30. Spieltag - 13. April: VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern

  • Die Leere die sich gestern Abend eingestellt hat ist immernoch da. Der Selbstschutz das unvorstellbare ganz weit weg zu schieben funktioniert nicht mehr.
    Vielleicht würde meine Denke durch Patzer von Heidenheim und Darmstadt wieder pisitiver werden... egal wies ist nächste Woche gegen Dynamo gehts wieder nuff.

  • Man kann sich jetzt nur noch an einen Strohhalm klammern, egal wie die Spiele morgen ausgehen. Für mich brach gestern die Fußballwelt zusammen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass diese Mannschaft (vor allem Defensiv) in der Lage ist 3 der letzten 4 Spiele zu gewinnen. Man merkte es nach dem Spiel auch einigen Spielern an, dass sie jetzt nicht mehr dran glauben.. Der schwärzeste Tag der Vereinsgeschichte rückt immer näher und wir können nur hilflos zusehen. Es tut mir leid für jeden Einzelnen in dessen Brust ein FCK-Herz schlägt! :crying:

  • Wettkampfsport ist einfach nicht immer fair - und am Ende gewinnt auch nicht unbedingt immer die bessere Mannschaft. Das sahen gestern auch einige Bochumer, mit denen ich gesprochen habe. Besonders in Halbzeit eins herrschte gestern eine ganz merkwürdige Stimmung. Die Freude über das 1:0 hielt nur wenige Sekunden, als ob dem Braten niemand so richtig trauen würde. Irgendwie war eine Grundskepsis spürbar, gefühlt ein Finalspiel, bei dem es um alles oder nichts geht.


    Ich kann der Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf machen. Natürlich dürfen die ersten beide Gegentreffer so nie fallen. Die Zuordnung stimmte bei den Standards überhaupt nicht, und Bochum hat das eiskalt ausgenutzt. Mich fasziniert an dieser Mannschaft allerdings, dass sie sich nie aufgibt, immer zurückkommt, sich immer wieder Torchancen erspielt. Dass dabei nicht alles klappt, liegt wohl in der Natur der Sache. Wir stehen seit dem 1. Spieltag mit dem Rücken zur Wand, wir stehen seit dem 6. Spieltag auf dem letzten Tabellenplatz - da kann nicht alles funktionieren. Es geht irgendwie auch um die Existenz des Vereins, und das weiß die Mannschaft auch. Damit erkläre ich mir auch die fehlende Konstanz in den Leistungen, die Fehler oder Unkonzentriertheiten, die immer wieder zu gefühlt unnötigen Gegentoren führen.


    Die Mannschaft kam mit so viel Wucht aus der Kabine. Bochum hat in Halbzeit zwei keinen Stich mehr gemacht, wir waren dem dritten Tor deutlich näher. Es ist schade, dass es am Ende nicht gereicht hat. Und das hat der Gästeblock auch honoriert. Keine Pfiffe, vielmehr die Aufforderung weiter zu kämpfen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wobei man aber auch sagen muss die erste Halbzeit war schon brutal schlecht von uns. Ausser dem 1:0, was ohne Frage gut herausgespielt war kam da nicht viel von uns! Wir konnten froh sein das es nur 1:2 zur Halbzeit stand!


    Für mich ist der Sieg der Bochumer auf Grund der Dominanz der ersten Halbzeit nicht unverdient!
    Egal es tut trotzdem extrem weh.

  • Auch wenn es jetzt schwierig bis unrealistisch werden sollte,
    das Team hat zum. die Pflicht sich anständig zu verabschieden aus dieser Liga, wenn es dann so kommen soll,
    zum einen steht die für uns wichtige MV an und zum anderen kann das entscheidend sein für die Fans—> kämen in Liga 3 dann hoffentlich mehr.
    Heute drücke ich Kiel und morgen Fortuna und den Löwen die Daumen... sonst können wir die Kerzen wegstellen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Gerade nochmal das Tor von Osawe gesehen. Ich bin noch immer fassungslos. Was denkt der sich dabei???


    Und ich bleib bei meienr Meinung. Ich hoffe Darmstadt und Heidenheim gewinnen.


    Ich habe keine Lust mehr auf das Nevrnspiel und will endlich Gewissheit. Dann kann man wenigtens in Vertragsgespräche gehen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Mein Gott... Jetzt warte mal ab wie Heidenheim und Darmstadt spielt!


    Was ist mit Herrmann los? Die Big-Party scheint er auf Eis gelegt zu haben. Da bin ich ja noch zuversichtlicher...



    Wo habe ich was auf Eis gelegt? ich sagte lediglich:
    Mir schmerzt mein Herz und Ich kann und ich will es nicht glauben was passiert....
    Das heißt aber noch nicht, das ich den Klassenerhalt abgeschrieben habe.. bei weitem nicht..
    Nur so unglücklich wie es gestern in BO war, dass konnte ich nicht glauben

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Man kann nur hoffen das Mannschaften wie Duisburg, Dresden und Heidenheim jetzt komplett zerfallen und keinen Punkt mehr holen... Darmstadt natürlich nicht zu vergessen.


    Nächste Woche der Dreier und man wäre an Heidenheim dran...