29. Spieltag - 08. April: 1. FC Kaiserslautern - Jahn Regensburg

  • Ich möchte mich jetzt nicht in den Reigen der Schwarzmalerei zu sehr einfügen.
    Aber wenn wir schon von Fakten sprechen ist es leider auch Fakt das, kaum ist die Mannschaft dran einen Big Point erzielen zu können scheint sie wie gelähmt. Auf ein Bärenstarkes Spiel zuhause gegen Berlin folgt eine Auswärtsschlappe. Dann jüngst macht sie ein sehr gutes Spiel in Duisburg um zuhause gegen Regensburg Punkte liegen zu lassen.
    Das ist in dieser Saison leide Fakt.
    Bei einem Maggo bin ich absolut bei dir, Abgerechnet wird zum Schluss, alles andere sind momentan nur Zwischenstände, geht man aber nach dem bisherigen Saisonverlauf, eine total verkackte Vorrunde und eine zumindest bis Dato schwankende Rückrunde geben nicht gerade Anlass auf ein Wunder zu hoffen. Ich war gestern auch im Stadion und habe alles in meiner Macht stehende gegeben, aber die Mittel der Fans sind nun einmal begrenzt, mehr als anfeuern geht leider nicht, die Punkte können nur die Akteure auf dem Platz machen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich schaue mir die Spiele nur im TV an. Wenn du schreibst, du hast angefeuert, und ich unterstelle das alle Fans das genauso machen, dann muss ich zumindest feststellen, dass an den Lautsprechern leider so gut wie gar nichts angekommen ist. Kein Angriff an die Stadiongänger, sondern reine Feststellung. Wie es sich im Stadion anhört, weiß ich nicht.


    wenn es so weiter geht überholen wir vielleicht Heidenheim, die dann als 18 und wir als 17ter runtergehen. Darmstadt wird in den ganzen Berechnungen überhaupt nicht berücksichtigt. Mit welcher Arroganz, von unserer Seite her, eigentlich? Ich nehme mich da nicht aus, ertappe mich auch dabei, dass ich die ganze Zeit von HD, Bochum, Aue und Fürth gesprochen habe, aber Darmstadt spielte auch bei mir keine Rolle.

  • Wenn ich schreibe "ich fürchte, das war es" bringe ich damit eindeutig zum Ausdruck, dass es meine Meinung, aber kein Fakt, ist.
    Fakt ist aber auch, dass wir noch immer die schlechteste Heimmannschaft sind, dass wir auch in den letzten Wochen unnötig Punkte verloren haben Aue, Fürth, Pauli und Regensburg). Und der letzte Fakt nimmt mir leider immer mehr die Hoffnung, dass es noch klappen könnte. Ich gäbe allerdings auch was drum, wenn ich mich irren würde.
    Herrmann schrieb kürzlich, dass es zum direkten Klassenerhalt 43 Punkte braucht. Dafür müssten die restlichen Spiele allesamt gewonnen werden. Sehr unwahrscheinlich, also bleibt wohl nur noch die Hoffnung auf die Relegation.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)


  • Quelle: https://fck-blogwart.de/2018/0…e-reicht-es-wieder-nicht/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Unterm Strich gibt es viele Fakten oder Wahrscheinlichkeiten oder Möglichkeiten, die den einen weiter hoffen lassen und andere (wie mich) resignieren lassen.


    Natürlich ist rein mathematisch nach oben nach der Nichtabstieg möglich. Dafür müssen dann auch 2 andere Vereine mitspielen und entsprechend Aussetzer haben.


    In mir kommt aber im Gegensatz zu 08 kein mutiges Bauchgefühl auf. Das liegt daran dass ich für mich bei den Konkurrenten keinen kompletten Fall für vorstellbar halte. Dieses Gefühl hatte ich 08.


    Ich hoffe das die mutigen User und Optimisten recht behalten.
    Ich für mich finde diesen Mut aktuell nich, möchte damit aber nicht weiter schwarzmalen. Die Kontroverse wird nur durch die Realität entschieden werden.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wenn jemand nicht mehr an den Klassenerhalt glaubt, dann ist das keine Schwarzmalerei.


    Nach der schlimmen Hinrunde und der doch unkonstanten Rückrunde (mit ups und downs), in Verbindung mit den Leistungen und Nichtleistungen der anderen Mannschaften, dann ist die Wahrscheinlichkeit eines Abstiegs höher als die des Nichtabstiegs.


    Und wenn Schlaubi das anders sieht - ist auch das legitim, ist seine Meinung.

  • und dem Ansturm an den Tageskassen am Fritz-Walter-Stadion.
    Ja der war toll, hab über 1 Stunde angestanden und 35 Minuten da durch verpasst. viele in der Schlange waren stink sauer.

    Ein Lautern Fan aus Hessen-Vogelsberg-Alsfeld!!!!
    Grüße an alle aus Speyer die mich kennen!!!!
    rechtschreibfehlerkannichnixsinddiefinger


  • und dem Ansturm an den Tageskassen am Fritz-Walter-Stadion.
    Ja der war toll, hab über 1 Stunde angestanden und 35 Minuten da durch verpasst. viele in der Schlange waren stink sauer.


    Das habe ich gar nicht mitbekommen. Dafür fand ich ziemlich komisch, dass die Schlange beim Einlass ins Stadion für Männer so kurz war, dafür die für Frauen fast bis vor zur Straße.

  • ist halt ärgerlich, 2 Stunden voll Gas über die Autobahn um pünktlich zu sein und dann geht nix vorran.

    Ein Lautern Fan aus Hessen-Vogelsberg-Alsfeld!!!!
    Grüße an alle aus Speyer die mich kennen!!!!
    rechtschreibfehlerkannichnixsinddiefinger