Fußball = Ergebnissport! FCK-Trainerstuhl = Schleudersitz! Warum sollte sich da bei MF etwas ändern? Wenn in Bälde keine zählbaren Ergebniss kommen, sprich Punkte, dann wird auch er seinen Hut nehmen müssen, ganz egal, ob er unser 50. oder 60. Trainer ist/war und daran kommt auch ein Herr Bader nicht vorbei! Ich bin mal gespannt, ob wir am Samstag in Jena überhaupt noch genügend brauchbare Stürmer haben, nachdem es mit Thiele und Biada nicht besonders gut aussieht und sie nach Spalvis ebenfalls auszufallen drohen! Dafür kann MF allerdings nix!
07. Spieltag - 17. September: 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Köln
-
-
Ich hatte es prophezeit.... wenn die alljährliche Trainerdiffamierung und Diskussion wie in den letzten Jäheren weiter geht... dann ab in Liga 4
Das heißt, wir halten alle die Fresse und der FCK steigt dadurch auf oder was?!
-
NRW_Teufel .....wohin uns die alljährlichen Trainerwechsel gebracht haben sieht man an der Tabelle. Ich erkläre es gern aber noch mal.
Steht der Trainer ständig zur Disposition sind alle Spieler aus der Schusslinie..diejenigen, die vom Trainer nicht berücksichtigt werden koennen getrost auf den narchsten Wechsel warten um eine neue Chance zu erhalten und müssen sich nicht verbessern.... diejenigen , die auf dem Platz stehen sind jeglicher wirklicher Kritik entlastet ... denn es ist. Ja der Trainer schuld.....Das ist einfache Welt. Einfach ist immer den Trainer zu feuern . Weitaus schwieriger ist es die Gruende zu finden die wirklich zum Niedergang des FCK fuehren
-
NRW_Teufel .....wohin uns die alljährlichen Trainerwechsel gebracht haben sieht man an der Tabelle. Ich erkläre es gern aber noch mal.
Steht der Trainer ständig zur Disposition sind alle Spieler aus der Schusslinie..diejenigen, die vom Trainer nicht berücksichtigt werden koennen getrost auf den narchsten Wechsel warten um eine neue Chance zu erhalten und müssen sich nicht verbessern.... diejenigen , die auf dem Platz stehen sind jeglicher wirklicher Kritik entlastet ... denn es ist. Ja der Trainer schuld.....Das ist einfache Welt. Einfach ist immer den Trainer zu feuern . Weitaus schwieriger ist es die Gruende zu finden die wirklich zum Niedergang des FCK fuehren
Bei Frontzeck sind genügend Gründe vorhanden, die einen Trainerwechsel erfordern! Kein Spielsystem, Sturheit, falsche Wechsel zum falschen Zeitpunkt, Festhalten an nicht leistungsfähigen/-willigen (?) Spielern, katastrophales Verhalten in Pressekonferenzen, viel zu wenig Punkte, um das eigentliche Ziel "Wiederaufstieg" zu realisieren. Das reicht meines Erachtens zur Genüge, um den "roten" Knopf zu drücken und somit den absoluten "worst case" zu vermeiden. Viel schlechter geht es nämlich kaum noch! Nicht zu vergessen, dass er keinen Wert auf Taktik legt! Was will man denn mit einem Trainer, der eine "1-Durchschnitts-Punktzahl-Vita", eine solche Einstellung auch noch auf einer Pressekonferenz verteidigt und ganz nebenbei Journalisten blöd anmacht, weil sie, sachlich richtig und aufgrund ihrer journalistischen Pflicht, deutlich seine Schwachstellen aufgezeigt haben.
-
.... Weitaus schwieriger ist es die Gruende zu finden die wirklich zum Niedergang des FCK fuehren
Vielen Dank für Deine Antwort! Allerdings ist Deine Aussage aus meiner Sicht nur bedingt richtig.
Die Gründe, die zum Niedergang unseres FCK geführt haben liegen für mich eigentlich auf der Hand: Großmannssucht, Missmanagement und Egomanie haben den Verein ausgeblutet. Dies Reißleine wurde zu spät gezogen. Dies alles sind Fakten, die unbestritten sein dürften.
Aber das hat absolut nichts mit dem aktuellen sportlichen Abschneiden des FCK zu tun. Wann hatten wir zum letzten Mal die Situation, dass der Trainer saisonübergreifend tätig war? Dazu ein Budget, das im Vergleich zu den Mitbewerbern recht weit oben angesiedelt war und es ermöglichte die sogenannten "Wunschspieler" unter Vertrag zu nehmen. Und letztlich - diese Saison hatte der Trainer alle Spieler vor Beginn der Saisonvorbereitung bereits zur Verfügung. Das alles läßt sich auch in der Summe nicht leugnen.
Und was wurde aus diesen (ich übertreibe einmal ein wenig) paradiesichen Zuständen gemacht? Richtig - nämlich nichts! Trotz bester Bedingungen dümpeln wir nach 7 Spieltagen auf Tabellenplatz 17 herum! Und das soll dann zu keiner Trainerdiskussiun führen? Da soll "weiter so" und "Ruhe bewahren" die Tagesordnung zieren? Nee, ganz bestimmt nicht!
-
Wenn man in dieser Situation immer noch "Ruhe bewahren!" predigt, dem verbleibt in ein paar Monaten nur noch ein "ruhe sanft!" - und ein abschließendes "Amen"!
-
Ein wesentlicher Grund für den Absturz des FCK liegt auch in der mangelhaften sportlichen Kompetenz der letzten Jahre. Ein Ergebnis dieser kaum vorhandenen Sportkompetenz sind auch die vielen falschen Trainerverpflichtungen.
Bei Bader hatte man Hoffnung auf Bessererung, aber bereits seine erste Trainerentscheidung ließ Zweifel aufkommen.
-
Du kritisierst die, die mahnen - was ist Dein Rezept?
Ruhe bewahren, Geduld haben, Kontiunität zeigen .... und beten?
Ein semi-schlauer Spruch und das war es dann von Dir? Die Welt kann scheinbar so einfach sein!
Sprach der Meister der semi-schlauen Sprüche und sonnte sich weiter in seinem nicht vorhandenen Ruhm...
Hier wochenlang auf den Putz hauen, ausnahmslos in jedem Beitrag mit semi-schlauen Sprüchen kommen und dann andere kritisieren, weil sie auch kein Allheilmittel haben. Aber gut, man weiss woher es kommt. Ich sollte mich wohl nicht drüber ärgern.
-
Seit Jahren erleben wir das grüßende Murmeltier......zu Beginn einer Saison eine aufs neue zusammengewürfelte Mannschaft die ein- zwei Spiele Hoffnung macht...dann wird es deutlich, dass die Truppe auch mal schlecht spielt....Trainerdiskussion beginnt...Mannschaft unter Druck und noch schlechter....Trainerwechsel......zwei Spiele gut....dann wieder schlechter.....Trainerdiskussion erneut......gegen Ende der Saison neuer Trainer Mannschaft jetzt eingespielt gewinnt öfter reicht aber nicht. Wenn im letzten Jahr die anderen Mannschaften etwas mehr für uns gespielt hätten hätte es Fronzek sogar noch geschafft. .......jetzt ist er wieder der Missetäter. Das Ergebnis ist seit Jahren das Gleiche.....warum nicht mal am Trainer festhalten..ein Versuch wäre es wert....die ständige Wechslerei hat definitiv nichts gebracht, zumal diejenigen die meinen hier alles besser als der jeweilige Trainer zu wissen nicht mal ne C Klasse Mannschaft trainiert haben
-
@ Kinglois
Was Du meinst verstehe ich durchaus. Aber Deine Ausführungen basieren auf viel zu vielen "hätten" und "wenn"!
Du kannst doch nicht ernsthaft ins Feld führen, dass die anderen Mannschaften an unserem Abstieg schuld seien weil sie nicht für uns gespielt haben. Diese Mannschaften haben das getan, das jeder von seiner Mannschaft erwarten kann - die haben für sich gespielt! Und unser Trainer hat es eben nicht geschafft in den entscheidenen Spielen zu gewinnen - diese Spiele haben wir alle verloren!
Und jetzt hat dieser Trainer, der trotz Abstieg das Vertrauen bekam, beste Voraussetzungen für die laufende Runde - siehe meine obigen Ausführungen, die nur negierst. Und er hat nichts, aber auch gar nichts daraus gemacht!
Und all das hat nicht das Geringste - so wie Du versuchst zu sugerieren - damit zu tun etwas besser als der derzeitige Trainer zu wissen. Das sind einfache Fakten, die jeder sieht. Und dazu bedarf es keines Trainerscheins und dafür muss auch keine C-Klasse Mannschaft und sonst wer trainiert worden sein. Einfach mit offenen Augen die Tatsachen zure Kenntnis genommen.