Das wird nur die Ouvertüre... wir brauchen Geduld bis April, schätze ich
Und dann?
Das wird nur die Ouvertüre... wir brauchen Geduld bis April, schätze ich
Und dann?
Wissen wir endgültig wo es hingeht
Ich bin erstaunt, wie Olaf Marschall hier niedergebügelt wird, weil er nicht daran glaubt, dass der Marktwert des FCK 120 Millionen beträgt. Oder passt der gute Olaf mit seinen Beiträgen einfach grundsätzlich nicht in das Forum?
Verträgt man hier andere -- wenn auch sehr kritische --- Sichtweisen nicht?
Andererseits bin ich ob der optimistischen Betrachtungsweise viele User hier baff.
Wenn Fachleute wie maggo mit fundierten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen um den hohen Vermarktungswert des FCK des FCK wissen, dann muss es doch ein Leichtes sein, Investoren zu finden.
Denn dann werden das die Fachleute der Firmen sicher auch irgendwann erkennen.
Gute Aussichten also für die Zukunft.
Max,
Maggo hat mit keinem Wort Kund getan das er die 120 rechtfertig oder ein Rezept angeboten wie man dafür Investoren gewinnt.
Er hat auch so wenig wie andere gesagt , dass er optimistisch ist diese zu erzielen. Da bitte ich Dich fair zu bleiben.
Zu Olaf und dem Umgang/ Antworten: oft gilt da Ursache und Wirkung. Da ist oft Messerscharf an der Provokation. Damit kann man sicher locker umgehen, oder auch nicht. Die Diskussion um das Thema Wert hat aber offenbart, dass ihm der Tiefgang an der Stelle egal ist. Muss man akzeptieren. Aber er wird mit Sicherheit nicht aus Spaß an der Freude niedergebügelt.
ps
Im Vgl zu Dbb geht es hier sehr Zivil zu und Respekt ist keine Einbahnstraße
Alles anzeigenMax,
Maggo hat mit keinem Wort Kund getan das er die 120 rechtfertig oder ein Rezept angeboten wie man dafür Investoren gewinnt.
Er hat auch so wenig wie andere gesagt , dass er optimistisch ist diese zu erzielen. Da bitte ich Dich fair zu bleiben.
Zu Olaf und dem Umgang/ Antworten: oft gilt da Ursache und Wirkung. Da ist oft Messerscharf an der Provokation. Damit kann man sicher locker umgehen, oder auch nicht. Die Diskussion um das Thema Wert hat aber offenbart, dass ihm der Tiefgang an der Stelle egal ist. Muss man akzeptieren. Aber er wird mit Sicherheit nicht aus Spaß an der Freude niedergebügelt.
ps
Im Vgl zu Dbb geht es hier sehr Zivil zu und Respekt ist keine Einbahnstraße
Ach Ostalb-Devil, beantworte doch lieber mal seine Frage anstatt nur dumpf auszuteilen. Wenn der FCK doch 120 Millionen Euro wert ist, dann müssen wir doch einfach nur 20 Millionen davon veräußern und Lizenz + Spitzenkader sind für nächste Saison doch kein Problem. Ich verstehe auch nicht, warum hier keiner merkt, wie absurd das ist.
Wenn NRW Teufel da sagt, die GmbH kann man bald für nen Euro kaufen, dann ist er glaube ich um Längen näher an der Realität als 120 Millionen Euro. Und selbst wenn der Wert heute noch rechnerisch bei 2-3 Millionen liegt (was ich nie und nimmer glaube), dann müsste der Investor, der die auf den Tisch legt, schon entweder Lust auf Nervenkitzel haben, oder so viel Geld, dass ihm diese Peanuts egal wären. Das Totalausfall-Risiko für eine Investition in diesem Verein ist momentan vermutlich deutlich höher als eine Investition in eine auf Diesel-Motoren spezialisierte Fabrik.
Und Michael - Dein Beispiel mit Coca Cola ist doch kein Vergleich zum FCK. Coca Cola ist eine Weltmarke und gehört seit 100 Jahren zur Popkultur, der FCK ist ein abgehalfterter Drittligaclub, der seit Jahren nur durch Negativschlagzeilen öffentlich auffällt. Wie oft alleine ist das Schreckgespenst Insolvenz schon durch die Medien gegangen? Wieviele Artikel gibt es darüber, dass die ganze Stadt den Bach runter geht, wenn der Verein es nicht bald gebacken bekommt? Was wurde darüber berichtet, wie sich Friedrich und Co am FCK die Taschen voll gemacht haben und dafür zu Freiheitsstrafen verurteilt wurden? Meinst du, irgendwas davon ist wertsteigernd?
Noch ein Nachtrag Max:
Zu dem Punkt:
Denn dann werden das die Fachleute der Firmen sicher auch irgendwann erkennen.
Ich persönlich denke, dass dies höchst bei Premium Vereinen wie Bayern, BVB, ManU, und co so geschieht, das Fachleute über die Marke und den für sich verbundenen Wert entscheiden.
Ich denke auch, dass es bei den möglichen Investoren beim FCK eher um Ego der Entscheider geht, oder bei den Stillen eher der Region etwas zurückzugeben. Bzw um über das Stadion und die Gelände an andere Möglichkeiten zu kommen.
Selbst bei dem großen Vereinen die Investoren haben, geht es einem sehr großen Teil und Ego - siehe diverse Französische Vereine, englische Vereine, Italienische Vereine.
Ich mache mir da keine Illusionen, welche Art Imvestor der Verein eher finden wird.
Und bzgl der 120 an sich: die Diskussion über die Ermittlungen ist nicht trivial- die Frage ist, welche Annahmen und Zeitstrahlen zugrunde liegen, was die Bewertungen bestimmter Grundstücke zB auf dem Markt bei anderweitiger Erschließung ausmacht und wie ein Investor zB die Themen Walter Elf und co nutzen kann. Und noch vieles mehr.
Was ich aber nicht ab kann, ist wenn von Dumpf und co gesprochen wird, man dann aber selbst zum besten gibt, „dann könnt ich jeden Tag ein Unternehmen gründen und es für 1-2 mio verkaufen.“ Und auf solchen fundierten Aussagen beruhen dann Reaktionen. Aber ich werde mir diese nun verbieten und habe daher mit einen Riegel vorgeschoben um darauf nicht mehr anzuspringen.
Bitte Olaf, hör doch bitte auf dich hier zum Affen zu machen. Ich bin mir ganz sicher das du nicht so dumm bist wie du gerade tust, denn sonst sind deine Beiträge nicht so inhaltslos und überzogen provokant.
Ich weiß nicht ob mit diesem Thema bei dir ein wunder Punkt getroffen wurde oder ob du aktuell einfach ne schlechte Phase hast, aber deine letzten 5 Beiträge in diesem Thread sind einfach am Thema vorbei und mit jedem Neuen machst du es noch ein bisschen schlimmer...
Maggo hat mit keinem Wort Kund getan das er die 120 rechtfertig
Wahnsinn, es gibt einige wenige die tatsächlich lesen und verstehen, Inhalte im kern betrachten und sich damit auseinandersetzen.
Michael hat die Farbe sogar so nahe gebracht dass ein schwaches Augenlicht sie grob erkennt. Wenn man aber die Augen zumacht um lediglich beharrlich und ausdauernd in seinem Mikrokosmos zu verharren hoffe ich dass solche Leute nie vor die Tür gehen. Sie würden sich mit der eigenen Beschränktheit in Gefahr begeben.
Was die Marke FCK wert ist weiß keiner. Mir fehlt die Herleitung und Berechnung dazu. Allerdings zeigen die modernen Möglichkeiten im Merchandising immer noch Wachstumsmärkte auf. Wer hätte noch vor 20 Jahren an die VIP Logen der Neuzeit, wer hätte an Märkte in Amerika und Asien gedacht, wer hätte eine Börsennotierung ernsthaft in Erwägung gezogen oder Produkte wie PopSockets (googel es einfach bevor Du Dich wieder mit dummen texten blamierst) erahnt und mit dem Logo eines Vereins geziert um sie dann zu verkaufen?
Und genau das macht eine Marke aus. Was kann ich damit anstellen, Welche Werbepartner, Produkte etc. kann ich damit anreichern.
[Mod-Edit: Beitrag editiert]
Laut Klatt in der RP von heute ist der Grossinvestor „Zukunftsmusik“.
Für mich heißt das, dass wir definitiv zum Kredit aus Stuttgart, dem Kredit aus dem Mai noch eine weitere hohe Summe durch die Zwischenfinanzierung (12m€) aufnehmen WERDEN. Dadurch würde sich die Lizenz für 1920 ergeben und dann ist es Roulette - Hop oder Flop. Wir werden blutleer kämpfen. Er tut mir leid , mein FCK.
@ OlafMarschall
Jetzt antworte ich Dir doch noch - und nur aus dem Grund, weil Du anderen, wie z.B. Ostalb-Devil vorwirfst, sie würden nur dumpf austeilen. Wenn hier jemand dumpf austeilt, dann schaue einmal in den Spiegel - dort siehst Du einen!
Ich schrieb es Dir schon einmal, ich wiederhole es: Wenn Du diskutieren möchtest, dann bewaffne Dich vorher wenigstens. Denn mit einem Waffenlosen wie Dir macht es eben keinen Sinn. Wobei ich Dir zugute halten will, dass Du nicht dümmlich provozieren willst, sondern es wirklich nicht besser weißt.
Die Aussagen zum "Wert" des FCK widersprechen nicht meiner Aussage mit dem einen Euro! Für den Euro würdest Du nämlich eine Unternehmung kaufen, die hoch verschuldet ist. Sprich, für den Euro würdest Du Dir Millionen an Verbindlichkeiten kaufen. Würdest Du die begleichen, dann könntest Du aber eine Unternehmnung Dein Eigen nennen, die einen vielfach höheren Betrag (wieviel kann ich nicht beziffern, da ich mich in diesem Bereich nicht auskenne) an Wert ausmacht. Und wenn Du dann seriös und mit dem richtigen Wissen agierst, dann ist dieses Unternehmen mit der Strahlkraft versehen, die es für alles interessant macht.
Und das Beispiel von Michael ist ein richtig Gutes! Klar ist der FCK keine "Weltmarke" wenn es global betrachtet wird. Aber der FCK ist zumindest in Deutschland noch immer bekannt. Und wenn Du durch ein Invest (auch der eine Euro ist ein solches) und die nachfolgende finanzielle Ausstattung alles auf seriöse Füße gestellt hast, dann gibt es all die von Dir genannten Schreckzenarien plötzlich nicht mehr.
All meine Ausführungen haben nur einen kleinen Haken - sie sind alle im Konjunktiv geschrieben! Denn es ist anscheinend niemand in Sicht, der Aufwand und Ertrag in einem akzeptablen Verhältnis findet!
Und jetzt entscheide - willst Du nur provozieren oder vielleicht einmal etwas annehmen?