05. Spieltag - 25. August: 1. FC Kaiserslautern - Karlsruher SC

  • Der FCK scheint nur noch aus entscheidungsschwachen Amateuren zu bestehen, die sich mit Profifussball beschäftigen.


    Bader, Du enttäuschst! Und Klatt und Banf, gefällt euch was da gerade sportlich passiert? Chancen gibt es nicht unbegrenzt!

    das ist derzeit auch meine einzige Hoffnung, das der AR aufwacht . Evtl. mischt sich auch Layenberger ein, der sich sicherlich nicht aus Union zurückzieht, um hier den Sponsor des FCK Untergangs zu geben. Beim VV Klatt weiß ich es nicht, dass ist eine Finanzler, das macht er zweifelsohne gut. Bis Bader die Reißleine von sich aus zieht, wird es zu spät sein.

  • Nach etwas durchpusten und der Akzeptanz das MF auch gg Zwickau auf der Bank sitzt:


    Er muss doch erkennen das die so wichtigen RA und LA bei uns im 4 4 2 stumpfe Waffen sind!!


    Wenn er weiterhin mit doppelsechs agieren will dann müssen wir auf 4 5 1 umsteigen und Biada oder Bergmann als OM einsetzen.... dann haben die außen in der Mitte nen Offensiven Partner, der dass Spiel mit lenken kann.

    Mit diesem 4 4 2 mit diesen Spielern gehen wir sonst in den Abstiegskampf!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Zurück vom Betze und (mal wieder) ziemlich enttäuscht. Der Einsatz stimmte, da mach ich den Spielern keinen Vorwurf. Aber spielerisch ist das meilenweit entfernt von irgendwelchen Ambitionen Richtung Aufstieg. Wir haben viel investiert und waren doch einfach zu selten wirklich gefährlich. Die Karlsruher hatten einfach mehr Zug zum Tor.


    Von den Spielern haben mir eigentlich nur Sievers, Löh und Kraus gefallen. Alle anderen sind irgendwann abgetaucht oder waren nie richtig im Spiel. Mich wundert es dann schon, wenn ich hier lese wie man Sievers beurteilt, so nach dem Motto, das kann man ja auch mal erwarten. Der Junge hat heute als einziger Spieler eine astreine Begegnung abgeliefert und war immer auf der Höhe. Auch bei der Beurteilung von Thiele kann ich nicht so richtig zustimmen, er war zwar bei Weitem nicht so präsent wie man erwarten könnte, aber immerhin noch einer, der in der Offensive durch gute Laufwege und Ballbehandlung Chancen kreiert hat. Wir sind auf den Außenbahnen offensiv wie defensiv so schwach, dass es schon weh tut sich das anzuschauen.


    Ich habs ja schon nach dem Hoffenheim-Spiel geschrieben, gemessen an dem was man sich als Saisonziel gesetzt hat ist das lächerlich. Der Aufstieg ist aus meiner Sicht auch nicht alternativlos, die Ausgliederung hat ja den Weg geöffnet externe Geldgeber mit einzubeziehen. Dann muss man aber auch irgendwie erkennen, dass da was wächst und das sehe ich momentan nicht. Hätte man gesagt, dass man erstmal in der 3. Liga ankommen muss, dann hätte ich da auch mehr Verständnis, so bekomme ich mal wieder den Eindruck, dass die sportliche Leitung die Situation massiv falsch eingeschätzt hat.


    Noch ein Wort zu "Taktik gewinnt keine Spiele"-Frontzeck. Der sagte ja, dass er das spielen lässt was die Spieler können. Er war als Trainer ja (hoffentlich) mit in die Kaderplanung eingebunden. Wenn die Spieler nur das können, was man jetzt sieht, dann muss man mal hinterfragen, weshalb der Kader dann nicht mehr hergibt als ein 4-4-2 mit Doppelsechs. Kann mir kaum vorstellen, dass sich Bader oder Notzon dagegen gewehrt hätten andere Spielertypen zu verpflichten, wenn man zu der Erkenntnis gekommen wäre, dass der Kader nicht genügend Optionen bietet um auch mal zu variieren. Ich sehe da mittlerweile alle drei Verantwortlichen ziemlich kritisch. Der Umbruch war lange vorhersehbar, andere Teams hatten auch große Umbrüche und bringen die PS zum Ligastart auf die Straße.


    Und abschließend zu dieser überaus hochintelligenten Rivalität zwischen dem FCK und dem KSC. Ich hab überhaupt nichts dagegen, wenn man im Stadion entsprechend Stimmung macht. Die Aktion in Landau vom KSC ist aber genau sowas, wo ich mich frage was diese Menschen im Kopf haben. Die FCK-Fans sind da aber auch nicht besser. Nach dem Spiel hat eine Gruppe Halbstarker, die nichtmal nach Hooligans aussah, einen KSC-Schal auf der Straße verbrannt. Ich war kurz davor mich mit denen anzulegen, sowas strunzdummes macht mich einfach sauer. In Kaiserslautern wurde wohl noch der Hbf gesperrt, da war ich allerdings schon im Zug, von daher keine Ahnung was da noch passiert ist. Zum Betze zu fahren macht in so ziemlich allen Belangen immer weniger Spaß.

  • wir hatten heute abend eine kleine feier mit ehemaligen arbeitskollegen...es ging um die vorbereitung des essens heute mittag...glaube nach 65. minuten habe ich meiner freundin mitgeteilt dass ich diese scheiße längst ausgemacht hätte, und selbst die suppe gekocht hätte wenn da nicht der fck spielen würde...ziemlich anstrengend über weite teile des spiels bis untragbar...


    ok 3.liga aber das ist schon echt harte kost. 1. HZ klar unterlegen. in der 2. HZ 20 min. dem KSC überlegen aber ohne klaren abschluss..das war echt anstrengend beim zusehen wenn man immer wieder gehofft hat, dass JETZT mal was kommt...aber dem war nicht so....


    wir stehen jetzt auch ähnlich wie letztes jahr als team mit den wenigsten toren da, das ist kein gutes omen. 3 tore in 5 spielen und dass, obwohl wir ziemlich teuer stürmer eingekauft haben. jedoch liegt das nicht dadran, dass wir das tor nicht treffen, sondern dass nach vorne nix geht, was echt traurig ist.


    ich bin echt deprimiert nach dem heutigen spiel.....habe kaum hoffnung dass es unter MF besser wird aber laut bader bleibt wohl alles beim alten

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Also, das was sich gerade auf dem Betze abspielt ist doch nichts Neues.

    Seit Jahren warne ich vor einer solchen Entwicklung und muss mich dafür hier beschimpfen lassen oder es werden meine Posts gelöscht.


    Wer in den letzten Jahren Im Vorstand, Aufsichtsrat oder auf der Trainerbank saß, ich weiß es nicht mehr, es lohnt sich auch nicht, dies zu wissen.

    Der FCK ist seit vielen Jahren deutlich unter dem Niveau der jeweiligen Spielklasse.

    Einmal editiert, zuletzt von Raimund ()

  • aufstieg habe ich abgehakt, hoffe wir fangen uns. Abstiegskampf in Liga 3 überlebe ich nicht.

  • Das Auftreten der Mannschaft ist einer Spitzenmannschaft natürlich nicht würdig. Schon aus diesem Grund ist klar zu erkennen, dass die Ziele womöglich nicht erreicht werden können.


    Der Großteil hier im Forum akzeptierte die Entscheidung mit MF in die dritte Liga zu gehen. Die Kontinuität muss nach 15 Jahren her... Aber mit dem falschen Personal?

    Wenn man seine Laufbahn betrachtet, ist er ein guter Feuerwehrmann. Aber Aufstieg? Niemals...


    Taktik gewinnt keine Spiele... :D Für was gibt's dann so einen Scheiß?

  • Wenn man die ersten 5 Spiele so Revue passieren lässt, fällt mir auf:

    Wir haben fast durchwegs die gleiche Art von Spielern.

    Kräftig, robust, erfahren,

    aber sie haben fast alle die gleichen Defizite:

    Sie haben technische Mängel, sind nicht spritzig und antrittsschnell und haben zu wenig Tempo in ihren Aktionen.

    Versucht man schneller zu spielen, häufen sich die Fehler vehement.

    Es kann kaum gelingen, aus diesen Spielern eine technisch starke Mannschaft zu formen.

    Einmal editiert, zuletzt von Max ()