11. Spieltag - 06. Oktober: VfL Osnabrück - 1. FC Kaiserslautern

  • Ich muss sagen dass mir diese Trainer Urteile etwas zu überhastet sind. Ich war in Halle vor Ort und war damals so enttäuscht dass ich auch den Stab über MF gebrochen hätte. Aber seither sehe ich auch deutliche Fortschritte, sowohl im Offensivspiel wie auch in der mannschaftlichen Geschlossenheit. Zugegeben ist die Defensive noch nicht stabil genug aber wie wir gegen Lotte über weite Strecken und in Osnabrück in der ersten Halbzeit aufgetreten sind, ist die Art von Dominanz die ich bei uns in der dritten Liga bei dem Etat auch sehen möchte.


    Ich habe die Hoffnung noch nicht verloren dass sich diese Mannschaft bis zur Winterpause weiter festigen wird. Ich erwarte bis dahin lediglich in Schlagweite zu den ersten zwei Plätzen zu sein, also ca. 5 Punkte Rückstand maximal. Dann haben wir noch immer eine gute Chance in der Rückrunde den Aufstieg dingfest machen zu können.

  • Dann muss aber zwingend das nächste Spiel gewonnen werden. Bei einer Niederlage ist uerdingen 9 Punkte weg. Das wäre schon viel. Gleichzeitig hieße das dann auch dass man nicht gegen spitzenmannschaften gewinnen kann. Denn gegen den KSC hat es nicht geklappt gegen Osnabrück nicht und dann eben uerdingen. Da dann weiterhin an den Aufstieg zu glauben wäre Augenwischerei

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Da wurden aber dann wieder einmal gravierende Fehler gemacht, wenn man es nicht schafft mit diesem Budget und diesem Background oben anzugreifen. Wenn ich sehe welch biederen Fussball sogar der Tabellenführer spielt, fällt mir kein Grund ein, warum wir uns so ein niedriges Saisonziel stecken sollten. Es ist trauig, seit Jahren geht es mit diesem Verein stetig bergab und immer, wenn man glaubt die Talsohle sollte allmählich erreicht werden, gehts noch tiefer. Einer der Hauptgründe ist für mich, dass es der Verein seit Jahren nicht schafft die wahrscheinlich wichtigste Position im Verein richtig zu besetzen. So konsequent durchgeführte Fehlbesetzungen auf der Trainerposition, seit gefühlten Ewigkeiten, verkraftet kein Verein.

  • Sicher wird nun wieder die Fehlbesetzung des Trainers im Mittelpunkt stehen. Ein kurzer Sieg Lauf sorgte für etwas Ruhe und erweckte Hoffnung und wir werden nach den nächsten Spiel uns wieder im unteren Drittel wiederfinden. Es hilft nichts es reicht nicht für den Aufstieg. Für die weitere Zukunft brauchen wir einen grösseren Batzen Knete. Das sollte auch der letzte Mann im Vorstand erkennen. Denn im Sommer sind die Typen weg und wir haben weitere Schulden, fraglich ist ja ob wir die Lizenz für die 3.Liga packen. Also schnellsten die Reisleine ziehen.

  • Denn im Sommer sind die Typen weg und wir haben weitere Schulden, fraglich ist ja ob wir die Lizenz für die 3.Liga packen. Also schnellsten die Reisleine ziehen.

    Welche Typen meinst Du? Eine gewählte Ausdrucksweise mit der nennung von namen hilft bei Diskussionen ungemein.


    Und wenn es fraglich ist ob wir die Lizenz packen, wieso dann die Reißleine ziehen? Was wenn sie packen?


    Naja, hauptsache immer feste druff. Irgendeinen wirds schon irgendwann treffen der es verdient hat.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Sicher wird nun wieder die Fehlbesetzung des Trainers im Mittelpunkt stehen. Ein kurzer Sieg Lauf sorgte für etwas Ruhe und erweckte Hoffnung und wir werden nach den nächsten Spiel uns wieder im unteren Drittel wiederfinden. Es hilft nichts es reicht nicht für den Aufstieg. Für die weitere Zukunft brauchen wir einen grösseren Batzen Knete. Das sollte auch der letzte Mann im Vorstand erkennen. Denn im Sommer sind die Typen weg und wir haben weitere Schulden, fraglich ist ja ob wir die Lizenz für die 3.Liga packen. Also schnellsten die Reisleine ziehen.

    Richtig ist, dass Frontzeck, Bader und Klatt einen Vertrag bis zum Ende der Saison haben. Richtig ist auch, dass Banf sagte, dass mit Hochdruck daran gearbeitet wird den Lizenzerhalt auch für ein zweites Jahr 3. Liga zu ermöglichen. Letztendlich ist es auch richtig, dass die Verantwortlichen bereits seit einiger Zeit Geldgeber für ihr Modell suchen.


    Aber den Zusammenhang mit "Reißleine ziehen", der erschließt sich mir gerade nicht. Wir brauchen uns keine Sorgen zu machen - unsere Verantwortlichen sind doch auch ganz ruhig und zuversichtlich. Okay, böse Menschen könnten jetzt sagen, dass Verantwortliche kommen und gehen und nur die Fans bleiben. Aber wir wollen doch alle nichts anderes als Ruhe, Kontinuität und positiver Glaube!

  • Mal ne Frage so rein interessehalber: Es hieß ja immer, dass Bader und Co nur Verträge bis 2019 haben. Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses waren sie ja aber noch beim e.V. angesiedelt.


    Mittlerweile sind sie ja Angestellte der GmbH und Co KGaA. Weiß jemand ob die Laufzeiten da beibehalten wurden oder ob da was geändert wurde?

  • Südtribüne


    Das ist eine berechtigte Frage! Normalerweise greift bei Firmenübernahmen (die Herauslösung eines Teils der e.V. und Eingliederung in die GmbH und Co.KGaA sehe ich als solches) der § 613a BGB. Dort ist geregelt, dass der neue Eigentümer mit "allen Rechten und Pflichten" als Nachfolger in die bestehenden Arbeitsverträge eintritt.


    Das sollte bedeuten, dass alle Verträge durch die GmbH und Co. KGaA übernommen wurden.