Trainersuche: Wer wird neuer FCK-Cheftrainer?

  • Ciri fände ich einerseits auch geil, andererseits aber vermutlich nur weil er halt hier mal ein großer Kicker war. Seine Trainer-Vita ist nicht gerade der Kracher.


    Ich könnte aktuell nicht sagen was mein Favorit wäre, ob ein völlig Unbekannter, einer der Liga 3 kennt wie Härtel, einer „von früher“ wie Ciri. Es kann jeder von denen der Richtige sein, es kann aber auch mit jedem dieser Charaktere floppen. Letztlich müssen die Prinzessinnen auf dem Platz halt auch endlich mal zeigen ob sie Eier unter ihren Röckchen haben...

  • Ciri, von dem ich als Mensch (ja, richtig gelesen) viel halte kann nicht Trainer! Aber als Sportvorstand wünsche ich ihn mir schon seit Jahren!


    Ciri fände ich einerseits auch geil, andererseits aber vermutlich nur weil er halt hier mal ein großer Kicker war. Seine Trainer-Vita ist nicht gerade der Kracher.

    Südtribüne Ääääh...du sagst selber er war ein erfolgreicher Spieler, aber kein erfolgreicher Trainer. Blöderweise suchen wir jetzt grade einen Trainer.


    @NRW-Teufel: Ernsthaft? Gerade als Mensch finde ich Sforza untragbar. Ein Lügner, Intrigant und Egoist - dem der FCK immer dann am Herzen liegt, wenn er einen Job sucht.


    Ich weiss allerdings, dass sehr viele FCK-Fans CS für den Messias halten.

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian () aus folgendem Grund: Zitat vom Beitrag getrennt.

  • Bugera als zukünftigen Cheftrainer installieren wollen, aber Leuten , die sich Ciri wünschen, den Verstand absprechen. Ist klar diabolo666, ist klar. Was befähigt denn Bugera deiner Meinung nach dazu, den Posten des Cheftrainers auszufüllen? Hat er nicht mal als Verantwortlicher beim Spiel in Berlin an der Seite gestanden? Mal von der fürchterlichen Schlappe abgesehen, hat man außer einem aufgescheuchtem Hühnerhaufen nichts gesehen. Ist Bugera nicht für die Standards verantwortlich? Was kam dabei raus? Bin mal auf deine fundierten Antworten gespannt und bedenke, hier sitzt jemand hinter dem Bildschirm, der deiner Meinung ganz schön blöd sein muss, weil er sich Ciri wünscht......

    1.) Habe ich gesagt, dass man Bugera darauf vorbereiten soll, der übernächste Chefcoach zu werden. In dem man ihm eine "Seniorenmannschaft" (was die U23 ist) überträgt. Selbstverständlich muss man natürlich auch schauen, wie er sich da schlägt. Aber er ist dank usnerer tollen Personalpolitik auf den Trainerpositionen im U-Bereich unser einziges echtes Trainertalent - neben einem Larping, den ich aber auch gar nicht einzuschätzen vermag.


    2.) War Bugera in Berlin eben nicht Hauptverantwortlich, sondern Manfred Paula ebenso. Zudem sei die Frage erlaubt, wieviel Vorbereitungszeit er für dieses Spiel hatte.


    3.) Zu Sforza: Großartiger Spieler. FCK-Legende. Habe nie verstanden, wieso man ihn damals rausgeworfen hat im Abstiegskampf.


    Zum Trainer Sforza gebe ich dir einfach mal ein paar Zahlen: Seit 3 Jahren ohne Job. Durchschnittliche Amtszeit 1,63 Jahre Punkteschnitt 1,32. Kaum besser als Frontzeck. Keinerlei Trainererfahrung in Deutschland. Kein aufstrebendes Trainertalent.


    Sag mir du lieber, was ihn befähigen soll, unsere letzte Patrone zu sein....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Mein Favorit wäre Härtel.


    Allerdings würde mich brennend interessieren, welche Voraussetzungen/Möglichkeiten dem neuen Trainer geboten werden:


    - sind noch Mittel da, um in der Winterpause Verstärkungen zu verpflichten?

    - wie sieht die Vertragssituation der Spieler aus, Stichtwort "diese Saison einspielen, nächste Saison angreifen" ? Albeaks Vertrag endet bspw. mit dem Nichtaufstieg. Wer hat ggf. noch eine Ausstiegsklausel?

    - und dann wäre da noch der finanzielle Aspekt: bekommen wir überhaut die Lizenz für die neue Saison und wenn ja: mit welchen Auflagen ist ggf. zu rechnen und wie wirkt sich das auf das Kaderbudget aus?

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Zinnbauer und Härtel die Favoriten


    Zitat

    Nach BILD-Infos gehen Ex-HSV-Coach Joe Zinnbauer (48) sowie Ex-Magdeburg-Trainer Jens Härtel als Favoriten ins Rennen.

    Zinnbauer zu BILD: „Im Fußball ist nie etwas auszuschließen. Lautern ist ein guter Verein, ein toller Verein. Man müsste sich unterhalten, wenn eine Anfrage käme.“ Laut Zinnbauer hat sich FCK-Sportchef Martin Bader aber noch nicht bei ihm gemeldet.


    (...)


    Quelle: https://www.bild.de/sport/fuss…com%2F&wt_t=1543815033575

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Die Frage die mir in den Sinn kommt ist: Soll es ein "Trainer auf Zeit" sein mit dem man diese Saison die Liga hält oder einen, dem man zutraut noch aufzusteigen?

    Ich glaub bei dbb hat es paulgeht recht gut formuliert. Der Zeitpunkt kam eben um Wochen, wenn nicht sogar Monate zu spät.