06. Spieltag - 02. September: FSV Zwickau - 1. FC Kaiserslautern

  • ich ssag da mal nix dazu und gehe in die Küche und mache mein Entrecote in Cognac-Dahnesauce mit Gnocchi

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Mach gerade Pause und schalt dem Ticker ein, bumm 1:1.... irgendwie soll es halt nicht sein und wird wohl der Schiri dran schuld sein. .... gut das ich fahren muss, da kann ich mir heute Abend erst alles angucken und dann Senf zu geben

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Tja, das hat man davon, wenn man sich nach ner 1:0 Führung in die Hose scheißt und versucht es über die Zeit zu retten anstatt auf das 2:0 zu gehen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Immerhin kann jetzt der Schiedsrichter zum Buhmann ernannt werden.


    Dass man in 90 Minuten gegen einen angeschlagenen Gegner keine zwei Tore schießt, vieles auf Zufällen basierte und so manche gute Chance nicht genutzt wurde... das hat natürlich nichts damit zu tun, heute nur mit einem Punkt nach Hause zu fahren.

  • Da Elfer zu geben find ich schon hart, trotzdem haben wir vorher halt einfach nicht konzentriert verteidigt, die komplette linke Seite war offen. Es ist halt trotz aller Kontrolliertheit immer noch so, dass wir auch heute nicht so überlegen oder abgezockt waren, dass man den Sieg erzwingen konnte. Und ehrlicherweise muss man ja auch sagen, dass das Spiel jederzeit schon früher in die andere Richtung hätte kippen können, genauso wie wir das zweite Tor hätten schiessen können. Uns fehlt da einfach die Cleverness, manchmal das Glück, manchmal die Ruhe. Leistungsmäßig wars eine Steigerung zu den letzten Spielen, da muss aber schon noch einiges passieren, damit wir unser Ziel auch ernsthaft verfolgen können.

  • Sie hätten doch auch nach der Führung Oberwasser, bis auf wenige Minuten. Man muss die Chancen halt nutzen. Das ist unser Problem!

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • die letzten 3 Minuten waren nervenaufreibender als die 90 min vorher.

    Zunächst dax Handspiel von Dick. Da konnte man eigentlich nur streiten, ob es Elfer oder Freistoß gibt.

    DAnn war es auf der anderen Seite strittig. Das wäre ein Elfer für uns gewesen.

    Zum Schluß der Elfer für Zwickau dem ein Foul vorausging. Also: ein ungerechter Elfer.


    Ich hoffe das war einigermaßen objektiv

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Also neben allen eigenen Unzulänglichkeiten vom FCK ist der Elfmeter Pfiff eine Frechheit. Das hat nichts mit Sport zu tun. Sondern einfach nur mit absolut erbärmlicher Schiedsrichter Ausbildung. Wer in Deutschland alles pfeift ist ein Armutszeugnis für den Fußball.

  • Tja, das hat man davon, wenn man sich nach ner 1:0 Führung in die Hose scheißt und versucht es über die Zeit zu retten anstatt auf das 2:0 zu gehen.


    Das war aus meiner Sicht definitiv nicht so, wir haben schon nach vorne gespielt und hatten auch Chancen. Dass wir das Spiel nicht komplett kontrollieren können war ja auch schon nach der ersten Halbzeit absehbar. Letztlich waren wir nach dem 1:0 und in der Schlussphase einfach zu hektisch und unsortiert, weshalb die Zwickauer da zu Chancen kamen. Ich hatte bisher in jedem Saisonspiel das Gefühl, dass wir einfach nicht besser sind als die Gegner und daher hätte das Spiel auch jederzeit schon kippen können. Umso bitterer, dass es kurz vor Schluss und bei so einer Aktion passiert.