Entweder Thiele über Außen, oder aber von Beginn an mit einem Sturmpartner.
Timmy Thiele (07/2018 - 08/2020)
-
-
Thiele im Interview: "Es ist sehr schwer, uns zu schlagen"
ZitatMit dem FCK rangieren Sie im Tabellenmittelfeld auf Platz neun. Wie fällt Ihr Zwischenfazit aus?
Wir hatten uns den bisherigen Saisonverlauf natürlich ein wenig anders vorgestellt. Unser Problem ist, dass wir noch zu viele Spiele in den letzten Minuten der Partie herschenken. Wir haben oft geführt und standen kurz vor einem Sieg, mussten uns dann aber schlussendlich mit einem Remis zufrieden geben. Insgesamt sind wir aber auf einem guten Weg. Wir haben in den letzten Wochen gezeigt, dass es sehr schwer ist, uns zu schlagen. Wenn wir die Spiele routinierter zu Ende spielen und späte Gegentore vermeiden, bin ich guter Dinge, dass wir einige Plätze klettern können.
Nach einer Serie von sechs Spielen ohne Niederlage gab es aber zuletzt ein 0:2 beim Spitzenreiter VfL Osnabrück. Warum reichte es nicht zu einem Punktgewinn?
(...)
Quelle: https://www.liga3-online.de/th…r-schwer-uns-zu-schlagen/
-
Naja so schwer wars bisher anscheinend nicht.
-
Schafft ja quasi jede Mannschaft.
-
Woher will Herr Thiele eigentlich wissen, wie es sich bei einem Bundesligisten anfühlt? Meines Wissens nach hat er noch nicht in einem Verein gespielt, der sich tatsächlich zu den „Bundesligisten“ zählen darf. Dritte Liga heißt nicht umsonst nicht 3. Bundesliga.
-
wer solche torchancen versemmelt,der ist kein torjäger und dass hat auch nix mit momentanem pech zu tun.
trotzdem ist er für unser spiel sehr wichtig.
er macht viele meter und sorgt für unruhe wenn er über außen kommt.
-
Das sehe ich ein wenig anders, obwohl ich deine Meinung häufig teile.
Heute - und auch in der bisherigen Saison - war seine Chancenverwertung sicherlich dürftig. Ich glaube, dass ist ein wenig Kopfsache, er will das Tor erzwingen und es fehlt daher im Moment bei ihm die Leichtigkeit.
Ich bin dennoch davon überzeugt, dass er, wenn er vom verletzungspech verschont bleibt, noch viele Tore machen wird, sobald der Knoten platzt.
Vom Einsatz her war es aufjedenfall wieder top. Er war im Großteil des Spiels ein ständiger Unruheherd und wie er den Elfer rausgeholt hat war ebenfalls top und letztlich soviel wert wie ein Tor.
-
Ich glaube, dass ist ein wenig Kopfsache, er will das Tor erzwingen und es fehlt daher im Moment bei ihm die Leichtigkeit.
von seinen dreieinhalb chancen heute,muss er mindestens eine machen und dass hat schon was
mit fehlender klasse zu tun.bei der ersten liegt der torhüter schon und er schießt ihn an.
-
Wenn er sich so reinhängt und so mannschaftsdienlich spielt, ist er sein Geld trotzdem wert! Mit Löh und Hemlein unser bester Spieler heute.
-
Thiele hat mich heute auch (wieder einmal) in den Wahnsinn getrieben. Diesmal hat er seine (meiner Meinung nach) kläglich versemmelten Chancen durch den Einsatz mehr als wett gemacht. Für mich unbegreiflich, warum Frontzeck ihn nicht nach 60 Minuten rausgenommen hat. Spätestens ab dieser Minute lief er bestenfalls noch auf dem Zahnfleisch und konnte bei den Kontern einfach nichts mehr mit der Kugel anfangen.
Ein Knipser wird aus ihm aber wohl keiner mehr. Er macht eher die schwierigen Buden, aber sobald er mehr als 1 Sekunde Zeit zum Abschluss hat wirds peinlich.