14. Spieltag - 02. November: 1. FC Kaiserslautern - Energie Cottbus

  • Nun ich denke aber das hat sich zumindest ein klein wenig gebessert im Verhältnis zu den Jahren zuvor.

    Letzte Saison hätten wir so ein Spiel wie in Aalen garantiert nicht mehr gedreht.

    Gut der Ausgleich war glück, aber das 2:1 war doch eine klassische Flanke von Außen.

    Was unbedingt besser werden muss sind unsere Standards, vor allem die Ecken.

    Da muss deutlich mehr Kapital daraus geschlagen werden.

    Dann sind solche Mannschaften auf jeden Fall zu knacken.

    Das ist es auch was Bayern und Dortmund anderen Mannschaften in der Bundesliga voraus haben, gefährliche Standards die nicht selten zu Siegtoren führen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Damit wäre das Phrasenschwein wieder voll...." tief stehende Mannschaften knackt man über die Außen!"......Bravo....hat Löw bei der WM auch gedacht!.....ich scheiss jetzt auch mal klug..." ..tief stehende Mannschaften knackt man am besten in dem man früh zwei Tore macht und kein Gegentor zulässt.

    :bier:Kingloius

  • Freitags als Verfolger ranmüssen. Zu Hause, bei Bedingungen die Einsatzwille und Kampf eher fordern als das sexy Passspiel.

    Früher war das keine Diskussion wie so ein Spiel ausgeht, selbst wenn ein übermächtiger Gegner kam.


    Genau das muss in die Köpfe rein, dann kann man sich den Rest des Spieltags auch sehr interessiert anschauen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Cottbus ist in einer schlechten Form und nach dem guten Saisonstart im Keller angekommen. Wenn man so Auftritt wie gegen Uerdingen mit einem frühen Tor dann kann da ein Sieg mit 2 - 3 Toren Differenz zustande kommen. Ich bin guter Dinge

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Weiß nicht, was dass mit diesem Phrasenschwein soll. Meiner Erinnerung nach lief bei Deutschland bei der WM nichts über Außen. Ob es daran lag,d ass man den Ball durch die Mitte tragen wollte oder die Außen eifnach viel zu schwach waren, sei mal dahingestellt.


    Es stimmt auch nicht, dass nur Dortmund und Bayern über so gute Außenspieler verfügen würden. Es gibts ehr viele Teams, die in der Lage sind, defensive Mannschaften über Außen zu knacken. Und ich habe auch nicht gesagt, dass ich ein dauerhaftes dominieren über Außen erwarte. Ich finde usner Spiel über weite Teile noch zu langsam und statisch. Siehe auch große Strecken im Aalen-Spiel.


    Die einzigen, die bei uns wirklich Dampf über Außen machen können sind aktuell Schad und Kühlwetter. Dazu Thiele, wenn er auf die Außenh ausweicht. Dann fehlt aber sehr oft jemand,d er seine Position in der Mitte einnimmt.


    Zuck und Hemlein sind mir für die Außen einfach nicht flink genug. Zuck hat es die letzten Wochen mit gutem Passspiel etwas ausgeglichen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe