30. Spieltag - 13. April: VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern

  • Wenn es bei dir soweit ist, Herrmann,
    dann gibt es keine Optimisten mehr.
    Aber es scheint zu passieren.


    Daher aus trotz:
    danke Norbert für die top Vorbereitung und Einstellungen des Teams
    und Danke Stöver, Gries und sportliches Kompetenzteam für die tollen Transfers in der IV

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Eigentlich war es für mich klar - das schrieb ich auch - dass wir dieses Mal in Bochum nichts holen werden. Aber dann, das ist ja klar, fiebere ich das ganze Spiel mit und hoffe und hoffe.


    Sogar der Wirt in der Sky-Bar hier, den ich handfest mit einer Lokalrunde davon überzeugen konnte dieses Spiel und nicht die Konferenz zu schalten, hatte Mitgefühl mit mir. Aber das hilft eben alles nicht!


    Ich bin sehr gespannt, ob Klatt es wirklich hinbekommt, dass wir die Lizenz für die 3. Liga erhalten. Zu unserem obligatorischen jährlichen Defizit kommt dazu, dass die Buchwerte der dann plötzlich vertragslosen Spieler weitere Verluste erzeugen. Wir können also nicht, wie in den vergangenen Jahren ein entstandenes Defizit ausgleichen, nein es kommen sogar weitere Verluste dazu.


    Eine sehr, sehr anspruchsvolle Aufgabe. Meines Erachtens ohne frisches Geld nicht zu stemmen.

  • Falls Klatt überhaupt den Mut hat in Liga 3 zu bleiben... ich weis es nicht... auch die Vorstandsschaft wird finanziell Abstriche machen müssen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wenn die neue Spielzeit beginnt ist die Lizenzierung schon durch ...



    edit:
    Von meinem Gefühl her wird Klatt bei einem Abstieg nicht bleiben - ungeachtet davon, ob er das Wunder Drittligalizenz schafft oder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Letztendlich werden wir maximal ein Jahr 3.Liga überleben .


    Mit den Verbindlichkeiten, diesem vermaledeiten Stadion und dem um etliche Millionen niedrigeren Etat wird man spätestens im zweiten Jahr den Weg von Chemnitz etc gehen müssen. Die 3.Liga ist der Blinddarm des DFBs. Braucht kein Mensch...ein Sterben auf Raten.


    Und ob dieser ominöse Investor wirklich in den Startlöchern steht (unabhängig davon, ob das überhaupt was bringt oder der nur zum Schuldenabbau beiträgt) steht auf einem ganz anderen Blatt Papier.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • @ herrmann


    mein Herz blutet auch, aber nicht erst seit heute. Was wir diese Saison erleben hat sich schon vor vielen Jahren abgezeichnet.
    Wir können wirklich nur hoffen das wir eine Lizenz für die dritte Liga bekommen, dass die Fans treu bleiben und weiter die Heimspiele besuchen, dass wir eine Truppe auf den Platz bekommen die es schafft um den Aufstieg mit zu spielen. Ich habe vorhin schon mit jemanden vereinbart dass wir auch in Liga drei hochfahren.
    Vereinsliebe kennt keine Liga. Wir kommen wieder.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • 1860, FC Saarbrücken, Offenbacher Kickers, Bayer Uerdingen (alle aktuelle vorne in der Regionalliga), dazu noch der KSC, Preußen Münster und der FCK - das ist gefühlte 1. Liga der 60er Jahre.

  • Klatt hat doch immer betont, dass wir die Lizenz für die 3. Liga bekämen. Und die Wahrscheinlichkeit eines Abstiegs haben wir schon seit der Winterpause. Warum soll er jetzt den Abgang machen? Klatt, Bader, Band und auch Frontzek war es durchaus bewusst, dass die nächste Saison mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Liga tiefer stattfinden wird. Und ich hoffe, dass schon lange dahingehend gearbeitet wird.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)