WM 2018: Alle Spiele, alle Tore

  • Also Neuer kann sicher am wenigstens für die Niederlage. Ich fand ihn sehr souverän. Das 1:0 war ein Ball, den man halten kann, den er 2014 bestimmt auch gehalten hätte...aber es war sicher keiner, den du halten musst

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Dieser Videobeweis is echt der größte Blödsinn. Eben im Spiel Schweden gegen Korea wieder ersichtlich. Was macht der Schiri eigentlich in der Situation, wenn er sich nicht für Elfer entscheidet? Dann pfeift er den Koreanern einfach die Konterchance weg, nur um ans TV zu rennen. Weiss gar net, frühere Regeländerungen haben mich eigentlich nie gestört, aber das nervt einfach total. Bald werden in der Zeit die ersten Werbeunterbrechungen kommen, spätestens dann wird das Anschauen für mich persönlich unerträglich werden. Traurige Entwicklung.

  • Bei einer WM und so einem Spiel musst Du den auch mal halten. Und ich behaupte ganz frech, hätte Neuer die Verletzung nicht gehabt und die Saison über normal gespielt hätte er den Ball gehalten.


    Wobei es natürlich stimmt. Gestern war nicht Neuer alleine an der Niederlage schuld. Da gab es noch viele andere, incl. dem Trainer.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Im 1/8 Finale hätten wir in der Verfassung selbst gegen die Eidgenossen keine Chance. An die Selecao will ich garnicht erst denken

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Ein Neuer kann dem Team nicht immer den Arsch retten.
    In einem genialen Moment hällt ein Neuer denn - ok. Aber an diesem Gegentor trifft den Mann keine Schuld. Das wurde vor ihm zu sehr vergeigt. Das geht komplett aufs Konto der Feldspieler.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Die Diskussion um Neuer ist ja müßig, eher müsste man ja fragen ob ter Stegen so einen Ball gehalten hätte. Denn Neuers Verletzung konnte man ja nicht beeinflussen, welchen Torhüter man aufstellt schon. Ich weiß nicht ob ter Stegen da jetzt schneller reagiert hätte und da Neuer in dieser Situation auch keinen für mich offensichtlichen Fehler gemacht hat finde ich das schwer zu beurteilen.

  • Der Keeper der Selecao kommt gestern beim Gegentreffer nicht raus, de Ger oder wie der Kerl heisst lässt ihn flutschen, überragendes von den Keepern wurde noch nicht wirklich gesehen. Aber Neuer ist unser Problem?
    Er kam mehrmals aufmerksam raus, ging furchtlos in die Zweikämpfe. Beim Gegentreffer hat er die Hand dran. Logisch ist er noch nicht bei 100% Aber seine 95% sind besser als 110% fast aller anderen Keeper die nicht zu den Top 10 der Welt zählen.


    In der Verfassung der ersten Spiele sehe ich keine Mannschaft im Finale einer WM aber irgendwer wird es spielen. Vielleicht fangen sie sich nicht, aber wenn man so ne miese Leistung bringt dann am allerbesten im ersten Spiel. Und wer kein Alzheimer hat weiß dass es Turniere gab wo man sich so richtig durchgerumpelt hat und am Ende im Finale stand. Ich bin mir ziemlich sicher dass alle Mannschafzen Deutschland vermeiden wollen. Nur Deutschland selbst sieht sich im Tal der Tränen.


    Man wird sehen was passiert. Ich finde es jedenfalls spannend.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Glaube niemand hier sieht die Schuld an der Niederlage in Neuer. Es wurde doch lediglich angemerkt, dass der Schuss wohl haltbar war und Neuer ihn an besseren Tagen evtl. gehalten hätte.
    Belgien gerade auch eher enttäuschend. Spielerisch am meisten überzeugt haben bisher die Spanier mMn.

  • Englands Zeit kommt auch erst noch. Machen die so weiter sind die Mein Topfavourit auf den WM-Titel 2022

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe