AOMV: Der FCK plant die Ausgliederung

• Großinvestoren können dasselbe Geld auch in einen Bundesligisten stecken, wo sie zudem noch mehr Mitspracherecht erwerben, da spricht nicht viel für den FCK.

Wenn einer mit 5 Mio kommt, werden wir glücklich sein und er wird eventuell einen Platz im Vier-Säulen-Modell finden. Für die meisten Bundesligisten ist das die Summe von einem "normalen" bis größeren Transfer. Und glaubst du, dass ein Investor die gleichen Anteile an einem Bundesligisten bekommt mit der gleichen Summe wie bei einem Drittligisten?

• Diese 50 Millionen sind auch auf 5 Jahre verteilt, ergo durchschnittlich 10 Millionen pro Jahr. Wobei Klatt auch schon erklärt hat, dass dieses Geld nicht linear kommt, sondern wahrscheinlich eher in Schüben, auf die dann wieder längere Durststrecken folgen. Ende des Jahres geht es mehr oder weniger los, das heißt wir sprechen von einem Zeitraum Anfang 2019 - Ende 2023. In diesem Szenario steckt natürlich auch der Wiederaufstieg in Liga 2, damit verbunden eine stärkere Gewichtung bei TV-Geldern und Sponsoren, gekoppelt an sportlichen Erfolg. Warum das jetzt gänzlich unrealistisch sein soll verstehe ich nicht, zumal es noch nicht mal wirklich losgegangen ist.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Der Acker ist bestellt. Jetzt müssen wir hoffen, dass die Saat aufgeht und wir eine gute Ernte einfahren. Garantien gibt es keine. Nur die Chancen stehen mit der Ausgliederung besser als ohne, meiner Meinung nach.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• Wo haben Großinvestoren bei bundesligisten bitte mehr Mitspracherecht? Nirgendwo hat ein Investor in Beirat oä eine Mehrheit. 50 + 1 lässt grüßen. Ausnahmen sind hier nur Bayer hopp und VW

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Ich habe, aufgrund des hohen Abstimmungsergebnisses für mich die Entscheidung getroffen, dass ich mich über meine Firma, ebenfalls dann als Anteilseigner einbringe. Die Höhe wird morgen mit unserer Buchhaltung geklärt werden.

das find ich ne gute Entscheidung, dann hoffe ich für dich auf überzeugende Argumente für die Buchhaltung damit die Höhe der Beteiligung passt. Aber bei deinem Groß unternehmen darf das ja wohl kein Problem sein.

• Man sollte von Fanseite auch nicht den Fehler machen, jetzt die bloße Zahl 50 Millionen so festzunageln.
    Banf und Klatt haben regelmässig gesagt, dass eine seriöse Schätzung schwer ist.
    Jetzt wird erstmal der Wert des FCK durch diese Unternehmensberatung ermittelt. Vieles hängt auch vom sportlichen Erfolg ab!
    Wir sind Jahre zu spät dran

• Eine Firma ist jedenfalls ob des guten Ergebnisses schon bereit sich am FCK zu beteiligen.

Quelle? Das wäre ja ein gutes Signal!

Jetzt wird erstmal der Wert des FCK durch diese Unternehmensberatung ermittelt.

Quelle? Das ist eine logische und richtige Aktion, aber ich habe Informationen dazu noch nirgends gehört.

24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

• @empy

Die Quelle ist unser Forum. @goettinger wollte sich mit seiner Firma beteiligen. Ich finde das ein sehr positives Signal. Denn wir brauchen keinen Alleininvestor der nicht weiß wohin mit seinem Geld und uns als Spielball nimmt sondern solche Investoren, die bestenfalls mit Leib und Seele dem FCK verbunden sind.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Zitat

Quelle? Das ist eine logische und richtige Aktion, aber ich habe Informationen dazu noch nirgends gehört.

Wirf mal einen Blick in die hier verlinkten Zeitungsartikel. Da steht das. Unternehmen heisst bergner oder bergener