06. Spieltag - 02. September: FSV Zwickau - 1. FC Kaiserslautern

• will ja nicht die 1-2 positiven Ansätze klein reden, aber das ist mit Abstand die schlechteste Mannschaft gegen die wie bis dato gespielt haben. Ein 3er ist gegen ein solches Team Pflicht

• Halbzeitfazit

Wir haaben eine deutliche Steigerung gesehen aber immer noch Licht und Schatten.

Wir hatten endlich einmal ein paar gute Szenen im Abschluß. Die meißtten waren allerdings nicht aus dem Spiel heraus entwickelt worden.

- Unser Mittelfeld funktioniert nicht. Hier Bedarf es Umstellungen (geradeKreativmensch im OM)

- Unmsere Defvensive war oft zu einfach zu überspielen. Bei einer konsequenteren Offensive des Gegners klingelt es im Kasten

+ endlich haben wir vorne Chancen entwickelt

+ bei einigen Standards konnte Zwickau nur mit Glück un im letzten Moment klären

Fazit:

Ich sehe 2 Baustellen.

Die Defensive schwimmt oft. Teilweise war es der Spielweise geschuldet, teilweise konmnte man das DM zu leich über laufern

Unsr OM ist immer noch die größte Baustelle. Nebern Verständnis fehlt hier die individuelle Klasse und Kreativität

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Zuck findet wieder einmal gänzlich nicht statt, und Hemlein mit den gewohnten Problemen in seinem Spiel. Wenn wir zwei halbwegs gute Außenbahnen hätten, würden wir in der Tabelle nicht dort stehen wo wir stehen.

Zwar macht die letzte Viertelstunde Hoffnung auf mehr, aber insgesamt finde ich das nicht zwingend genug. Es ist bei jeder Offensivaktion gefühlt noch zu viel Zufall zu spüren.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• eine Frage außerhalb des Spiels. Füpr 10 € kann man selbst bei der T-Error mal über seinen Schatten springen.

Leider bin ich im Sumpf der Links von denen stecken geblieben. Die wollen einem immer als Kunde - wenigstens für die Mogelcom - gewinnen und das hat mich nach einer Weile angegurkt.

Gibt es das reine 3.Ligapaket (ohne Sky etc.) für 9,90 im Monat überhaupt noch?

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...

• das meinte ich mit unserem Devensivproblem

...

• Ne, echt jetzt? ein Tor? :schock::schock::schock:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)