Der FCK geht mit fliegenden Fahnen unter

  • Wer sich jetzt mit Wasserstandsmeldungen verrückt machen möchte, kann dies natürlich gerne tun.


    Das ist doch das Hobby einiger....


    Einer der Gründe warum ich hier immer weniger reinschaue. Die Lizenz ist Stand heute erteilt wenn Auflagen erfüllt werden. Ist doch nicht so schwer das zu verstehen. Findet man Sponsoren ist es eine Lizenz, wenn nicht dann nicht. Das ist unabhängig von Liga und Sportart aber nichts neues. Daraus als ein Drama zu machen ist Eigennnutz.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Raubein: Vielleicht einfach eine menschliche Reaktion, dass im Falle eines bestimmten Ereignisses, Trost gespendet wird. Mag sein, dass ein Großteil der Spieler nächste Saison woanders spielt, aber menschlich nimmt einen das erst mal mit, auch weil du damit zunächst deine persönlichen Ziele verfehlt hast.


    Man sollte vielleicht einfach mal verstehen, dass da nicht 11 Roboter auf dem Platz sind, sondern Menschen. Menschen die wie du und ich Fehler machen, sich überschätzen oder aus anderen Gründen ihre gewohnte Leistung nicht abrufen können.


    Der trostspendende Applaus war seit langem das ehrlichste, was es in der Fanszene beim FCK gegeben hat.


    PS: unsere Wette war für den Allerwertesten ... ;(

  • Ich stand im Block. Es war sicherlich kein tosender Applaus, aber der Block hat auch diesmal gemerkt, dass sich die Mannschaft reinhaut. Und das darf man honorieren.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich stand im Block. Es war sicherlich kein tosender Applaus, aber der Block hat auch diesmal gemerkt, dass sich die Mannschaft reinhaut. Und das darf man honorieren.


    Nee. Nach der Auffassung einiger hier hättet ihr besser mit Feuerzeugen und Bier nach denen geworfen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Von Angesicht zu Angesicht zeigt sich die wahre Größe,
    wobei auch ich gestern traurig und pissed war übers Team,
    aber am Ende können auch Sie nichts dafür, dass sie als Team so inhomogen zusammen gesetzt wurden,


    Es ist brutal, aber wir sind aufgrund von mangelnder Kompetenz zu Recht abgestiegen,


    Und in der Entstehung in den letzten beiden Jahren hatten auch wir Mitglieder einen schweren Fehler gemacht: wir haben Rombach gekippt wohl wissend, dass dann SK gehen wird... und wir hatten keinen Plan B dafür... D.h. Wir dürfen uns auch mal selbst anscheißen.


    In Summe ist im Verein und im Team niemand komplett ohne Schuld an diesem Abstieg... daher nun gemeinsam nach vorne gucken!
    Bitte klares Zeichen auch von allen Funktionären, ob sie in den Sumpf mitgehen. Halbüberzeugte bringen uns keine Hilfe!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Totgesagte leben länger.


    Immer dann wenn man vom FCK nichts mehr erwartete kam die Wende. Ich persönlich, jetzt frag mich bitte keiner warum, ich kann hierzu keine Fakten liefern, glaube fest daran das wir nächstes Jahr wieder aufsteigen. Das nun der endgültige Tiefpunkt erreicht ist und es ab jetzt wieder aufwärts geht. Die dritte Liga ist zwar wie ein Tritt in die Glocken eines jeden FCK Fans aber sie kann auch ein reinigendes Gewitter sein. Bei vielen von uns geht doch immer noch im Kopf rum das der FCK in die erste Liga gehört. Nein das gehört er nicht mehr. Das war einmal. Nun heißt es die Arschbacken zusammenpetzten und schauen das man bald wieder in der zweiten Liga landet. Wir sind nun geerdet genug. Wir kommen wieder und das schon bald-

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich blickem leider nicht so optimistisch in die Zukunft. Ich denke nicht, dass wir schon am Tiefpunkt angelangt sind.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich blickem leider nicht so optimistisch in die Zukunft. Ich denke nicht, dass wir schon am Tiefpunkt angelangt sind.


    Und ich hoffe, dass du damit gewaltig daneben liegst.
    Der Tiefpunkt war unter Gries erreicht. Dieser ist weg und mit Bäder haben wir hoffentlich die notwendige sportliche Kompetenz um wieder hoch zu kommen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)