28. Spieltag - 31. März: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern

  • ob jetzt 1:4 oder 1:5 ist doch letztendlich wurscht.Wichtig sind in erster Linie erst mal die drei Punkte.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Wurde auch bei der Sportschau so gesagt, verstehe ich aber nicht. Eine Ecke wird doch immer nach hinten gespielt und beim Kopfball von Vucur stand Osawe nicht mehr "im Weg", war so auch keine Behinderung. Was sagst du dazu @canelon?


    Ist halt unnötig das Fernsehbild bei der Ausführung der Ecke anzuhalten und nicht beim Kopfball von Vucur. Da hat Sportcast in bei der Regie nicht richtig geschaltet und das hat für Verwirrung gesorgt.

  • Reichen in dieser komischen Saison 40 Punkte? Das ist ja Wahnsinn!


    Man kann nur Hoffen das Heidenheim eine Mannschaft ist die völlig abkackt und Schuster aufgrund seiner Fehlaussage keinen Punkt mehr holt.


    Jetzt müssen noch zwei Siege in Folge gelingen und Hermanns Big Party ist kein Traum mehr.

  • Osawe "behinderte" Torwart Flecken, weil er in seiner Nähe im Abseits stand und ihn somit wohl irritierte! :autsch:


    Wurde auch bei der Sportschau so gesagt, verstehe ich aber nicht. Eine Ecke wird doch immer nach hinten gespielt und beim Kopfball von Vucur stand Osawe nicht mehr "im Weg", war so auch keine Behinderung. Was sagst du dazu @canelon?


    Streng genommen, um mal mit einem Vorurteil aufzuräumen, ist es völlig egal, ob der Ball parallel zur Torauslinie oder gar nach hinten gespielt wird. Du befindest dich immer im Abseits, wenn du zum Zeitpunkt des Abspiels näher dem gegnerischen Tor bist, als der vorletzte Abwehrspieler. Es gibt daher durchaus die Möglichkeit, auch bei einer Ecke im Abseits zu stehen. Nicht so jedoch bei der Szene mit Vucur und Osawe.


    Hier ist zu unterscheiden, zwischen der Ausführung der Ecke - kein Abseits - und der neuen Situation mit dem Kopfball von Vucur. Osawe steht beim Kopfball näher zum Tor und demnach im Abseits. Bleibt die Frage, ob seine Abseitsposition strafbar ist. Strafbar wäre es, wenn er nach dem Kopfball von Vucur aktiv ins Geschehen eingreift, also selbst den Ball spielt oder einen Gegenspieler irritiert bzw. behindert.


    Ich habe mir die Situation mehrfach angesehen und sehe es zwiegespalten. Den Regeln nach hat der SR keinen Fehler gemacht, dennoch bin ich der Ansicht, dass der Treffer korrekt erzielt wurde. Denn die mögliche Behinderung oder Irritation des Torhüters findet aus meiner Sicht vor dem Kopfball Vucurs statt und in einer Art und Weise, die nicht strafbar ist. Zum Zeitpunkt des Kopfballs hat der Torhüter eigentlich freie Sicht und Osawe greift aus meiner Sicht gar nicht ein - daher für mich ein korrekt erzielter Treffer.

  • Reichen in dieser komischen Saison 40 Punkte?


    Die Frage ist, für welchen Platz?
    Ich habe die Befürchtung, das man mit 40 Punkten nicht über den Relegationsplatz kommt, sprich die direkte Rettung wird man kaum damit erreichen. Es wird aber auch viel darauf ankommen, wie gleich und morgen bei Darmstadt der Spieltag endet.
    Es ist nicht unrealistisch, das alle Mannschaften ab Platz 13 (Bochum) verlieren. Das würde bedeuten, das wir 6 Punkte hinter Bochum wären, und die haben wir ja auch noch neben Heidenheim als Gegner. Wichtig ist dann, das nicht nur der Abstand durchaus aufholbar wäre, sondern auch, das es 5 Mannschaften in Reichweite wären.
    Eng wird es natürlich, wenn wider erwartend Darmstadt, Bochum, Aue und Fürth gewinnen. Dann gehen uns die Spiele aus, und die 40 Punkte werden höchstwarscheinlich nicht für Platz 16 reichen.

  • So wie es jetzt steht brauchen wir 5 Siege und ein Remis um nicht abzusteigen .... Wahrscheinlichkeit?!
    bescheiden

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wie nach dem Union Spiel. Erst Freude über den Sieg, dann spielten alle gegen den FCK. Einfach Sch.....

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Irgendwie soll es wohl nicht anders sein :(

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)