32. Spieltag - 27. April: Arminia Bielefeld - 1. FC Kaiserslautern

  • Kriegen wir dann überhaupt 11 Spieler zusammen?

    Natürlich nicht...
    Ich sage ja nur dass Kicker mit 3t Liga Vertrag nun auch spielen sollen. Die Vorbereitung zur nächsten Spielzeit hat nun mal spätstetens seit letztem WE begonnen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Hat sie nicht. Rechnerisch sind wir noch nicht abgestiegen. Es wäre fahrlässig, jetzt nicht die beste 11 aufzustellen. Man kann ja je nach Spielverlauf dann potentielle Spieler fürs neue Jahr einwechseln.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Hat sie nicht. Rechnerisch sind wir noch nicht abgestiegen. Es wäre fahrlässig, jetzt nicht die beste 11 aufzustellen. Man kann ja je nach Spielverlauf dann potentielle Spieler fürs neue Jahr einwechseln.


    Und die kannst du noch erkennen, diese beste Elf? Ich tue mir damit schon das ganze Jahr über schwer eine solche zu erkennen. Ich sage ganz klar: wenn sich diese Woche z.B. ein Tomic oder Seufert oder wer auch immer zum FCK bekennen und mit in Liga 3 gehen, dann sollen sie am kommenden Wochenende auch schon zeigen dürfen, dass sie es wert sind das Trikot tragen zu dürfen!

  • wenn sich diese Woche z.B. ein Tomic oder Seufert oder wer auch immer zum FCK bekennen und mit in Liga 3 gehen, dann sollen sie am kommenden Wochenende auch schon zeigen dürfen, dass sie es wert sind das Trikot tragen zu dürfen!

    Und wenn genau dieses Vorgehen am Ende dafür steht, es nicht geschafft zu haben?

  • ++ Die Arminia erwartet am Freitag ca. 20.000 Zuschauer, darunter 1.050 FCK Fans ++

    • Bielefeld: Quaschner, Behrendt, Börner und Dick fallen aus. Can Özkan ist gelernter Verteidiger, er wird wohl die Chance am Freitag bekommen. Roberto davor, das wird spannend. Dann noch Henri daneben, ein Durchschnitt von 18 Jahren. Saibene: "Für uns geht es noch um was: Ich bringe diese jungen Spieler, weil ich sportlich von ihnen überzeugt bin."
    • Trainer Saibene: "Ich war am Wochenende in Kaiserslautern. Man hatte das Gefühl, dass sie sehr verkrampft waren. Aber ich glaube nicht, dass sie mit hängenden Köpfen nach Bielefeld kommen, die werden alles probieren. Ich war am Sonntag wieder mal beeindruckt. Was für ein Stadion, was für Fans. Ich hoffe, dass sie schnell den Weg zurückfinden - Kaiserslautern gehört in die ersten beiden Ligen."
    • Tom Schütz zum FCK: "Da geht es ja auch um persönliche Schicksale: Da will sich am Ende jeder nochmal zeigen und interessant machen für andere Vereine. Dadurch entstehen manchmal bärenstarke Leistungen."
    • FCK: Brandon Borrello fällt aufgrund eines Kreuzbandrisses aus - Leon Guwara ist gelbgesperrt - Kastaneer leicht angeschlagen, der Rest des Kaders steht zur Verfügung.
    • Frontzeck: "Wir wollen gegen Arminia wie zuletzt gute Leistungen auf den Platz bringen und das bestmögliche Ergebnis erzielen. Wir müssen zudem versuchen, den Sonntag und die damit verbundenen Emotionen beiseite zu legen und gegen Bielefeld mit freiem Kopf auf den Platz zu gehen."
    • Frontzeck zur Arminia: "Ein gutes Umschaltspiel und mit Fabian Klos und Andreas Voglsammer zwei gute Stürmer".
    • Zur möglichen Aufstellung: Für die Partie gegen die Arminia plant Frontzeck weiterhin mit seiner "ersten Elf". Dem einen oder anderen Akteur aus der zweiten Reihe und dem Nachwuchsbereich mit Blick auf die bevorstehende Drittliga-Saison eine Chance zu geben, sei keine Option. Entsprechend dürfte es in der Mannschaft nur wenige Umstellungen geben.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Die Luft ist raus, war sie schon am letzten Spieltag gegen Dresden, was ich nicht erwartet hätte. Die meisten Spieler sind bereits mit ihren Gedanken in Vertragsverhandlungen oder beim potentiellen neunen Verein. Das selbe Problem hatten wir schon mal in dem Jahr als wir oben mitgespielt haben und zu viele Leihspieler hatten, die bereits mit ihren Gedanken woanders waren, wir somit keins der letzten 4 Spieler gewonnen haben (oder waren es sogar 7 Spiele?).


    Frontzek muss die vermeintlich erste Elf auf das Feld schicken, sonst macht er sich angreifbar. Nächsten Spieltag ist das was anderes, da kann er dann so wie hier gewünscht, Testspiele für Liga 3 veranstalten.

    :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von BLKler ()

  • Und wenn genau dieses Vorgehen am Ende dafür steht, es nicht geschafft zu haben?


    Das wird man nie sagen können da man nie sicher gehen kann es mit der bisherigen Stammtruppe geschafft zu haben. De Facto hat die bisherige Stammtruppe es geschafft dass wir Stand heute zu 99 Prozent abgestiegen sind.

  • Richtig - zu 99 oder noch mehr Prozent!


    Als ordinärer Fan kann ich davon ausgehen, dass wir absteigen. Aber als Trainer muss ich alles versuchen, das Unmögliche zu erreichen. Deswegen muss Frontzeck "die erste Elf" aufbieten! Da bin ich absolut bei canelon!

  • Ich bin wie Betze Fensi der Meinung, dass wir kein Punkt mehr holen werden. Wahrscheinlich schießen wir auch kaum noch Tore. Aber wie kommst Du darauf, dass Frontzeck auf den Prüfstand muss? Ich bin der Meinung, dass der gesamte Saisonverlauf mit Sicherheit nicht seine Schuld war, sondern der Grundstein dazu wurde in der Vorbereitung und in der Hinrunde gelegt. Wen würdest Du denn als Alternative vorschlagen?


    Weil die Rückrunde wohl auch nicht so super laufen wird.


    Frontzeck ist kein Trainer der sich mit dem Thema Aufstieg auskennt. Mit dem Abstieg ja... Aus diesem Grund begrüßte ich seine Verpflichtung.

  • Richtig - zu 99 oder noch mehr Prozent!


    Als ordinärer Fan kann ich davon ausgehen, dass wir absteigen. Aber als Trainer muss ich alles versuchen, das Unmögliche zu erreichen. Deswegen muss Frontzeck "die erste Elf" aufbieten! Da bin ich absolut bei canelon!


    Ich kann deine Argumentation verstehen. Und dass ein Trainer das so lange versuchen muss, wie rechnerisch auch noch die kleinste Chance besteht, ist auch klar.


    Aber hier mal eine neue Perspektive.Ein Spieler wie Moritz, der bereits hat verlauten lassen, dass er gehen wird, sollte man den noch aufstellen?
    Ich würde das nicht unbedingt tun. Warum? Weil so ein Spieler nicht mehr 100 Prozent gibt. Moritz ist doch nicht blöd. Er ist ablösefrei und kann nun im Sommer vermutlich einen höher dotierten Vertrag bekommen plus Handgeld. Wenn er sich jetzt verletzt, bekommt er kein Handgeld und vielleicht einen schlechteren Vertrag beim FCK weil er keinen Medizincheck besteht. Siehe Borello! Bei solchen Spielern kann man einfach nicht mehr davon ausgehen dass sie in jeden Zweikampf voll reingehen und sich hundertprozentig aufofern. Von daher wäre Fechner bei mir Stand heute Stammspieler!