11. Spieltag - 06. Oktober: VfL Osnabrück - 1. FC Kaiserslautern

  • Diese Niederlage war vermeidbar.

    Die Leistung die auf dem Platz gezeigt wurde, kritisiere ich ja nicht mal.

    Wenn man in den spiel-entscheidenden Situationen dem Gegner zuschaut, anstatt den Spielaufbau zu stören, muss man sich nicht wundern.

    Genauso mehr Mut auch mal aus der 2. Reihe direkt drauf-zuhalten, anstatt immer wieder quer zu spielen, oder gar zurück zu spielen.

    Ich hoffe mal, dass daraus gelernt wird und es sich in den nächsten Spielen bessern wird.
    Unser primäres Ziel ist immer noch in Sichtweite und wird auch nicht aus den Augen gelassen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Sinnlose Niederlage. 2. Halbzeit im Prinzip hergeschenkt, da nicht konzentriert genug. Hab das Gefühl die Mannschaft verliert den Glauben an sich solang sie nicht konstant gute Aktionen hat oder in Führung ist. Spielt man konsequent weiter ist der Sieg drin, so gut war Osnabrück jetzt nicht, aber deren Einstellung war besser in HZ 2.

    ich bin mir sicher ,hier hat jeder erkannt dass zuck,kühlwetter und thiele heute totalausfälle waren.

    wenn beide außen stumpf sind und die spitze keine zweikämpfe gewinnt,dann muss ich als trainer

    spätestens zur hz reagieren.


    aber genau diese abfolge habe ich auch erwartet.wir können einfach unter frontzeck keine bigpoints machen.

    Jo Winterpause muss auf Aussen was passieren, oder 3-er Kette mit offensiven AV, aber kp ob Schad dass packt. Jedenfalls war imo von Anfang an klar, dass die Qualtität im Kader auf den Aussen massiv abfällt. Da ist praktisch keiner (ausser Sternberg aber der is def), der konstant 3. Liga Niveau hat. Das vorhandene Material mag an guten Tagen zwar auch in der 2. Liga glänzen, aber bringt wenig wenn sie die Konzentration ständig nicht 90 Minuten oben halten können, geschweige denn mehrere Spiele am Stück.

    Ausser natürlich Pick dreht unerwartet total auf, haben die anderen Spitzenmannschaften uns da was voraus. Hoffe mal man kann sich in die Pause retten, ohne dass der Abstand zu groß wird. Heut hat Osnabrück jedenfalls nicht gewonnen weil sie einen besseren Kader, oder Trainer haben.

  • diabolo666

    Ich kann dich da gut verstehen, ich sehe Frontzeck auch kritisch und ärgere mich darüber wie viele Punkte wir schon haben liegen lassen. Heute waren wir über 90 Minuten auch einfach nicht gut genug. Momentan reicht es nicht um ein Spitzenteam in der 3. Liga zu sein, trotz allen Möglichkeiten die wir finanziell, organisatorisch und spielerisch eigentlich haben. Das frustet mich genauso. Und bei mir hat das zur Folge, dass ich die Spiele mit deutlich mehr Abstand anschaue als noch vor 2-3 Jahren. Auch wenns blöd klingt, es ist "nur" Fussball, es gibt noch andere schöne Dinge im Leben. Mein Herz blutet trotzdem, wenn ich sehe wo der FCK steht.

  • Ich kann mir nebenbei aktuell auch ad hoc keinen Trainer vorstellen, der verfügbar ist und Vs MF die Mannschaft direkt auf die Spur bringt.


    Heute hat man gesehen , dass man mit Taktik Spiele gewinnen kann. Aber machen wir 2 Chancen in Hz1 ins Tor, dann nützt dem VfL auch die Umstellung nichts.


    11 Spiele - davon nur 2 hinten zu Null - so steigst du nicht auf. Ich sehe es so: Ruhe bewahren, akzeptieren, Investor begrüßen und in 19-20 mit noch höherem Budget angreifen. Damit lebt es dich gut ;)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • aber kp ob Schad dass packt. Jedenfalls war imo von Anfang an klar, dass die Qualtität im Kader auf den Aussen massiv abfällt.


    schadt war heute defensiv keinen tacken besser als dick.offensiv hat er gar nicht stattgefunden.

    die grundordnung in der defensive stimmt einfach nicht.ein fechner fällt mir nur als grobmotoriker

    auf,der dann einfache bälle ins niemandsland spielt.scheinbar ist dass mit den stumpfen außen und

    der spitze die keine zweikämpfe gewinnt,frontzeck auch aufgefallen.leider viel zu spät.

  • Sehe ich auch so, unter diesem Trainer werden wir mit Sicherheit nicht aufsteigen. Weder diese Saison noch nächste Saison.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Wir haben, Herr Notzon und Herr Bader, auch ein Thema mit der Qualität der Spieler. Zu viele sind nicht konstant.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich kann mir nebenbei aktuell auch ad hoc keinen Trainer vorstellen, der verfügbar ist und Vs MF die Mannschaft direkt auf die Spur bringt.

    Hildmann ist frei. Junger Trainer mit Potential. Hat mit Grosaspach sogar weniger verloren, als der FCK und deutlich weniger Gegentore erhalten. Hat sogar Stallgeruch.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ein Jahr Grossaspach und Schnitt 1,3 Punkte. Diese Saison entlassen, da nur ein Sieh aus 10 Spielen.

    Ist für mich ala Regen und Traufe

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Er hat aber zumindest Potential. Frontzeck ist am KArrieretiefpunkt bzw. Ende

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe