Du kannnst dir gewiss sein, dass die ersten beiden Plätze nächstes Jahr in der zweiten Liga zu 100 Prozent an Köln und Hamburg vergeben sind, allerdings nur wenn die Kieler das Wunder nicht schaffen, dann machen es die drei Absteiger mit ganz großem Abstand unter sich aus.
Sammelthread: 3. Liga - wer geht, wer bleibt?
-
-
Bei Hamburg wäre ich mir gar nicht mal so sicher. Köln traue ich den sofortigen Wiederaufstieg zu.
-
Darüber Prognosen anzustellen,finde ich für verfrüht.Oder wißt ihr jetzt schon,wie der Kader von denen in der nächsten saison aussieht? Kann ja auch sein,daß eine oder gar beide
mannschaften total auseinanderbrechen. Hamburg fängt damit ja schon mal mit Moritz an
Sollten bis auf zwei oder drei Abgänge der kader gehalten werden,bin ich mit eurer Meinung bei euch.Also erst mal abwarten. -
Dbb zitiert den Kicker:
kessel und Correia bekommen keinen neuen Vertrag -
Ui dann bin ich aber auf das Ersatzmaterial gespannt.
-
vucur wollen sie unbedingt halten
-
vucur wollen sie unbedingt halten
Wahnsinn!
Ich habe mir selbst auferlegt, über die Transferpolitik für die kommende Saison nicht zu schimpfen oder irgendwas zu hinterfragen.
Aber bei dieser Personalie kann ich einfach nicht anders. Vucur? Im Ernst? Dieser Kelch MUSS an uns vorübergehen
-
Ich würde auch Brechreiz kriegen, wenn Vucur bliebe.
DIe Personalie Kessel kann ich nach Dicks Verpflichtung nachvollziehen. SInd ja schon zwei eher ältere Spieler für eine Position. Hinter Dick sollte man auf jeden Fall diese Saison schon einen jungen Spieler aufbauen.
Correia kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Er ist jetzt seit einigen Monaten fit, kommt aus KL und hätte unserer Abwehr mitnichten geschadet, was man vond er Schlafmütze Vucur sicher nicht behaupten kann.
-
Wir brauchen in der Zukunft möglichst fitte Spieler. Wenn es die legale Möglichkeit gibt, sich von Spielern zu trennen, die bisher wenig oder nichts gerissen haben, dann sollte man das aus sportlichen und finanziellen Gründen tun. Kessel und Correia gehören eindeutig in diese Kategorie. Konsequenterweise sollte man dann auch auf Vucur verzichten, wenn man adäquaten Ersatz zur Verfügung hat. Das dürfte bei Vucurs "Qualitäten" eigegentlich möglich sein.
-
Es wäre aus wirtschaftlicher Sicht äußerst töricht einen Spieler mit 500.000 € Marktwert nicht mit in die 3. Liga zu nehmen, wenn die Möglichkeit dazu besteht. Er hat 34 Spiele gemacht dieses Saison, bis auf 3 ALLE durchgespielt + 3 Tore !, einen besseren haben wir nicht. Da können sich nicht alle 4 Trainer irren, die ihn trainiert und alle IMMER haben Spielen lassen diese Saison. In Liga 3 gibt es andere Regeln. Wir sind ganz weit weg von einer Manschaft von vor 20 Jahren. Vucur würde ich mit Handkuss in die 3. Liga nehmen, weil:
Er hat eine bessere Zweikampfquote (62) als ein vom Kicker hochbewerteter Marvin Knoll (60) oder Czichos (59). Auch die Passquote ist besser. Man muss einfach mal auch die Fakten sehen.
Der FCK wird hoffentlich NICHT aufgrund von subjektiven Stimmungslagen, Meinungen und alternativen Fakten Spieler bewerten.