WM 2018: Alle Spiele, alle Tore

  • Bisher kann man noch keinen Favoriten nennen was den Titel angeht. Ich hatte auf die Franzosen getippt aber das war bisher noch keine glanzleistung. Portugal und Kroatien kann man sich mal merken. Ronaldo aktuell der Spieler des Turniers und das mit 33. Hut ab. Denen traue ich einiges zu. Und dass Brasilien überhaupt ins Achtelfinale kommt ist auch noch nicht safe. Die Serben werden fighten und die selecao muss sich da schon strecken um die auszuschalten. Argentinien vermutlich raus und wir sollten mit einer vernünftigen Leistung eigentlich gegen die koreaner weiter kommen. Ob dann wirklich Brasilien als Gegner kommt wird sich zeigen.


    Russland hast du nicht auf deiner Liste?
    Waren bis jetzt auch einigermaßen überzeugend. Ich hoffe allerdings, dass die nicht Weltmeister werden.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Sorry aber die Russen sind nach dem Achtenfinale raus.


    Saudi Arabien und Ägypten sind nun wirklich keine Gegner, wenn man man mit der richtigen EInstellung ins Spiel geht. Dazu unglaublicher Dusel im Abschluss. Uruguay wird die schon entzaubern.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Nee die Russen habe ich nicht auf der Liste. Denke bei dem ersten namenhaften Gegner und zwar wären das Portugal oder Spanien ist Schluss.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Is ja lustig. Jetzt ermittelt die FIFA gegen die deutschen offiziellen.



    Die haben es gewagt mit der Faust in Richtung schwedische Bank zu jubeln.
    Skandal...


    Neymar und seine Halsabschneidegeste scheinen politisch korrekter zu sein.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Bin mal auf die Strafe gespannt, auch auf die Strafe für Shakiri und Xhaka und besonders auf die für Mladen Kristajic. Dieser müsste nach Aussage über Bruech (den sollte man nach DenHaag schicken und verurteilen) eigendlich sofort nach Hause geschickt werden und lebenslanges Berufsverbot bekommen.

  • Nicht doch. Der wird geteert, gefedert und am Galgen aufgeknüpft.
    Neymar kriegt den Friedensnobelpreis und jedes Foul an Ihm wird nun sofort mit Rot bestraft.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Das gegen Xhaka und Shaqiri ermittelt wird, finde ich richtig. Und Krstajić gehört in der Tat umgehend von der WM ausgeschlossen. Es fehlt leider am Verfahren gegen Neymar - aber der ist ja einer der Stars. Da sollte die FIFA eigentlich schlauer sein...


    Und wenn sich Deutsche beim Sieg daneben benommen haben, so darf auch das gerne bestraft werden. Emotion ja, aber im angemessenen Rahmen. Provokationen und abfällige Gesten sind dabei völlig deplatziert.


    Die Russen würde ich nicht unterschätzen, auch wenn ich sie nicht im Finale sehe. Die Kroaten sind das Team, dass bislang durch Einheit, Wille und Klasse auffällt. England und Belgien hatten bislang noch keine richtigen Gegner und spielen im direkten Duell um die Goldene Ananas bessere Position für die KO-Phase. Von den bisherigen Auftritten her sehe ich da tatsächlich noch keinen richtigen Favoriten.

  • Wenn ein emotionaler Jubel mit der Faust überm Limit ist dann wäre ein Becker wohl vorm Sportgerichte gelandet. Auch bei ihm wie bei dutzenden anderen Sportlern und Mitgliedern von Mannschaften war das oft in Richtung des Geners gerichtet. Das schwedische gemüt ist mir hier deutlich zu weinerlich.


    Was die beiden Schweizer da machen halte ich für legitim. Es ist eine freie Meinungsäußerung, ein Grundwert zivilisierter und moderner Gesellschaften. Das das den Serben politisch nicht schmeckt ist was anderes. Es ist aber weder eine Beleidigung noch abfällig.


    Neymars Aktion geht in Richting des sportlichen Gegners mit einer lebensverachtenden Gestik.


    Eine der drei Aktionen wurde nicht untersucht

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Teilweise eben eine Frage der Interpretation und des Statements.


    Ich persönlich halte nichts davon, mich bei einem Jubel wie auch immer geartet in Richtung des sportlichen Gegners (man nehme die Trainerbank) zu bewegen; selbst dann nicht, wenn man zuvor ggf. provoziert worden ist. Insoweit finde es schon in Ordnung, wenn man nun ermittelt, ob es da zu Reaktionen kam, die unsportlichen Charakter haben könnten.


    Fehl auf und neben dem Platz sind aus meiner Sicht politische Statements. Das hat auf dieser Ebene einfach nicht stattzufinden und es war einzig und allein eine Provokation in Richtung der Serben.


    Bei Neymar bin ich ja bei dir, ich finde es auch verwunderlich, warum das so wenig beachtet und seitens der FIFA auch nicht "untersucht" wird. Dafür gehört er gesperrt.