31. Spieltag - 22. April: 1. FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden

  • Die letzen Worte von Müller sind die Wahrheit... rhetorische Frage von ihm... siehe Interview


    https://www.swr.de/sport/fussb…fck-dresden-nach-100.html


    Zitat Anfang Swr Berichtet
    ...

    Die Pfälzer haben als weiterhin Letzter drei Spieltage vor Saisonende acht Punkte Rückstand auf den Relegationsrang 16, den derzeit der FC St. Pauli innehat. Bei noch neun zu vergebenden Punkten war's das wohl für den FCK.
    ...
    Zitat Ende

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Jetzt auch mit
    Tonspur von MF
    https://www.swr.de/sport/fussb…fck-dresden-nach-100.html


    endlich Klarheit: "schlag für uns" .... und auch wenn er "rechnerisch" noch relativiert... er hat erkannt was Sache ist

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Zitat

    Das war’s dann wohl endgültig für den 1. FC Kaiserslautern....Die Lauterer verstanden es gegen geschicktere Dresdner von Beginn an nicht, den nötigen Druck zu entfachen. Der FCK machte vor 26.851 Zuschauern auf dem „Betze“ zu viele leichte Fehler im Aufbauspiel, spielte viel zu ungenau, hatte nur eine echte Torchance. Die vergab der an diesem Sonntag indisponierte Lukas Spalvis kurz vor der Pause (45.).


    https://www.rheinpfalz.de/loka…abstieg-01-gegen-dresden/
    Der Kurzbericht der RP sagt es kurz und treffend....
    nur eine echte Torchance in einem der Strohhalm-Spiele - viel zu wenig!


    Ich gehe jetzt an die Sonne.... FCK nächstes Jahr in Aalen und ich kann mich absolut nicht freuen...
    und bitte komm' mir keiner mit abenteuerlicher Meinung und noch 9 Punkte zu vergeben...
    wer glaubt dann wirklich, dass diese 22 Spieler hier diese alle nehmen?!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Frage ist halt, wen du da nehmen willst? Strasser war ein junger Trainer....bahnbrechende neue Ideen a la Tedesco habe ich jedoch nicht gesehen. Vielleicht war die Situation schwierig und daher unfair zu vergleichen


    ich will mich da auf gar niemanden festlegen. ich will einfach einen neuanfang. es wird eh alles auf reset gesetzt bis auf 3-4 spieler die mit runter gehen. frontzeck hat ergebnisse geliefert teilweise. ok, aber wie schon gesagt. meistens wurde es in seiner 2. saison deutlich schlechter. das würde ich nicht riskieren.


    ich denke in der summe ist es eben ein schlechter kader. keine führungsspieler bis zur winterpause. die IV waren das schlimmste was ich jemals im fck trikot gesehen habe vor allem modica und ziegler. dem team fehlte jeglichen esprit. auch ein osawe war mehr fluch als segen und ich bin froh wenn er weg ist. die fehlentscheidungen die er trifft überwiegen bei weiten zu seinen guten aktionen. müller wirkte auch nicht immer sicher, war aber immerhin mit 100% bei der sache. bei welchen spielern kann man das auch behaupten?? zu viele leute mit schlechter qualität wie kwadwo, guwara, osawe, spalvis oder falscher einstellung wie kastaneer haben uns dahin geritten.


    fakt ist dass 3 trainer nicht wirklich etwas vernünftiges konstantes zustande gebracht haben. kann mir kaum vorstellen dass alle 3 da regelmäßig falsch entschieden haben. es lag einfach an dieser verschi****en mannschaft. guckt euch doch die entscheidenden spiele an. da muss der wille aus der truppe selbst kommen und nicht von frontzeck oder gerry. jedesmal haben sie versagt und zwar deutlich.


    ich hoffe echt dass st.pauli noch absteigt. ich habe nix gegen die aber stöver hätte es verdient so wie er uns im stich gelassen hat. und er hätte 2 vereine in einer saison in die 3.liga gewirtschaftet. wer kann das schon von sich behaupten? soll er in liga 3 oder tiefer wieder anfangen irgendwo so wie wir. das würde ich ihm wünschen.


    heute bin ich einfach nur traurig und wütend. so eine vorstellung hätte ich mir niemals vorstellen können. hoffentlich steigen wir am WE ab endlich. dann hast du noch 2 spiele um die spieler für nächstes jahr schonmal einzusetzen und denen etwas spielpraxis zu geben.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Charakterlose Versagertruppe. Heute hat man wieder sehen können, dass sich sogut wie keiner nen Bein für den Verein ausreißt und nicht mehr gearbeitet wird als nötig. Viele sind wahrscheinlich schon mit den Gedanken ganz woanders, haben gedanklich abgeschlossen mit Kaiserslautern. Eine Schande.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ich frage mich immer noch welche 100ige Torchance die meinen? Sollte ich tatsächlich kurz oder auch länger bei diesem Mentalitätsmonstern weggenickt sein und diese EINE Chance verpasst haben? Asche auf mein Haupt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonny ()

  • Charakterlose Versagertruppe. Heute hat man wieder sehen können, dass sich sogut wie keiner nen Bein für den Verein ausreißt und nicht mehr gearbeitet wird als nötig. Viele sind wahrscheinlich schon mit den Gedanken ganz woanders, haben gedanklich abgeschlossen mit Kaiserslautern. Eine Schande.


    Tja, wie ich die Woche schon geschrieben habe, bis zuletzt für den alten Arbeitgeber einsetzen! Nicht mehr, aber auch nicht weniger, erwarte ich.
    Und das Schizophrene ist, dass mancher bei Abstieg den Verein einfacher verlassen kann als bei Klassenerhalt.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Wer in Liga 2 bleiben will, muss eine andere Körpersprache an den Tag legen, als es heute zu sehen war.
    Dieses Spiel heute, erinnerte eher an ein Trainingsspiel.
    Es war kein bedingungsloser Kampf zu sehen.
    Keiner hat sich im Team wirklich dagegen gestemmt.
    Ich LIEBE DIESEN VEREIN- die Mannschaft von heute-hat meine Liebe nicht verdient.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Jetzt les ich es! Den abgeblockten Schuss von Spalvis soll die 100ige gewesen sein!!! Die RP hat doch echt ein Schuss! Sowas wäre normalerweise in einem Spielbericht nicht mal erwähnt worden. Bezeichnend für die Leistung der Herren. Ach Gottchen, wir müssen aufpassen was wir schreiben, nicht das einige Sensibelchen( Spieler)ihre Depressionen noch darauf zurückführen.


    Hör mir auf!!!

  • Die "Mannschaft" hat doch das Konzept "Nie mehr 2. Liga" erfolgreich umgesetzt. Man kann es mit der Kritik auch übertreiben :thumbup: Und zur Sicherheit: :ironie:

    Viva la Meckerkultur:girly2: