Die Fehler-Teufel

  • Sorry, ich halte es da mit Buggy, es kann und es darf in unserer Situation nur ein Ziel geben nämlich den direkten Wiederaufstieg in Liga 2. Wer diesen Druck seitens der Spieler oder Verantwortlichen nicht verträgt oder nicht haben möchte, der ist bei uns falsch egal auf welcher Position...


    Wir haben nach wie vor keine einheitliche "Spielvision" in unseren Mannschaften vom Jugend- bis Erwachsenenbereich, da muss nun zwingend endlich etwas passieren. Die Vernetzung zu einem einheitlichen Spielsystem muss schnellstmöglich stattfinden, wo bleiben da die Konzepte.
    Mir scheint es (mal) wieder viel zu sehr um allgemeine Floskeln "Zusammenhalt, Tradition, Mythos Betze....", statt um das Kerngeschäft Fußball zu gehen. Nach den letzten, aus meiner Sicht, trostlosen Heimdarbietungen unserer Mannschaft muss man dort massiv mit der Kritik beginnen. Das gezeigte reicht nicht für Liga 2 und es reicht auch nicht um in Liga 3 vorne mitzuspielen, MF muss schnell ein klares Konzept präsentieren.....


    Und sorry, ich sehe es nicht so, dass wir mit MF von Anfang an zwingend die Klasse gehalten hätten, dafür fehlt mir die klare Handschrift, ich kann immer noch kein Spielsytem erkennen für dass der FCK steht, kann er wirklich "Aufstieg", ich habe da große Zweifel.
    Es mag sich kritisch anhören aber ein "weiter so" darf es nach den Leistungen in diesem Jahr unter gar keinen Umständen geben. Wenn wir in der neuen Saison keinen guten Start hinlegen gehen bei uns die Lichter schneller aus als gedacht....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • Wieso soll Klatt jetzt ein Saisonziel ausgeben, wo nicht einmal nur ansatzweise die Mannschaft fest steht?


    Außerdem, was soll das Geschrei nach dem Saisonziel bei uns eigentlich? Wir alle wissen, dass wir dringend wieder aufsteigen müssen. Das muß doch nicht etxra gesagt werden, oder doch? Zumal hier doch nur allzu oft betont wird, dass alles nur Phrasen sind, die runtergeleiert werden. Ist die Bekanntgabe eines Saisonziels nicht ebenso eine Phrase?


    Ob MF der Richtige für diese Mission ist weiß ich nicht. Ich wüsste aber auch nicht, welcher Trainer eine Garantie für den Aufstieg wäre.


    Wir sollten erst einmal abwarten, welche Spieler der Trainer, ob MF oder ein anderer, zur Verfügung hat. Dann kann man immer noch Mutmaßungen anstellen, ob ein direkter Wiederaufstieg möglich ist oder nicht.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Das mit dem Saisonziel ausgeben ist in meinen Augen sowieso absoluter Blödsinn.jede Mannschaft will jedes Spiel gewinnen.Was ist,wenn man zwei Tage vor Saisonende auf einen Aufstiegsplatz steht?
    Verliert man dnn absichtlich die restlichen Spiele,um nicht aufzusteigen,weil das ja nicht ais Saisonziel ausgerufen Wurde?

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Ich wüsste aber auch nicht, welcher Trainer eine Garantie für den Aufstieg wäre.



    Friedhelm Funkel :D

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Das Ziel kann nur Aufstieg heißen, egal wie der Kader zum Schluss aussieht.
    Wir können uns auf Dauer die zweite Liga nicht leisten wie bitte soll der FCK dann mittelfristig in der dritten überleben können?
    Die Talente gehen dann für noch weniger Kohle über die Ladentheke mit den Fernsehen Geldern und den Einnahmen durch Zuschauer und Sponsoren lassen sich nicht einmal wirklich die laufenden Kosten decken.
    Nein, der FCK sollte sich positionieren und seinen Anhängern gegenüber ehrlich sein und dazu kann nur die Aussage kommen " wir müssen Aufsteigen"
    Ich halte das mit einer klugen Kaderplanung, einem entsprechenden System und ein wenig Glück auch für möglich.
    Es wird schwer, keine Frage. Aber trotzdem muss man nicht um den heißen Brei herum reden.

  • Ich zitiere Martin Bader aus der Meldung der Verpflichtung von Christoph Hemlein: "Er besitzt zudem Drittligaerfahrung und weiß wie man aufsteigt."
    Für mich ist mit diesem Satz klar welches Saisonziel unsere Führung ausgibt.

  • Was soll er denn anderes sagen?


    Es ist ja süß das ihr hier alle so vehement den direkten Aufstieg fordert. Ohne den Kader zu kennen, ohne vor allem Zahlen zu kennen usw.


    Woher kommt die Aussage „wir können uns nur 1 Jahr 3. Liga leisten“? Von Klatt persönlich?
    Oder kommt die von den Super-Experten im Internet? Die, die bis vor 2 Wochen krakeelt haben „wir konnen uns gar keine 3. Liga leisten“?


    Natürlich will auch Klatt aufsteigen. Aber wie viele Absteiger aus Liga 2 sind denn die letzten 10 Jahte wieder direkt aufgestiegen?


    Wir bekommen eine größtenteils neue Mannschaft, alles ist Neuland - natürlich wäre der Aufstieg prima. Aber glaubt ihr, Klatt arbeitet nicht auch ein Konzept aus für ein 2. oder 3. Jahr 3. Liga?


    Natürlivh will das keiner, aber die Anderen sind doch auch nicht dumm und untätig!


    Und ja, für viele sind das jetzt wieder Ausreden und Alibis, aber genau diese Leute möchte ich mal auf ihrer Arbeit sehen...

  • @ südtribüne


    Diese Aussagen das wir uns dritte Liga nicht leisten können kommt daher das wenn Glatt jetzt schon Probleme hat die Lizenz zu erhalten man sich mit ein bisschen Logik ausmalen kann wie es nächstes Jahr aussieht.
    Wir haben ein dickes Minus an Fernsehen Geld, wahrscheinlich weniger Zuschauer und wenn es dumm läuft noch weniger Einnahmen durch Sponsoren.
    Die Musik die Geldgebern gefällt spielt in erster Linie in der Bundesliga und nur noch in gedrosselter Lautstärke in der dritten Liga.
    Die Kosten für das Stadion, wenn auch vorerst niedriger als in der Zweiten Liga sind da, die Fananleihe und der 3 Millionen Kredit drückt auch.
    Wie soll der FCK das dauerhaft in der Dritten Liga stemmen können?
    Ich glaube da braucht man kein Finanzgenie zu sein um zu erkennen das dies niemals lange gut gehen kann!

    Forza FCK


    :schild:

  • es wird nicht alles so heiß gegessen,wie es gekocht wird


    duisburg und bielefeld zum beispiel,zeigen doch dass der weg über die 3.liga
    nicht automatisch das todesurteil sein muss.wenn wir unsere kurz und mittel
    fristigen verbindlichkeiten(und davon gehe ich aus) in den griff bekommen,wird
    die zukunft nicht so düster ausschauen.