Jahreshauptversammlung am 16. Dezember 2018

  • Wenn man glaubt es geht nicht schlimmer....

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Wenn man vor 10 Jahren ausgegliedert hätte, oder anstelle der Betze-Anleihe....vielleicht würde die Welt jetzt anders aussehen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ihr glaubt doch nicht echt immer noch an den ominösen Investor. Den konnt man bisher nicht präsentieren und das wird auch so bleiben. Hier werden oft Gründe genannt, die ein mögliches Argument für nen Investor sein könnten. Dagegen stehn zig andere. Selbst wenn ich Geld sch.... könnt und es im Winter verfeuern würd, selbst dann würd ich mein Geld sicher irgendwo anders rausblasen. Aber ganz sicher nicht beim FCK. Es gibt einfach keinen guten Grund, in diesen Verein noch Geld zu investieren. Mal die Nostalgiker von Fans aussen vorgelassen, die n paar Euro springen lassen, um ihrem Verein zu helfen. Aber für die funktioniert ja der Investoreneinstieg noch nicht. Warum auch immer. Wär das einzig verbliebene realistisch einzusammelnde Kapital, auch wenns verdampfen wird wirkungslos. Aber dieser Verein geht den Weg zurecht. Das tröstet irgendwie.

  • Man soll die Hoffnung nie aufgeben, aber ich verliere sie auch zunehmend... zu keiner Säule ist was bekannt geworden, außer das das Anlageprosoekt für Fans schiebt...

    Vielleicht gibt es ja am WE die große Verkündung... aber glauben tue ich nicht dran.


    Was ich aus meinem beruflichen Umfeld sagen kann: egal wie schlecht es um ein Target steht, wenn es geil ist und man es welchen Gründen auch immer für sich nutzen kann, dann stürzen sich die Käufer auf dieses Objekt...meist schon vor der offiziellen Verkündung, weil es irgendwie immer in den Markt dringt. Bei uns redet man seit Jahren darüber, wenn es ernste Investoreninterssen gäbe, wären sie am Tag 1 nach der JHV bei Banf auf der Matte gestanden... und wie gesagt, schon unter RK und Gries hat die Suche begonnen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich glaube auch nicht daran, dass sich in der jetzigen Situation ein Investor finden wird. Die finanzielle Lage ist katastrophal. Sportlich hat man durch erneute sportliche Fehlentscheidungen das erfolgversprechende Saisonziel verkackt. Man steht kurz vor dem finanziellen Aus. Wer soll sich das freiwillig antun? Selbst wenn ich die Kohle eines Dietmar Hopp hätte würde ich keinen müden Cent in den FCK investieren. Selbst als Fan! Genauso gut kann ich es verbrennen.


    Mein einziger Hoffnungsschimmer: Auch Fortuna Köln stand kurz vor dem endgültigen Aus, was den Profisport bzw. professionellen SPort angeht. Auch dort fand sich ein Gönner

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • diabolo666


    Fortuna Köln hatte aber keinen WM-Sarg, der auch noch das Heiligtum der Fans ist.


    Aktuell ist bei denen übrigens in Planung dass die ein Stadion zusammen mit der verhassten Viktoria bekommen. Glaub nicht, dass die das sonderlich erfreut.



    Wenn man die letzten Tage so verfolgt, dann kann einem allerdings Angst und Bange werden. Nicht wegen der Finanzen, das sollte jedem der nicht mit Scheuklappen durch die Gegend läuft mehr oder weniger bekannt sein. Viel mehr schockiert mich, was man über den AR erfährt. Man konnte schon länger vermuten, dass dort mal wieder eine Schieflage besteht, aber jetzt wird es offensichtlich. Ich frage mich immer, wieso man es nicht schafft Leute an die Spitze des FCK zu holen, die zum Wohle des FCK handeln.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • und wie gesagt, schon unter RK und Gries hat die Suche begonnen

    Die begann bereits unter der Herrschaft des Gurus, aber der war ja nur ein elender Blender, denn der hat nicht einen einzigen Sponsor an Land gezogen, obwohl er viele versprach! Es waren jedoch damals schon lediglich leere Worthülsen und zwar ganz leere! :grummel: Vielleicht sind wir ja nicht weit von dieser Situation entfernt, aber wer weiß, möglicherweise werden wir am Sonntag eines Besseren belehrt. Somit könnten die Herren mal wieder den Kopf aus der Schlinge ziehen, wie es SK immer mit seiner hervorragenden Rhetorik tat! Ob sie allerdings Tränen vergießen, so wie er es tat, wage ich sehr zu bezweifeln! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Ich glaube auch nicht daran, dass sich in der jetzigen Situation ein Investor finden wird. Die finanzielle Lage ist katastrophal. Sportlich hat man durch erneute sportliche Fehlentscheidungen das erfolgversprechende Saisonziel verkackt. Man steht kurz vor dem finanziellen Aus. Wer soll sich das freiwillig antun? Selbst wenn ich die Kohle eines Dietmar Hopp hätte würde ich keinen müden Cent in den FCK investieren. Selbst als Fan! Genauso gut kann ich es verbrennen.


    Mein einziger Hoffnungsschimmer: Auch Fortuna Köln stand kurz vor dem endgültigen Aus, was den Profisport bzw. professionellen SPort angeht. Auch dort fand sich ein Gönner

    Fortuna spielt aber in Köln. Und da allein ist schon das Einzugsgebiet ein zigfaches höher als bei uns. Und überhaupt. Warum sollte ein Investor in einen Club in Deutschland und dann speziell in den FCK investieren, wenn er in England quasi Narrenfreiheit hat was das Mitspracherecht anbelangt.

  • Ich möchte mal eine Lanze für alle Verantwortlichen des FCK in den letzten 20 Jahren brechen.

    Das, was hinten raus gekommen ist ( Kohl ), war zwar im Endeffekt wirklich brutal enttäuschend,

    aber ich glaube, dass jeder - und ich meine jeder -- versucht hat, das beste für den FCK herauszuholen.

    Schon im eigenen Interesse, sonst wirst du vom "Volk" brutal abgewatscht.

    Aber oft ist das beste einfach nicht gut genug.

    Dazu kommen dann schlechte Voraussetzungen wie das Stadion, der Klotz am Bein;

    desillusionierende Angriffe von allen Seiten, wenn du nicht gleich liefern kann; die deine Tatkraft lähmen,

    Standortnachteile,

    und was meiner Meinung nach auch eine große Rolle spielt: das Glück:

    - da stehst du kurz vor dem Aufstieg und ein paar Spieler ( oder gar der Schiedsrichter ) vergeigen dir das entscheidende Spiel;

    du holst einen Trainer, der deiner Meinung nach das bestmögliche ist, was auf dem Markt ist - und der schlägt nicht ein.

    Spieler, auf die du deine Hoffnung gesetzt hast, enttäuschen.


    Und schließlich ergibt sich eine Spirale nach unten, die dich mitzieht.

    Und deine Leidenschaft für die Sache wird zuerst angeknackst und schwindet schließlich. Und du bist letztendlich der Arsch.

    Und du wünschst dir, niemals diese Aufgabe übernommen zu haben.

  • Da hast du nicht Unrecht, Max. Ist natürlich alles reine Hypothese, aber 2013 hätten wir die Düsseldorfer wohl in Liga 2 geschossen. Hoffenheim nicht.


    Oder das Jahr (oder 2?) später, als wir in Darmstadt so beschissen werden und plötzlich völlig einbrechen.


    Wie gut hätte alles werden können wenn wir da nicht 2x soviel Pech gehabt hätten?! Aber es ist so und lässt sich nicht mehr ändern.