams spielen können wir nicht beeinflussen, wir können nur unsere Punkte holen."


    top-facts zum Spiel:

    • St. Pauli ist seit sechs Spielen ungeschlagen gegen den FCK und hat die letzten drei Duelle auf dem Betzenberg sogar alle gewonnen.
    • Kaiserslautern schoss gegen kein anderes Team in der 2. Bundesliga so viele Tore wie gegen St. Pauli (31 in 17 Spielen), kassierte aber auch gegen keinen Verein so viele Niederlagen in der 2. Bundesliga wie gegen die Kiezkicker (sieben).
    • Kaiserslauterns letzter Sieg gegen die Kiezkicker war ein 3:1-Auswärtserfolg am 30. November 2014; zu Hause gewannen die Pfälzer letztmals im November 2013 gegen St. Pauli (4:1). Jener letzte Heimsieg gegen St. Pauli war damals zugleich das Aus für Michael Frontzeck als Trainer der Kiezkicker; er coachte St. Pauli von Oktober 2012 bis November 2013.



    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.