06. Spieltag - 02. September: FSV Zwickau - 1. FC Kaiserslautern

  • Warum sollen wir es dem nächsten Kapitän auf der Titanic auch so einfach machen? Erstmal lassen wir die Chance verstreichen, den Neuen mit einem Derby starten zu lassen, bei dem der Wechsel sicher neben der Aufbruchstimmung im Team auch für ein höheres Zuschaueraufkommen und somit ein paar Euro mehr in der Kriegskasse gesorgt hätte.


    Dann warten wir noch die Transfer-Deadline ab. Es sein denn, das Bader noch jemanden findet, den sein Buddy MF absegnet und mit dem sein Nachfolger nun mal gar nix anfangen kann.


    In Zwickau wirds dann schön eins auf die Nüsse geben, aber die Tradition verlangt, dass wir auch die Länderspielpause verstreichen lassen.


    Der unvermeidbare Abgang unseres Taktikfuchs wird sich wohl zwischen Spieltag 8 - 10 ereignen. Bis dahin sind wir dann kurz vorm/wenn nicht am Tabellenende angekommen. Super Ausgangsposition für den Neuen, das Ziel Wiederaufstieg umzusetzen. :boing:

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • ...

    Der unvermeidbare Abgang unseres Taktikfuchs wird sich wohl zwischen Spieltag 8 - 10 ereignen. Bis dahin sind wir dann kurz vorm/wenn nicht am Tabellenende angekommen. Super Ausgangsposition für den Neuen, das Ziel Wiederaufstieg umzusetzen. :boing:

    Vielleicht möchte da jemand eine identische Ausgangsposition zu sich selber übergeben? :ironie:

  • Mal im Ernst, wie oft haben wir in vergleichbaren Situationen auswärts die Wende geschafft, wenn es gegen ähnlich veranlagte Gegner wie Zwickau ging? Also mir fehlt der Glaube, dass am Sonntag Punkte eingefahren werden.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Man muss eigentlich auf Niederlage hoffen, damit wir Fronzeck loswerden

  • Man muss eigentlich auf Niederlage hoffen, damit wir Fronzeck loswerden

    das geht mir zu weit.

    Mich würde der Verein und Bader dann zurück ins Bot holen, wenn man trotz Auswärtssieg unter Frontzeck trotzdem noch vor der Länderspielpause reagiert und eimen neuen Coach installiert. Aber das ist wohl utopischer Wunschtraum...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • das geht mir zu weit.

    Mich würde der Verein und Bader dann zurück ins Bot holen, wenn man trotz Auswärtssieg unter Frontzeck trotzdem noch vor der Länderspielpause reagiert und eimen neuen Coach installiert. Aber das ist wohl utopischer Wunschtraum...

    Wieso sollte man einen erfolgreichen Trainer entlassen bzw. einen Trainer der im Soll scheint zu sein entlassen? Bader würde nach einem Sieg genauso argumentieren gegenüber Aufsichtsrat.

  • Sich zu wünschen das wir verlieren geht mal überhaupt nicht. Und ausserdem wer sagt das nach einer Pleite Frontzeck dann entlassen wird? Dann verlieren wir unglücklich und es wird wird davon gesprochen wir hätten Pech gehabt.


    Siegen und damit vielleicht die Trendwende einleiten halte ich für die bessere Option! Noch ist der Zug Richtung Aufstieg nach gerade mal 5 Spielen nicht abgefahren!

  • Ich hoffe wir verlieren, damit Frontzeck fliegt. Mit diesem Trainer werden wir unser Saisonziel nicht erreichen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe