Selbst nach einem Tag und insbesondere nach den Bildern der anderen Partien ist das einfach beschämend.
Und dann kommen Spezialisten daher die das Spiel wahrscheinlich nichtmal gesehen haben und sprechen vom bösen FCK Fan mit falschen Erwartungen.
Dem möchte ich entgegenrufen:
- Einstellung
- Kampf und Laufbereitschaft
- Konzentration
- WILLE
- sich wehren
hat nichts mit einer bestimmten Sportart, Amateur oder Profisport zu tun. Das sind Dinge die jeder Sportler, egal in welchem Sport, egal in welcher Liga, verkörpern sollte. Und das hat man über die ersten gut 25 Minuten nicht ansatzweise gesehen. Hoffenheim hatte PLATZ zum spielen, stand in UNSEREM STRAFRAUM unzählige Male in Überzahl. Man konnte jeden Spielzug von der Tribüne fast vorahnen weil es offensichtlich war wieviele Spieler der TSG frei wie ein Vogel standen.
Dieses Spiel hatte schon vor Anpfiff einen unrühmlichen Höhepunkt und die ersten 25 Minuten sowie große Teile danach hatten sie Teile der Fans und Mannschaft verdient!
Investoren, insbesondere welche die Ihr Image nicht schädigen wollen: Bitte nicht beim FCK anklopfen. Die Werte auf der Mitgliederversammlung betreffend Öffnung nach außen waren ein Lippenbekenntnis. Ich hoffe da kommt ne Anzeige und man tauscht das fehlerhafte Stück DNA am Mikro aus. In der Anonymität der Masse ist Dummheit schon schwer zu ertragen. Exponiert am Mikro, ohne erste Intention der Anfeuerung der eigenen Mannschaft, ohne den Hauch von Intelligenz in diesem Moment, ist es keine Dummheit, es ist gesetzlich relevant.Ich glaub der ein oder andere macht sich da keinen Gedanken drum wie hoch de Strafe für so etwas sein kann. Der Hirnkasten ist zu klein kann aber mit genügen Zeit zum überlegen von bis zu einem Jahr gefördert werden.