11. Spieltag - 06. Oktober: VfL Osnabrück - 1. FC Kaiserslautern

  • Es bleibt dabei. Mit diesem Trainer wirst du kein wichtiges Spiel gewinnen.


    Die Chance auf zwei Punkte an den Tabellenführer heranzurücken, wurde mal wieder jämmerlich vergeben. Jetzt sind es halt wieder schlanke acht Punkte. Saubere Leistung.

  • Hier Bericht von swr


    https://www.swr.de/sport/fussb…-osnabrueck-nach-100.html


    Interview von MF aus meiner Sicht zu positiv und zu wenig kritisch.


    Für mich zum schmunzeln:

    MF meint der nächste Gegner ist Bayer uerdingen - gute alte Zeit

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Eigentlich gut analysiert von frontzeck, nur diese ständigen "Ausreden" a la anstrengende englische Woche oder hohe Temperaturen nerven mich, zumal man unter der Woche komplett ohne Stammspieler gespielt hat im Gegensatz zu Osnabrück. Davon hat man aber leider nichts gemerkt.

  • Zumal diese Bedingungen auch für unsere Gegner gelten, ich kann sowas nicht hören.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Er hat aber zumindest Potential. Frontzeck ist am KArrieretiefpunkt bzw. Ende

    Sorry, ein Trainer, der gerade mit Großaspach gescheitert ist! Wenn es zu mehr nicht mehr reicht, dann lieber wirklich gleich abmelden

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

    Einmal editiert, zuletzt von frankenfck ()

  • schadt war heute defensiv keinen tacken besser als dick.offensiv hat er gar nicht stattgefunden.

    die grundordnung in der defensive stimmt einfach nicht.ein fechner fällt mir nur als grobmotoriker

    auf,der dann einfache bälle ins niemandsland spielt.scheinbar ist dass mit den stumpfen außen und

    der spitze die keine zweikämpfe gewinnt,frontzeck auch aufgefallen.leider viel zu spät.

    Da hast du recht. Aber was wäre passiert, wenn der quirlige Agu auf dick getroffen wäre. Deswegen war mir Schadt heute lieber, auch wenn das Tor wegen einer Unstimmigkeit auf seiner Seite entsteht.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Da hast du recht. Aber was wäre passiert, wenn der quirlige Alu auf dick getroffen wäre. Deswegen war mir Schadt heute lieber, auch wenn das Tor wegen einer Unstimmigkeit auf seiner Seite entsteht.

    War aber auch sehr schwer für ihn, da er gegen 2 Spieler verteidigen muss. Einmal der auf ihn zulaufende Spieler und der in seinem Rücken. Da hätte schon etwas Unterstützung aus der IV kommen müssen.

  • Die 2. hat auch schon wieder vergeigt.

    Steckt wahrscheinlich schon an.

    Diese Tabellen- bzw. Punktstände können weder bei der 2. und schon gar nicht bei der 1. zufriedenstellend sein.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Ich finde Frontzecks Analyse (https://www.swr.de/sport/fussb…-osnabrueck-nach-100.html) gar nicht mal so schlecht. Das war ein sehr merkürdiges Spiel heute. Nach dem Rückstand war mein erster Gedanke, "das ist das Glück eines Tabellesführers". Wir sind auswärts beim Tabellenführer und bei der besten Defensive der Liga. Ich war schon erstaunt, wie wenig wir in Halbzeit 1 zugelassen haben, wie gut wir die Räume dicht gestellt haben und wie wenig Osnabrück auch letztlich draus machen konnte. Offensiv war das in der ersten Hälfte vollkommen in Ordnung, wobei man letztlich auch festhalten muss, dass wir keine 100% Torchance hatten.


    Dass der VfL irgendwann im eigenen Stadion und dem Selbstbewusstsein eines Spitzenreiters wach wird, war doch klar. Ich hatte zu Beginn der zweiten Halbzeit allerdings das Gefühl, dass unserer Mannschaft das überhaupt nicht klar war. Wir haben ab der 55. Minute die komplette Ordnung im Abwehrblock verloren. Folgerichtig auch die Hütte kassiert. Ich persönlich finde es sehr schwierig Frontzecks Leistung heute zu bewerten. Ich habe eher Fragen: Warum wechselt er den vollkommen wirkungslosen Kühlwetter nicht direkt zur Halbzeit aus, der Junge hat so gut wie alle Zweikämpfe verloren und hing komplett neben der Spur. Darauf muss ich doch als Trainer reagieren, wenn ich sehe, dass meine linke Außenbahn quasi nicht vorhanden ist.


    Ähnlich Thiele. Ich fürchte, in diesem 1-Stürmer-System ist er verloren. Aber auch er hat heute so gut wie alle Offensivzweikämpfe verloren. Da sehe ich eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Ich wechsle ihn aus oder ich verändere mein System und bringe einen 2ten Stürmer. Aber ich hatte nach dem Rückstand zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass Frontzeck taktisch dagegen halten kann.


    Genauso wie nach Braunschweig und Lotte nicht alles gut war, ist nach heute nicht alles schlecht. Wir haben letztlich verdient beim Tabellenführer verloren, müssen aber auch anerkennen, dass wir genau diesem Tabellenführer in Halbzeit eins den Schneid abgekauft haben. Vermutlich hat Osnas Coach in der Kabine einfach die besseren Lösungen gefunden. Dennoch bleibt aber auch festzuhalten, dass wir saisonübergreifend unter Frontzeck die wirklich wichtigen Spielen nicht gewinnen können.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Dieser Beitrag passt recht gut zu meiner Gefühlswelt BetzeFensi.


    Und der letzte Satz muss man anerkennen. Auch die Führung muss sehen, dass wir „6-Punkte“ Spiele unter MF nicht gewinnen können - warum auch immer. Aber wie schon geschrieben, sie finden sich damit ab. Ich also auch, macht das Fansein leichter

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)