FCK-Fans sind heiß auf die 3. Liga

  • Diskussionsthema zum Artikel: FCK-Fans sind heiß auf die 3. Liga


    FCK-Fans sind heiß auf die 3. Liga

    Die Fans des 1. FC Kaiserslautern gehen mit ihren Roten Teufeln durch die Hölle - und die heißt "3. Liga". Dennoch hat der Verein schon jetzt mehr als 11.000 Dauerkarten verkauft.


    Sie ist schwarz – einfach nur matt-schwarz mit einem roten Teufelskopf und dem Vereinslogo auf der Rückseite. Die neue Dauerkarte des 1. FC Kaiserslautern. Und die verkauft sich nach Vereinsangaben richtig gut. Obwohl der Club gerade zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in die 3. Liga abgestiegen ist.


    Euphorie auf dem Betzenberg


    Kurz vor Beginn der Drittliga-Saison ist der Abstiegsfrust bei den Fans offenbar gewichen und hat einem neuen Zusammengehörigkeitsgefühl Platz gemacht. Das neue Team steht, die Vorbereitung ist, so sagen es die Verantwortlichen, bisher gut gelaufen. Jetzt wollen die Fans ihre Roten Teufel vom ersten Heimspiel am 28. Juli gegen TSV 1860 München an nach vorne peitschen und den Betzenberg endlich wieder zum Beben bringen. Für das erste Heimspiel hat der FCK einige der eigentlich gesperrten Blöcke auf der Südtribüne wieder geöffnet. In der Hoffnung, vor gut gefüllten Rängen zu spielen.


    Dauerkartenverkauf stabil


    Mehr als 11.000 Fans haben inzwischen eine Dauerkarte gekauft. Zu den gleichen Konditionen wie in der vergangenen Saison. Allerdings: In der dritten Liga bekommen die Fans etwas mehr Fußball fürs gleiche Geld. Bei 20 Mannschaften gibt es 19 Heimspiele – zwei mehr als in der Zweiten Bundesliga. Die Tageskarten für die einzelnen Spiele sind dagegen etwas günstiger geworden.

    In der vergangenen Zweitliga-Saison hat der FCK noch etwas mehr als 12.800 Dauerkarten verkaufen können. Nach Angaben der Vereinsführung liegt der Club mit dem Verkauf in dieser Saison etwa fünf Prozent hinter den Zahlen des vergangenen Jahres zum gleichen Zeitpunkt zurück. Das sei durchaus beachtlich, sagte FCK-Chef Michael Klatt.



    Gemischte Reaktionen


    Und die Reaktionen der Fans? Im Internet und in den sozialen Netzwerken wurde die neue Dauerkarte heiß diskutiert: von einfallslos und langweilig über egal - bis hin zu edel und einfach nur schön reichten die Beurteilungen. Viele haben geschrieben, ob die Dauerkarte jetzt schwarz, feuerrot oder rosa sei, interessiere sie nicht. Sie wollen einfach nur eins: dass ihr FCK irgendwie wieder aufsteigt.


    STAND 18.7.2018, 14:39 Uhr


    Quelle: SWR


    https://www.swr.de/sport/fussb…erkarten-2018-19-100.html





    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Der Tageskarten Verkauf scheint auch gut zu laufen.

    In der Süd wurden schon die ersten 2 Oberränge und der erste Block in der Ostkurve wurden nun auch schon geöffnet.

  • Ich bin momentan In einem Projeket in München, dass erste was ich getan habe, bin zur nächsten 60er Kneipe nach Giesing gefahren. Waren alle ganz nett nur man musste sich eben anhören, alle roten sind Hurrensöhne. Man hat mir klar gemacht das es da nicht auf den Verein ankommt. Man bin ich scharf auf den ersten Spieltag wenn die 60er ihre Bockfotzn auf dem Berg abholen ;-).

  • Klingt nicht so wirklich nach Fanfreundschaft. Aber voll wird die Hütte, wir sind schon weit über 30.000 ..... für dritte Liga. Den Rekord aus Düsseldorf werden wir uns trotzdem wohl nicht holen. Mehr als 50.000 Zuschauer gegen Werder Bremen II.

  • Ich habe eh so meine Zweifel, ob diese ganzen alten Fanfreundschaften wirklich noch im Gros der Fanszene getragen wird.


    Seit Ismaik sind mir die Löwen auch nicht mehr so wirklich sympathisch.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Beruflich bin ich regelmäßig in München. Die 60er sind, nach meinem Empfinden, einfach "grosskotzig" geworden - auch die Älteren. Sie wettern gegen die Bayern, sie wettern gegen uns, sie wettern gegen den Rest von Fussballdeutschland.


    Es mag sein, dass es persönliche Freundschaften/Bekanntschaften gibt, da ist dies anders. Aber es betrifft ganz bestimmt nicht mehr die Mehrheit.

  • Den Rekord [...] Mehr als 50.000 Zuschauer gegen Werder Bremen II.

    Bzw. das Spiel:

    Finale - Rückspiell

    29.05.1997

    20:20 Uhr

    0:0 (0:0)

    HDI-Arena | 54.600 Zuschauer


    Ich hatte mal einen Freundschaftsschal und wurde super aufgenommen dort. Das war zu 1.Liga-Zeiten. Hat sich viel geändert seither. Ich habe ihn mal getauscht und bin froh ihn loszusein. Obwohl ich den AAchen-Alkmar-Schal auch nicht wirklich gebrauchen kann. :heuldoch:

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

  • vor allem die jungen löwen wollen von dieser fan-freundschaft nix wissen.dass haben sie

    uns in letzter zeit ,vor allem in münchen oft spüren lassen.

    Das stimmt, bei denen sind ja 60er fans die in der vergangenheit in der allianzarena waren auch keine richtigen Fans. Da finde ich die Hachinger deutlich entspannter