Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • Wäre gestern nicht unverdient gewesen wenn Huth noch irgendwie das 4:4 reinmogelt

    Wie oft waren wir die Dummen. Wir führten 3:0 Und Zwickau hat zwar das 3:1 gemacht aber wir haben prompt geantwortet. Alles weitere wurde nur nochmal so eng weil der Gastgeber einen Elfmeter geschenkt bekommen hat.


    So haben wir den Sack am Ende aber mit 5:3 vollkommen verdient zugemacht. Am Ende stehen 3 wichtige Auswärtszähler die eben aufzeigen das wir so schwach nicht sind. Da fragt am Schluss keiner mehr. Weiter geht's... es gilt den Waldhof zu bezwingen.

  • Sehe ich exakt so buggy.

    Wobei ich mir wirklich die Frage stelle, ob wir genügend Kondition haben um die Konzentration stets hoch zu halten und weiter Offensiv zu drängen. ME kommt dann das Gegentor und dann kommt der Kopf und der Körper ist nicht mehr fit genug. Nur eine These

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Zwickau hat uns gestern 2, wenn nicht 3 Tore geschenkt, da kann der Schiri auch mal so entscheiden. Das war jetzt nicht spielentscheidend.

    Der Sieg ist 3 genau 3 Punkte wert. Was er nicht wert ist, ist es daraus irgendwelche Schlussfolgerungen dahingehend zu ziehen warum jetzt irgendwelche Sachen besser sind.

    Grad wenn man liest, dass Hildmann die Umstellung nur situationsbedingt umgesetzt, und eben nicht mit Plan gehandelt hat, ist das wieder etwas ernüchternd.

    Ohne Vereinsbrille hat man einen indisponierten Gegner nach dessen MISERABLEN 1. HZ nochmal ins Spiel kommen LASSEN.

    Zugegeben, das sah weniger nervös aus als noch in der letzten Runde, aber mit Huth hatte Zwickau das Spielmoment auf seiner Seite. Hätte deren Abwehr nicht für uns gespielt ist unklar, ob man wirklich 3 Punkte geholt hätte.


    Soweit ist nämlich alles beim alten. Auch mit Kühlwetter als 9er und Thiele auf außen sorgen beide Spieler für eine enorme Fehlerquote, was zu einem hohen Aufwand pro erziehltem Tor und damit verbunden eine große konditionelle sowie mentale Belastung für die Mannschaft darstellt. Das hat nichts mit "belohnen" und solchen Phrasen zu tun. Das ist der Lauf der Dinge im Fußball. Je komplizierter man spielt, desto eher zweifelt die Mannschaft am Erfolg und spielt vllt nicht mit den berühmtem 105%.

    Es ist simpel: entweder man löst das Problem, oder man arbeitet weiter daran besser damit zu leben und nimmt die Rückschläge auch weiter so hin.

    Letzteres tut Hildmann seit einem Jahr und ich kann nicht erkennen, dass er da irgendwie von abrückt, oder das Problem überhaupt auch nur als solches erkennt.

    Lieber entschuldigt er besagte Fehlerquote und mahnt zur härteren Arbeit.

    Dabei ignoriert er leider komplett die menschliche Psyche, vllt ist er derjenige, der mal mit dem Mentaltrainer arbeiten sollte..


    Und völlig unabhängig von dem grundlegenden Problem der Spielausrichtung bekleckert sich Hildmann nachwievor bei der Mannschaftsführung im Spiel nicht gerade mit Ruhm.
    Dreht Zwickau die Nummer mit Einwechselspielern, während sich beim FCK gefühlt nichtmal wer warmmacht ist das eine sehr schwer zu verteidigende Entscheidung..

    Momentan ist Fechner der einzige Einwechselspieler mit dem alleinigen Ziel in der Schlussphase beim Umschalten für Gefahr zu sorgen.

    Ich sehe da keine Wechselspielchen mit Konzept, die auch mal die Ausrichtung verändern und wirklich auf das Spielgeschehen Einfluss nehmen.


    Aber gut, sowas sieht man nichtmal von einem Spiel zum nächsten, da ist das wohl zu viel verlangt..

  • Grad wenn man liest, dass Hildmann die Umstellung nur situationsbedingt umgesetzt, und eben nicht mit Plan gehandelt hat, ist das wieder etwas ernüchternd.

    Mich würde interessieren, wo du das gelesen hast? Haben sich Hildmann oder Bader dahingehend geäußert?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Mich würde interessieren, wo du das gelesen hast? Haben sich Hildmann oder Bader dahingehend geäußert?

    Nein. Natürlich kann man sagen, dass durch den Ausfall wegen Asthmamittel die Alternative begrenzt. Dennoch würde Thiele dem Kapitän vorgezogen und das obwohl dieser fit war. Es können also sehr wahrscheinlich noch stärkere Gründe existieren, warum TT auf rechts Spielte. Genauso gilt dies für Carlo im MF.

    Im Grunde kann man im Nachhinein nichts gg diese Aufstellung sagen. Für mich wirkte sie nicht wie aus der Not heraus. Das was mich irritiert hat waren die späten Wechsel. Aber das ist was anderes

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Mich würde interessieren, wo du das gelesen hast? Haben sich Hildmann oder Bader dahingehend geäußert?

    Wurde hier berichtet. Wie Ostalb schon schreibt gab es wohl Probleme mit einem Medikament.

    Da Hemlein seinen Stammplatz wohl verloren hat gibt es sonst nur noch Jonjic und Thiele, die die Position bespielen können. -> Aus der Not heraus spielt Thiele, der sonst möglicherweise sogar auf der Bank gelandet wäre.

    Da Hildmann eher nicht das System grundlegend in kurzer Zeit ändert, war stark davon auszugehen, dass Skarlatidis das RM besetzt und Kühlwetter zurück in den Sturm wechselt. Wurde im Prinzip in der PK so angedeutet.

    Kraus und Sickinger wirkte auf mich jedenfalls geplant. Hat sich angedeutet, nachdem es in der IV zuletzt an körperlicher Präsenz mangelte.

  • Der FCK verliert gegen Braunschweig mit 0:3. Die Schlussfolgerung daraus ist: Hildmann hat fertig. Und sollte dringend ersetzt werden.


    (...)


    Der FCK schlägt Zwickau auswärts mit 5:3.

    Hildmann nimmt sowohl eine System- und mehrere Personaländerungen vor. Die Schlussfolgerung daraus ist: Die Änderungen wurden aus der Not heraus geboren.


    Ich persönlich schließe daraus wiederum: Dieser Trainer kann machen was er will, irgendwas wird so gedreht, dass es gegen ihn verwendet werden kann.


    Hildmann hat bereits auf der Pressekonferenz Änderungen angekündigt. Es ist also sehr wohl davon ausgegangen, dass er hier mit einem Plan an den Start gegangen ist. Und selbst wenn er auf der rechten Seite mit Skarlatidis geplant hat (was wir alle nicht wissen), kann man ihm doch nicht wirklich einen Vorwurf daraus machen, dass er dann Thiele gebracht hat.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Frech gefragt: Wer ausser Thiele wäre für rechts schnell genug gewesen ? Er hat ihn aufgestellt und dort gestern mit dieser Personalie alles richtig gemacht. Es ging auf. Er hat soviel Anteil am Sieg wie das Team.


    Fernab gab es auch gestern Kritikpunkte. Aber ich halte mich an meine Massgabe: es zählt der Sieg. Nun gilt es die richtige Einstellung für den Waldhof zu finden.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • wenn Hildmann nun über ein paar Spiele hinweg liefert, seine Taktik flexibel gestaltet nach Spielsituation, das Kaderpotential ausnutzt und austrainiert , bin ich gerne bereit, meine Meinung zu revidieren.


    Noch besteht dazu bei weitem kein Anlass. Gegen biedere Zwickauer ist man nach souveräner Führung wieder ins schwimmen geraten, Wechsel kamen zu spät.

    Zuhause kein Sieg, auswärts scheint man sich leichter zu tun, das ist Kopfsache, die der Trainer versuchen muss abzustellen, mit oder ohne "Mentalcoach"

  • Dieser Trainer kann machen was er will, irgendwas wird so gedreht, dass es gegen ihn verwendet werden kann.

    michael ,warum wohl


    er hats bis jetzt nicht geschafft die mannschaft so auf und einzustellen,dass sie konstant gute leistungen bringt.

    auch gestern kann man ihm wieder fachliche fehler vorwerfen,mit seinen zu späten wechseln.


    jetzt warten wir mal den sonntag ab ob sich die geschichte wiederholt ,oder ob wir endlich mal auch zuhause

    dominant auftreten und 3 punkte holen.gelingt das nicht,bin ich mir sicher dass hildmann abgelöst wird.