Tja, ich lasse halt immer mein Herz und meine Hoffnung tippen.
31. Spieltag - 22. April: 1. FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden
-
-
Ich hoffe wie immer auf einen Sieg. Vielleicht starten wir ja dann doch noch unsere Serie... bei diesem Verein würde mich nichts mehr wundern...
Realistisch betrachtet würde ein Sieg vermutlich nur bedeuten, dass wir Fans uns vielleicht doch nochmal Hoffnungen machem, die im Normalfall nicht erfüllt werden können und das nervliche Leiden nur verlängern. -
Aufbaugegner Lautern, deswegen deutliche Niederlage.
-
Nunja.... man liest ja das Spieler wie Moritz im Kopf schon über die Zukunft nachdenken...
das kann blockieren... andererseits würden 2 Lizenzen erteilt...
das kann pushen....
und wenn schon Abstieg, dann mit Respekt....also mit dem Mute der Verzweiflung -
Also ich finde diese ganzen öffentlichen Äußerungen, wer kommt wer geht ziemlich bescheiden...einzig die Vertragsverlängrung von sievers sticht da positiv heraus und setzt ein zeichen
-
Aber man kann es nicht vermeiden
da muss man nun durch
mich hätte es überrascht, wenn es nicht so gekommen wäre -
Zitat
AUF ZUM VIERTLETZTEN GEFECHT – MIT DRESDEN DEN KANDIDATEN SCHLAGEN, DER AM REALISTISCHSTEN EINHOLBAR IST
Dresden also. Der Aufsteiger der vergangenen Saison, der mit Uwe Neuhaus’ gut strukturiertem Offensivspiel so viele erfrischende Akzente im Zweitliga-Einerlei gesetzt hatte. Was hat ihn in dieser Spielzeit schwächer gemacht?
Zum einen die Ausfälle der Stamminnenverteidiger Sören Gonther und Jannik Müller, auch Florian Ballas kränkelt derzeit. Auch vorne lief zuletzt nicht mehr viel zusammen, die Abgänge von Marvin Stefaniak und Akaki Gogia konnten von den Neuverpflichtungen Sascha Horvath, Peniel Mlapa und Lucas Röser nicht kompensiert werden. Ebenso leidet die vielversprechende Winterverpflichtung Moussa Koné, Ende Januar für stolze 2,1 Millionen Euro vom FC Zürich geholt, seit ein paar Wochen unter Ladehemmung.
Immerhin machen die Dresdner in dieser Situation nicht den Fehler, den viele andere machen, und halten weiter an ihrem Trainer fest. Und Uwe Neuhaus hat diese Woche im „Sportbuzzer“ betont, auch in dieser schweren Zeit weiter an seiner offensiven Spielweise im 4-3-3 festzuhalten: „Eine Garantie kann man ja nie ausstellen. Aber ich glaube, dass die Mannschaft so gestrickt ist, dass sie diesen Weg weitergehen will.“
(...)
Quelle: https://fck-blogwart.de/2018/0…stischsten-einholbar-ist/ -
"Auch wenn uns Fußball-Deutschland bereits abgeschrieben hat und man uns nicht mehr auf der Rechnung hat - das ist so, das soll auch weiter so sein. Aber wir haben in den letzten Wochen gezeigt, dass wir bis zum Schluss drin bleiben wollen!"
- Für das Spiel am Sonntag wurden bisher 22.970 Tickets verkauft
- Frontzeck zur aktuellen sportlichen Situation: "Wir spielen nicht nur gegen gute Mannschaften, wir kämpfen auch seit Monaten gegen diesen riesigen Punkteabstand an. Das macht die Mannschaft in einer Art und Weise, der man nur Respekt zollen kann."
- Frontzeck zum Gegner: "Dresden verfügt über einen Kader, der qualitativ in der Tabelle höher angeordnet sein müsste. Wir müssen alles auf den Platz bringen, um hier zu punkten. Wir haben gezeigt, dass wir drin bleiben wollen, und mit dieser Einstellung gehen wir am Sonntag in das Spiel."
- Zum Personal: Joel Abu Hanna fällt mit einer Bänderverletzung aus. Frontzeck kann dafür wieder auf Christoph Moritz, Marcel Correia und Leon Guwara zurückgreifen. Gut möglich, dass Halil Altintop erneut von Beginn an aufläuft. "Er ist in meinen Überlegungen drin", sagt Frontzeck, "aber die sind noch nicht abgeschlossen."
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=gG3_wcELoiQ] -
das gleich kann man von Dresden auch behaupten ?
Dresden hat momentan einen Vorsprung von 4 Punkte auf "der Vetrag ist nur gültig für die 1. und 2. Bundesliga". -
Beim morgigen Spiel gegen @DynamoDresden wird es am Betze erhöhte Sicherheitsvorkehrungen geben. Der FCK empfiehlt daher eine frühzeitige Anreise und bitte um Verständnis für alle notwendigen sicherheitsrelevanten Maßnahmen.
Alle Infos: