Trainersuche: Wer wird neuer FCK-Cheftrainer?

  • Also jetzt versteh ich die Welt nicht mehr......erst machen einige hier Fronzek nieder ....plädieren für einen jüngeren Trainer.....und jetzt ist es wieder nicht recht?... FCK du hast wirklich bescheuerte Besserwisserfans....man kann nur noch lachen...Am Besten ab in Liga 5, damit einige dieser Möchtegernfans mal verschwinden!

    Hildmann ist 46, MF 54. Also nicht der junge Trainer von dem gesprochen wurde. Ich kann nur hoffen das er die Mannschaft eben so erreicht das sie nen besseren Punkteschnitt erreicht als dies unter MF der Fall war.

    Das Problem mit den ganzen Trainern der letzten Jahre ist eben, das wir spätestens nach dem zweiten Abstieg das Geld besser in einen guten Trainer investieren hätten sollen, anstatt hunderte Spieler.

  • Gerüchterweise war Zinnbauer der Favorit von Bader aber oben hatte man was dagegen.Jetzt soll Bader eventuell an Rücktritt denken.Meiner Meinung nach ist Hildmann der Falsche und nicht der was vom Profil her gewünscht wurde.Lässt einen sehr unattraktiven Fußball spielen, ist mit Unentschieden schon zufrieden und so stellt er die Mannschaft auch ein.Erfrischenden Offensivfussball werden wir unter ihm nicht sehen.Zudem ist es keiner der auch mal draufhauen kann.Also eher Frontzeck Nummer 2.Ich hätte mir viel lieber den Kwasniok gewünscht.Wäre natürlich auch ein Risiko aber zumindest einer der die Mannschaft nach vorne pusht, offensiv spielen lässt und sich nix gefallen lässt.

  • er ist kein Kandidat, der bei mir Aufbruchstimmung auslöst, bis zu seiner Entlassung in Aspach keinerlei Erfahrung im Profifußball.


    Ich denke, die fehlenden finanziellen Mittel haben mit den Ausschlag gegeben. Wäre interessant zu wissen, wer alles ernsthaft kontaktiert wurde, ggf. absagte, um sich eine Meinung bilden zu können.


    Unabhängig von der Entscheidung kann ich aber den langfristigen Vertrag, falls das stimmen sollte, nicht nach vollziehen.


    Unterstützung hat er verdient, schlechter als sein Vorgänger kann er nicht sein.

  • Ich würde immer noch gerne wissen, mit wem Bader konkret verhandelt hat, und wer dann noch hätte kommen wollen. Wer von den gewünschten Trainern, die allesamt auch bei Ihren Ex-Clubs gefeuert wurden, hatte einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen? Oder gabs da etwa Absagen an den "Großen und Ruhmreichen FCK"?


    Wäre ich neutraler Trainer mit der Aussicht bald andere lukrative Angebote zu erhalten, ich würde niemals zum FCK gehen. Schaut euch die Kommentare der Fans im Netz an. Wer tut sich so etwas freiwillig an? Das was den FCK mit ausmachte, der Zusammenhalt und der Wille gemeinsam etwas zu schaffen, ist Geschichte. Respekt ist, gerade im Internet, ein Fremdwort geworden. Nicht ein Trainer, der nicht den Wünschen und Vorstellungen der Sofa-Trainer entspricht, ist der Niedergang des FCK. Das Auftreten der Fans ist es, was den Ruf des FCK nachhaltig zerstört.


    Aber so eine Betrachtung passt nicht ins Weltbild eines FCK-Fans.


    PS: Vielleicht war die Zeit, in der falsche Leute fatale Entscheidungen beim FCK getroffen haben einfach zu lang. Wirtschaftlich ist zu viel schief gegangen, was sich aufs sportliche übertragen hat. Das hat dann zu dem Bruch mit den Fans geführt. Die Gemeinschaft existiert nicht mehr, das wirkliche Herz des FCK ist im Grunde schon Tod. Die Reaktion, die sich in den letzten Tagen und vor allem Stunden zeigte, ist nur das wirre zucken der Nerven.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Andi_74


    "PS: Vielleicht war die Zeit, in der falsche Leute fatale Entscheidungen beim FCK getroffen haben einfach zu lang. Wirtschaftlich ist zu viel schief gegangen, was sich aufs sportliche übertragen hat. Das hat dann zu dem Bruch mit den Fans geführt. Die Gemeinschaft existiert nicht mehr, das wirkliche Herz des FCK ist im Grunde schon Tod. Die Reaktion, die sich in den letzten Tagen und vor allem Stunden zeigte, ist nur das wirre zucken der Nerven."


    Genau das denke ich auch schon seit langem. Seit Atze Friedrich wurden in diesem Verein fast durchweg falsche ENtscheidungen getroffen. ICh habe hinsichtlich des FCK eine absolut niedrige Frustationstoleranz.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Bader wird noch vor der JVH zurücktreten, da es sich nicht um seinen Wunschtrainer handelt und er sich das auch nicht ankreiden lassen möchte.

    Wir sind gespannt auf ein Offensivfeuerwerk ala Grossaspach btw Idar Oberstein ....

    Wenn nicht von Bader wer dann bringt so einen Kandidaten isn Spiel? Positiv zu bewerten ist ja dass man im AR zumindest kritisch ist und nicht alles durchwinkt.. aber dann so einen Mann ausgraben? Das MF zurück tritt wäre das Beste was dem FCK passieren könnte!

    Wieder mal hat man m.E. die Möglichkeit verpennt einen zum FCK passenden Trainer einzustellen! das alles ist einfach viel zu frustrierend für mich geworden.

    Banf wünscht sich Ruhe im verein? Die wird er bekommen... zumindest von mir.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Wieder mal hat man m.E. die Möglichkeit verpennt einen zum FCK passenden Trainer einzustellen!

    Welcher war denn bereit beim FCK anzufangen?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Naja es ist zumindest stark zu vermuten dass Lieberkneckt nicht abgeneigt gewesen wäre. Oder sehe ich das falsch?

    Wenn ein Kwasiok zu Aue gewechselt wäre, wenn es nicht an der aufgeforderten Ablöse gescheitert wäre, dann könnte ich mir zumindest vorstellen dass wir da gute Karten gehabt hätten...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Euphorie löst diese Personalie nicht bei mir aus. Ich kenne ihn aber auch nicht gut genug um mir ein Urteil zu erlauben und auf irgendwelche Statistiken gebe ich relativ wenig. Ein Marco Kurz hatte auch keinen Erfolg vorzuweisen als er damals geholt wurde. Die Weltuntergangsstimmung war damals in den Foren ähnlich wie jetzt...

    Fakt ist, Hildmann hat sich ohne große Spielerkarriere oder ähnliches als Trainer in die dritte Liga hoch gearbeitet, also kann er nicht total unfähig sein.

    Einen Trainer zu verpflichten ist nunmal auch immer ein Stück weit eine Lotterie. Ein Jupp Heynckes ist auch mal auf Schalke gescheitert, ein Rehhagel bei Bayern und ein Mourinho hat bis heute keinen Erfolg bei ManU. Ein Name oder die Vita eines Trainers sagt nichts darüber aus, ob er das auch bei einem anderen leisten kann.

    Ich denke bei der Entscheidung für Hildmann hat auch seine Verbindung zur Region und seine Liebe zum FCK eine Rolle gespielt und mal ganz ehrlich: ich könnte mir schlimmeres vorstellen als einen Trainer der mit vollem Herzblut dabei ist, weil er quasi selbst Fan dieses Vereins ist. Da kann man sich zumindest sicher sein, dass er alles geben und versuchen wird.

    Gebt dem Mann eine Chance, denn eine andere Möglichkeit gibt es im Moment nicht. Pfiffe etc. schaden zum jetzigen Zeitpunkt nur dem FCK. Wobei man bei manchen "Fans" sowieso das Gefühl hat, dass es ihnen nicht mehr um das Wohl des Vereins geht, sondern nur darum, sollte der große Knall erfolgen sagen zu können: "ich habe es schon die ganze Zeit gesagt".