07. Spieltag - 17. September: 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Köln

  • es gab keinen Grund Bergmann auf die Bank zu setzen. Hätte starkgespielt und als Belohnung die Bank. Unbegreiflich.

    An Sievers festzuhalten ist fahrlässig und nicht tragbar im Interesse des Vereins. Er schafft es anscheind nicht und es muss reagiert werden.

    Das Benehmen des Trainers bei pk lass ich mal unkommentiert.

  • Man merkt deutlich, wie die Nerven bei den Fans brach liegen. Und private Kleinkriege machen das lesen und schreiben hier im Forum nicht unbedingt einfacher. Außerdem bin ich nicht so nah dran am FCK wie viele hier, einfach weil ich zu weit weg wohne um täglich mit dem FCK im Alltag konfrontiert zu werden. Und so fällt meine Betrachtungsweise der Situation auch entsprechend ruhiger aus. Ändern kann ich eh nix, auch wenn ich mich noch so aufrege, schimpfe, sarkastisch werde oder mich sonstwie verhalte.


    Ich stehe nach wie vor kritisch zu MF, aber kann ihn nicht entlassen. (Übrigens genau so wenig wie Rossi, der auf PKs auch nicht glänzt und dem Verein somit ebenso wenig gut tut) Die Aufstellung ist oft nicht nachvollziehbar, aber ich bin nicht im täglichen Training dabei. Die letzten beiden Spiele sind durch den Schiri und Sievers entschieden worden. Gegen den Schiri macht man nix, das weiß jeder. Und dass manche Wechsel allein durch Verletzungen bedingt waren ist eben so. Wie gesagt, ich arbeite nicht mit den Jungs, also kann ich mir kaum anmaßen die Aufstellung von Grund auf zu kritisieren. Natürlich, an Hand der Leistungen während den Spielen wäre ein Bergmann sicher einem Albaek vorzuziehen. Aber es ist nun mal so, wie es ist.


    Was ich gerade jetzt aber erstaunlich finde ist die Tatsache, dass selbst ein Sievers ALLEIN MF auf die Füße fällt. Stellt er ihn GEGEN den Willen von Ehrmann auf? Ich glaube kaum. Bei aller berechtigten, überzogenen und unberechtigten Kritik an Sievers wurde NIE einmal annähernd auf Ehrmann so eingedroschen wie auf MF oder manchen Spieler. Dabei ist es doch bestimmt Ehrmann, der sich für Sievers stark macht. Und es ist unbestritten, dass Ehrmann schon einige gute Torhüter hervor gebracht hat. Junge Torhüter machen Fehler, das ist leider so. Und ich will alles andere, als jetzt gegen Ehrmann wettern. Man muß aber doch mal die Verhältnismäßigkeiten sehen. Bei aller Angst um den Verein, bei allem Frust wegen der schlechten Situation.


    Genau wie die Pfiffe nach dem Spiel. Wir hatten das Spiel gedreht und unglücklich doch nicht gewonnen. Die Mannschaft hat gekämpft und bekommt als Quittung Pfiffe. SO und nicht anders verunsichert man die jungen Spieler noch mehr. Auch einen Sievers. Die Gegner wissen um die Angst des Versagens und den damit verbundenen Unmut der eigenen Fans. Auch wenn es noch so schwer fällt, wir müssen hinter der Mannschaft stehen. Und dem Gegner zeigen, dass wir eine verschworene Gemeinschaft sind, die geschlossen durch dieses Tal geht. Dann, und nur dann werden die Spieler genügend Ruhe haben, auch schlechte Phasen im Spiel unbeschadet zu überstehen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Bunting, eins ist allerdings auch klar. Wenn er ihn jetzt raus nimmt, dann Kannst du ihn nie wieder bringen.

    Nur so nebenbei ...

    Wenn wir das Maximal-Ziel "Aufstieg" oder zumindest das Minimal-Ziel "Nichtabstieg" verwirklichen wollen und zudem das "Leistungsprinzip" auch in der dritten Liga Gültigkeit haben soll, dann darf man Sievers nicht mehr ins Tor stellen. Trotz aller sozialen und psychischen "Nichtberücksichtungungsbelastungen", die Sievers dann aushalten muss. Auch Profifußball ist Mannschaftssport - und Sievers vermasselt für die anderen 10 bis 13 Jungs, die auf dem Platz stehen, das Erfolgserlebnis! Und uns raubt er den letzten Nerv!

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Fußball ist ein Ergbnissport und wenn die Resultate nicht stimmen dann muss gehandelt werden.Es heißt seit Wochen wir müssen dreifach punkten und nix passiert.Kämpfen aber nicht punkten reicht nicht aus vor allem wenn man sich das Ziel Aufstieg gesetzt hat.Momentan dümpeln wir im Tabellenkeller herum und kommen da einfach nicht raus.Ich sage es nochmal mit Frontzeck wird das nix mehr auch wenn die Mannschaft in den letzten Spielen besser agiert hat.Er hat es nirgendwo geschafft etwas erfolgreiches azfzubauen und wird es auch hier nicht schaffen.Wie viele Spiele wurden unter ihm bei Hannover hintereinander nicht gewonnen?Will ich gar nicht erwähnen.Und genau das Gleiche steht uns jetzt auch bevor.Bader scheint wohl wieder einmal nix dazugelernt zu haben und es wird wieder gehandelt wenn alles zu spät ist oder man wartet wieder mal bis der Trainer die Faxen Dicke hat und selber den Stuhl räumt.Ich möchte nicht behaupten dass Frontzeck alleinige Schuld hat aber wenn einer langfristig keinen Erfolg hat dann muss man einfach die Reißleine ziehen.

  • Ich gratuliere Euch zur dümmsten Mannschaft in Deutschlands ersten drei Ligen. Diese Truppe ist so dumm und amateuerhaft, dass mir glatt die Worte fehlen. Wenn du solche SPiele nicht gewinnst, dann steigst du ab!


    Den schlechtesten Torwart in der langen FCK-Geschichte im Tor, ein erfolgloses Großmaul auf der Bank. Einen offensichtlich unfähigen Sportvorstand, der mit einemd er höchsten Spieleretats der Liga so einen grottigen Kader zusammenstellt und dazu noch mit einer unverantwortlichen Nibelungentreue an o. g. Trainer festhält.


    Ich wünsche Euch allen ein schönes Leben, danke Euch für die Geduld mit mir, die weite Teile des Forums lange Zeit aufgebracht haben und beerdige mein Interesse am Fußball und mein "Fansein" mit dem heutigen Tage.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich wünsche Euch allen ein schönes Leben, danke Euch für die Geduld mit mir, die weite Teile des Forums lange Zeit aufgebracht haben und beerdige mein Interesse am Fußball und mein "Fansein" mit dem heutigen Tage.

    jetzt komm mal wieder runter,du bist ja im moment total von der kette
    ich habe auch nen dicken hals,aber deswegen werde ich nicht ab sofort alles hinschmeißen.


    jetzt lass mal den samstag auf dich zukommen und vielleicht hast du dann wieder grund zur

    freude.wir fans haben im moment keine möglichkeit etwas zu verändern,aber bestimmte

    personen scharren schon mit den hufen.


    also mach dich locker,denn niemand will dich im forum verlieren.

  • Hab mir das Spiel gerade in der Zusammenfassung angeschaut. Was für Abwehrfehler! Zum Torwart wurde ja schon alles gesagt. Ein Thiele muss eben auch mal mehr als ein Tor aus seinen Chancen machen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein und das Spiel noch so aus der Hand geben?!

    Ich kann diabolo666 schon gut verstehen. Aber zum Glück gibt es ja noch andere Sportarten die mich interessieren. So wie es ausschaut bleibt der FCK ja in Liga 3 diese Saison. Und das, mit einem der teuersten Kader überhaupt. Das versteh wer will.

  • Wir haben gut angefangen und das 0:1 ist dann mehr oder weniger aus dem Nichts gefallen. Erst absolut keine Zuordnung in der Abwehr, dann ein Torwart der das kurze Eck nicht zu macht... absolut amateurhaft.

    Was Sievers sich gedacht hat als er vor dem 0:2 vollkommen planlos rausgelaufen ist, das weiß auch nur ganz exklusiv er alleine.

    Schön, dass die Mannschaft nach dem 0:2 dann auch Mal aufgewacht ist, nur... warum nicht gleich so?


    Ab da habe ich sowohl kämpferisch als auch über weite Strecken spielerisch ein tolles Spiel unserer Mannschaft gesehen. Es hätte alles gut werden können aber... die Chancenverwertung ist unter aller Kanone und nach der Halbzeit hat dann irgendwo auch die Geilheit aufs Tor gefehlt, warum auch immer...


    Dass Bergmann ein feiner Freistoßschütze ist, wusste man ja bereits und das hat er gestern wieder bewiesen. Überhaupt würde ich ihn gerne statt Albaek in Jena wieder in der Startelf sehen, denn der geht mir mit seinen ganzen Sicherheitspässen extremst auf den Zeiger...


    Über das 3:3 brauch man eigentlich garnicht mehr sprechen... Sievers, Pech und Pannen sie Dritte...

    Es tut mir wirklich Leid für den Jungen, aber alleine schon um ihn zu schützen, sollte man ihm Mal eine Pause verordnen. Das waren ja auch nicht die ersten Patzer in dieser Saison. In der aktuellen Situation würde ich doch lieber den erfahrenen Hesl zwischen den Pfosten vorziehen.


    Aber abgesehen von Sievers: wieder einmal ein Gegentor nach Standard. Das ist langsam nicht mehr feierlich. Der selbe Sch... wie letzte Saison, trotz komplett veränderter Mannschaft. Trainieren die das nicht? So eine Anfälligkeit bei Standards ist doch nicht mehr normal?! Im Gegenzug sind wir bei eigenen Standards so ungefährlich wie man es nur sein kann. Wie viele Ecken hatten wir gestern? Es müssten 10 oder 11 gewesen sein. Da kommt nicht eine an. Entweder landet der Ball beim Gegner oder im Nirvana. Einfach nur grausam...


    Zusammenfassend bin ich schon der Meinung, dass diese Mannschaft gut und dominierend spielen kann, das war sowohl gestern als auch in Zwickau phasenweise so, aber warum zum Teufel zieht man das nicht einfach Mal durch? Ist das Anweisung des Trainers die Bremse anzuziehen? Dann gehört er für mich vor die Tür gesetzt? Oder liegt es an den Spielern, die azs was für Gründen auch immer nicht in der Lage sind ihre Qualität auf den Platz zu bringen? Da sollte sich jeder Mal hinterfragen!

    Außerdem sollte man endlich das Thema Standards sowohl beim Defensivverhalten als auch bei der Ausführung in den Griff bekommen...

  • wir stehen halt viel zu tief und sowas erkennen auch die gegnerischen trainer.

    köln hat gestern bis in die 90.min versucht zu pressen und unsere zu fehlern

    gezwungen.


    warum sieht man solch eine spielweise nicht mal bei uns,wenigstens zuhause.