Jahreshauptversammlung am 16. Dezember 2018

  • Das ist in etwa so wie mit der Rentenkasse. Manche Leute haben ja tatsächlich die Vorstellung, dass es da eine Kasse gibt, in die alle Rentenzahlungen rein gehen und aus der dann auch die Renten bezahlt werden. Im Endeffekt gehen die Rentenbeiträge in denselben Topf wie alle anderen Einnahmen (Steuern etc) auch und die Rentenauszahlungen werden ganz einfach jedes Jahr als Punkt im Bundeshaushalt eingeplant. Wofür jetzt genau der und der Euro, der als Rentenbeitrag eingezahlt wurde, am Ende verwendet wird, ist völlig irrelevant.

    Deshalb gibt es auch die Deutsche Rentenversicherung, weil die Rente vom Finanzamt bezahlt wird? Wow, das tut einfach nur weh. Du solltest dich mal über das Prinzip der deutschen Sozialversicherung informieren, ehe du solch einen Stuss schreibst.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Bei Leicester waren es 30 Millionen Pfund die fehlten (ca. 33 Millionen Euro) und die waren damals Erstligist in der Premier League. Da sind die TV-Gelder allein schon exorbitant hoch, so dass 33 Millionen mehr oder weniger Peanuts sind, die in 1-2 Saisons locker wieder rein geholt werden. Nicht wirklich vergleichbar mit dem FCK der in Liga 3 pro Saison was bekommt? 500.000€ ?

    nein Leicester war damals 2 Ligist und ist durch die Turbolenzen in Liga 3 abgestiegem. Und dann schau bitte wann das Geld bereitgestellt wurde und wie lange es gedauert hat, bis sie zurück gekehrt waren. Und 2001 und 2002 waren die Fernsehgelder auch dort nicht so hoch wie jetzt.... aber okay- ich möchte mir hier nicht weiter die Mühe machen


    Aber sei es drum schönen 3. Advent, bin morgen auf den Review der JHV gespannt

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Deshalb gibt es auch die Deutsche Rentenversicherung, weil die Rente vom Finanzamt bezahlt wird? Wow, das tut einfach nur weh. Du solltest dich mal über das Prinzip der deutschen Sozialversicherung informieren, ehe du solch einen Stuss schreibst.

    Kannst du mir sagen, wo ich behauptet hätte, die Rente würde vom Finanzamt bezahlt (wobei dies zu ca. 30% der Fall ist, aber darum geht es eigentlich garnicht)? Lies vielleicht nochmal, hilft manchmal.

  • OM. Du hast geschrieben, dass die Rentenbeiträge in den gleichen Topf wie die Steuern gezahlt werden. Und das ist - mit Verlaub - purer Blödsinn.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ostalb-Devil


    Kann sein, ich kenne mich mit Leicester jetzt nicht so gut aus, aber die 2. englische Liga liegt in Europa auf Platz 6 der TV-Gelder hinter der Premier League, der Primera Division, der Serie A, der Bundesliga und der Ligue 1 und die Vereine da kassieren ca. 6 mal so viel wie unsere Zweitligisten. Ich hab dazu keine Zahlen gefunden, aber da die 3. und 4. englische Liga im selben TV-Deal mit Sky organisiert sind, gehe ich mal davon aus, dass die englische 3. Liga um ein Vielfaches mehr kassiert als die deutsche 3. Liga. 30 Millionen sind da wirklich fast nichts im Vergleich zu unserem Fehlbetrag und den potentiellen Einnahmen, die wir in Liga 3 generieren können.


    frankenfck


    Letzten Endes wird ALLES aus dem gleich "Topf" bezahlt, es gibt nur unterschiedliche Behörden, die Einnahmen und Auszahlungen verwalten. Informier dich mal, vorher macht es wenig Sinn darüber weiter zu diskutieren...

  • Man gönne sich mal die Differenz zwischen Steueren Sozialversicherungsabgen


    Zu Leicester gönne man sich einen Blick auf die damalige Historie und die damaligen tv Gegebenheiten (2002)


    Jetzt aber von mir endgültig schönen Advent

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Was soll der Vergleich mit Braunschweig (habe den kompletten Kontext nicht mitbekommen)? Sollen wir noch froh über den aktuellen Stand sein? Es hätte ja viel schlechter kommen können?