WM in Russland - ohne mich

  • ... Für einige nie. Was persönliche Befindlichkeiten sind denn Dutzende andere Personen der Öffentlichkeit, diesogar im Bundestag sitzen nutzen jegliche bisweilen zuhöchst braune Rhetorik und mehr um dieses Land zu spalten. ...


    Bisher wurde hier sachlich argumentiert. Also fange jetzt nicht mit Deinem braunen Todschlagargument an und versuche nicht, andere unterschwellig in die rechte Ecke zu stellen. Dass Du so eine Dialektik nötig hast enttäuscht mich jetzt doch.


  • Bisher wurde hier sachlich argumentiert. Also fange jetzt nicht mit Deinem braunen Todschlagargument an und versuche nicht, andere unterschwellig in die rechte Ecke zu stellen. Dass Du so eine Dialektik nötig hast enttäuscht mich jetzt doch.


    Ja, ich finde Maggos Beitrag auch befremdlich. Ich denke, es steht diesem Forum nicht, in eine Diskussion über Sport (so sah ich Sie jedenfalls bisher) braune Soße zu schütten.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ihr negiert damit die Aktualität von Personen der Öffentlichkeit.
    Auf den Sportlern wird rumgeritten bis der Gaul tot ist während andere Dinge ignoriert werden.
    Fußball ist Sport, keine Politik. Das war meine Intention.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ui Gutmenschenthema. Da muss ich ja was schreiben, sobald ich fertig gelacht hab. :rofl:


    Wo fang ich denn an? Ich denk bei Gündogan und Özil. Die dürfen sagen, was sie wollen. Warum sollte ein Löw sie deswegen aburteilen. Freie Meinungsäusserung. Bei uns bezeichnen auch Leute aus anderen Ländern als Ziegenficker und feiern sich noch dafür. Vielleicht haben die beiden dran gedacht und wollten sich nicht weiter fremdschämen. Und warum zahlt man Kickern denn so hohe Prämien für einen Titelgewinn? Würd man das lassen, würden nur noch die für uns spielen, die sich voll mit diesem Land identifizieren. Dann werden auch wieder Spiele gegen die Faröer spannender. Übrigens hat sich glaub der DfB dafür entschieden, dass mind. 50% der Mannschaft aus Einwanderern u.ä. bestehn. Man hätt ja den Türken den Zugang zur Nationalmannschaft verwehren können, aber dann wären wir wieder genauso schlecht wie zu Zeiten, wo Kevin Kuranyi noch unumstritten bester deutscher Stürmer war. Dann wär der Spielerpool halt viel kleiner und die Sandra wär tatsächlich doch zur WM gefahren. Allein um sowas zu vermeiden, muss man den Imigrationsfussball lieben.


    Zu Russland. Welche WM war nicht gekauft? Was ist ne WM anderes als ne Gelddruckmaschine für korrupte Funktionäre? Soll ich auf die scheinbar unproblematische menschenverachtende Diktatur in Argentinien 1978 hinweisen als Beispiel? Und was hat euch persönlich Russland denn getan? Also bei mir hat noch kein Putin mit nem T34 im Garten gestanden. Mag es vielleicht sogar sein, dass unsere Politik- und Presselandschaft ein Bild zeichnet, dass möglicherweise nur mit ner westlichen Sichtweise zu erklären ist? Zum Glück haben wir mit unserem Freund, dem US-Amerikaner, ein makelloses Vorbild für Menschlichkeit, Charme und Vernunft. Ich weiss, die US-Propaganda läuft schon seit den Marschallplanmitteln, die für Deutschlands Wiederaufbau nichts entscheidendes beigetragen haben. Aber stand ja an jedem Zug, der Güter nach Deutschland brachte. Muss also stimmen. Genauso spannend, wie schnell sich die Kontinente in den letzten Jahren verschieben. Inzwischen liegen sogar Georgien und die Ukraine am Atlantik. Natürlich nur wegen den Menschenrechten. Und natürlich war die Wahl in Russland getürkt (oder war die in der Türkei gerusst?). Seid ihr euch wirklich so sicher, dass es bei uns anders ist? Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten! Man hatte in den 90ern die Möglichkeit positiv auf Russland einzuwirken und eine gemeinsame Basis zu schaffen. Stattdessen hat man geschaut, ob noch was kommt, wenn man dem Amerikaner noch tiefer in den Arsch kriecht. Ich hab jedenfalls nix gegen Russland, auch nicht gegen Putin. Wären wir Russen würden wir in Anbetracht der Aktionen anderer Mächte die Entscheidungen dort genauso befürworten.


    Ich werd jedenfalls schauen, was ich zufällig zu sehn bekomme, falls mir danach ist und ich es nicht einfach vergesse teilweise. So wars aber bei mir auch bei anderen WMs. Mir auch total egal, ob ich damit irgendwas ganz Schlimmes unterstütze. Aber spannend zu sehn bei den Kommentaren, dass die westliche Propaganda wieder einmal reibungslos funktioniert hat.

  • Ich habe mir sehr lange überlegt, ob ich zu diesem sensiblen Thema meinen Senf dazugeben möchte. Meine Enttäuschung (und ich spreche nur für mich) gründet sich in der Tatsache, dass die beiden Spieler Özil und Gündogan mit dieser Aktion gezeigt haben, dass sie trotz deutschen Passes und Mitgliedschaft in der Nationalmannschaft (Und nicht wie vom DFB proklamiert: der Mannschaft) nur ein Söldnerdasein fristen. Ich mag zwar von vorgestern sein, aber den Adler auf der Brust zu tragen, muss mehr bedeuten als um die ausgelobte Prämie des DFB spielen und den Marktwert steigern zu wollen. Dazu gehört für mich auch, als Migrant der dritten oder gar vierten Generation ein Beispiel für gelungene Integration vorzuleben. Hat es jemals Kritik an Klose und Podolski gegeben, Migranten immerhin erst in zweiter Generation ? Und ebenso konservativ, wie ich wohl bin, gehört es für mich dazu, die Nationalhymne mitzusingen, wie es die Spieler Klose, Podolski, Mustafi, Khedira etc. auch vorgelebt haben. Da hatte ich bei Herrn Özil schon immer ein ungutes Gefühl der Desintegration. Wenn jemand hier im Forum meine Auffassung als "braun" bezeichnet möchte, so what ? Es zeigt mir in diesem Fall nur, wie ein für mich unerklärlicher Wertewandel zur Inflation der Verwendung dieses Adjektivs geführt hat. Das ist dann ein Argument, das mundtot machen kann und soll. Zur Erklärung: Niemand, den ich kenne, verurteilt Nationalspieler mit Migrationshintergrund per se: keinen Khedira, keinen Gomez, keinen Boateng. Wohl aber die beiden, die ein Defizit an Solidarität zur Mannschaft und zum Fan gezeigt haben. Die gezeigt haben, dass andere Gründe als Identifikation sie bewog, Nationalspieler zu werden. Deshalb ist meine Vorfreude auf die deutsche Mannschaft mehr als gedämpft.

    Einmal editiert, zuletzt von Hexer ()

  • Die Grenze zwischen braun und bunt drohen ja immer mehr zu verschwimmen... was ist konservativ, was ist Patriotismus.... was ist braun.
    Man darf gerne enttäuscht sein, über die Naivität und die Dollars in den Augen, bei dieser Wahlkampfhilfe und Werbemasche.
    Ich finde dies gut von dir geschildert, ohne dass ich es als Soße empfinde. Gute Meinungsdarstellung



    Ich freue mich dennoch auf viele interessante Teams, auf David gg Goliath Duelle... auf ein Thema über das viele auf der Welt sprechen können und werden.
    Bei all dem was drumrum ist.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Wobei das auch schon lange viele urdeutsche Spieler betrifft.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Und ich finde das Singen von Nationalhymnen dagegen jedem selbst überlassen, denn die wenigsten Menschen können beeinflussen, welche Nationalität sie haben. Ich bin einfach zufällig hier geboren worden, was kann ich dafür, dass ich das Glück hatte, nicht in einem Dritte-Welt-Land zur Welt gekommen zu sein? Übertriebener Nationalstolz ist für mich nahezu überall auf der Welt fehl am Platz.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Und dann gibt es noch die, von denen ich sage: bitte singt nicht ;)


    ich wäre auch so einer

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)