31. Spieltag - 22. April: 1. FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden

  • Ich hoffe wie immer auf einen Sieg. Vielleicht starten wir ja dann doch noch unsere Serie... bei diesem Verein würde mich nichts mehr wundern...
    Realistisch betrachtet würde ein Sieg vermutlich nur bedeuten, dass wir Fans uns vielleicht doch nochmal Hoffnungen machem, die im Normalfall nicht erfüllt werden können und das nervliche Leiden nur verlängern.

  • Nunja.... man liest ja das Spieler wie Moritz im Kopf schon über die Zukunft nachdenken...
    das kann blockieren... andererseits würden 2 Lizenzen erteilt...
    das kann pushen....
    und wenn schon Abstieg, dann mit Respekt....also mit dem Mute der Verzweiflung

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Also ich finde diese ganzen öffentlichen Äußerungen, wer kommt wer geht ziemlich bescheiden...einzig die Vertragsverlängrung von sievers sticht da positiv heraus und setzt ein zeichen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Aber man kann es nicht vermeiden
    da muss man nun durch
    mich hätte es überrascht, wenn es nicht so gekommen wäre

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)


  • Quelle: https://fck-blogwart.de/2018/0…stischsten-einholbar-ist/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • "Auch wenn uns Fußball-Deutschland bereits abgeschrieben hat und man uns nicht mehr auf der Rechnung hat - das ist so, das soll auch weiter so sein. Aber wir haben in den letzten Wochen gezeigt, dass wir bis zum Schluss drin bleiben wollen!"

    • Für das Spiel am Sonntag wurden bisher 22.970 Tickets verkauft
    • Frontzeck zur aktuellen sportlichen Situation: "Wir spielen nicht nur gegen gute Mannschaften, wir kämpfen auch seit Monaten gegen diesen riesigen Punkteabstand an. Das macht die Mannschaft in einer Art und Weise, der man nur Respekt zollen kann."
    • Frontzeck zum Gegner: "Dresden verfügt über einen Kader, der qualitativ in der Tabelle höher angeordnet sein müsste. Wir müssen alles auf den Platz bringen, um hier zu punkten. Wir haben gezeigt, dass wir drin bleiben wollen, und mit dieser Einstellung gehen wir am Sonntag in das Spiel."
    • Zum Personal: Joel Abu Hanna fällt mit einer Bänderverletzung aus. Frontzeck kann dafür wieder auf Christoph Moritz, Marcel Correia und Leon Guwara zurückgreifen. Gut möglich, dass Halil Altintop erneut von Beginn an aufläuft. "Er ist in meinen Überlegungen drin", sagt Frontzeck, "aber die sind noch nicht abgeschlossen."


    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • das gleich kann man von Dresden auch behaupten ?


    Dresden hat momentan einen Vorsprung von 4 Punkte auf "der Vetrag ist nur gültig für die 1. und 2. Bundesliga".

  • Beim morgigen Spiel gegen @DynamoDresden wird es am Betze erhöhte Sicherheitsvorkehrungen geben. Der FCK empfiehlt daher eine frühzeitige Anreise und bitte um Verständnis für alle notwendigen sicherheitsrelevanten Maßnahmen.


    Alle Infos:


    http://fck.de/de/erhoehte-sich…rkehrungen-gegen-dresden/

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()