Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

• Kuntz war jahrelang ein guter VV. Er hat damals die Entscheidung getroffen, alles auf eine Karte zu setzen. Diese Entscheidung war bestimmt nicht einfach zu treffen. Sie ging nach hinten los. Aber der 1. FC Kaiserslautern hätte auf Dauer in der 2. Liga eh keine Zukunft.

Die, die das kritisieren, haben beruflich vielleicht keine Verantwortung zu tragen.

Er ist gescheitert, dafür ist die Kritik berechtigt.

Aber Klatt konnte Sparmaßnahmen, vorallem sportliche Sparmaßnahmen, treffen... Ist nicht gerade schwierig. Er hat gespart und gespart. Bis zum Abstiegskampf in der dritten Liga! Und jetzt ist man auch noch gezwungen, in der nächsten Saison alles auf eine Karte zu setzten, für den Fall das der Verein nicht platt ist.

Nur die 1. Liga könnte den Verein retten...

• hildmann steht bei uns massiv in der kritik.

was macht eigentlich sein co.bugera.reicht es aus auf dem bänkchen zu sitzen um vor kritik verschont zu bleiben.

Das frage ich mich schon seit langem.Der bewirkt doch gar nix außer noch einer auf der Gehaltsliste.Sagt bitte jetzt nix von Stallgeruch kann das nicht mehr hören.

• Das frage ich mich schon seit langem.Der bewirkt doch gar nix außer noch einer auf der Gehaltsliste.Sagt bitte jetzt nix von Stallgeruch kann das nicht mehr hören.

Denkt man eigentlich mal 2 Sekunden nach, bevor man so was schreibt? Ist ja peinlich. Kritik ist ja schön und gut, aber so was ist einfach nur Geschwätz.

Stell mir grad vor dein Chef sitzt bei einem Bier und fragt sich: Was bewirkt LauternFan25 eigentlich? Hm, er steht auf der Gehaltsliste. Dann können wir ihn ja auch streichen.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• Denkt man eigentlich mal 2 Sekunden nach, bevor man so was schreibt? Ist ja peinlich. Kritik ist ja schön und gut, aber so was ist einfach nur Geschwätz.

Stell mir grad vor dein Chef sitzt bei einem Bier und fragt sich: Was bewirkt LauternFan25 eigentlich? Hm, er steht auf der Gehaltsliste. Dann können wir ihn ja auch streichen.

Dann erzähl mir mal was er Deiner Meinung nach Positives bei der Mannschaft bewirkt?Was ist eigentlich seine genaue Funktion und die Aufgaben?Es wurde immer wieder gesagt dass er die Mannschaft sehr gut motivieren kann.Ich sehe nicht viel davon, zudem sitzt er in den Spielen fast schon regungslos da.Wie viele Trainer hatten wir denn schon?Alles wurde immer auf die Trainer geschoben.Bugera war immer dabei, auch ihn muss man nun in Frage stellen.Und ich bin nicht der Einzige der diese Meinung hat.Diese Frage haben sich hier auch schon andere gestellt.

• Gegenfrage. Was würde eine Ablösung von Bugera bewirken? Ist er nun also das Puzzlestück, an dem es oft hakt? Das muss dann auch für alle andren Co-Trainern bei unseren vielen gescheiterten Trainern gelten. Klar, kann man fragen, was uns Bugera bringt. Aber die Antwort auf diese Frage ist nicht die Lösung auf die wirklich wichtigen Fragen rund um den FCK.

• Ich schätze SH auch leider als zu weich ein, der die Truppe nicht motivieren kann. Nett hin oder her aber er hat keine bessere Bilanz als MF und hält zudem immer noch an den schwachen Spielern wie Hemlein Zuck oder Thiele fest. Für die letzten 3 Spiele würde ich an seiner Stelle wirklich nur noch die aufstellen die bereit sind alles zu geben. Und wenn dann der Altersschnitt bei 23 ist, dann ist es eben so.

Zur neuen Saison muss es bei uns leider viele Einschnitte geben. Das ist ein Nachteil aber zwingend nötig. Spieler, Trainerteam, Sportdirektor, Vorstand: Auf all diesen Ebenen muss aussortiert werden radikal. Sonst finden wir uns in der Regionalliga wieder. Man muss sich das mal reinziehen. Wir sind immer noch nicht gerettet, wollten aber ursprünglich mal aufsteigen. Wenn das nicht eine Situation ist um alles auf den Kopf zu stellen dann weiß ich auch nicht. Wenn dann noch jemand kommt im besten Fall mit etwas Geld dann können wir uns wirklich glücklich schätzen.

Vielleicht ist so ein Reset wirklich die Chance an kompetente Leute zu bekommen wenn sie sehen dass sie gestalten können. Zumindest ist das mal eine träumerei. Ich habe zumindest keine Hoffnung wenn weiterhin Bader am Ruder ist. Er hat 2 mal in der Frage des Trainerposten komplett versagt und auch in der Kaderplanung schwach eingekauft. Er wird uns nächstes Jahr den Todesstoss geben wenn er bleibt. Er wird wie er ja sagte am Trainer und an der Mannschaft festhalten. Das ist nicht tragbar

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• ...

Vielleicht ist so ein Reset wirklich die Chance an kompetente Leute zu bekommen wenn sie sehen dass sie gestalten können. ...

Nur - wer sollte diese kompetenten Leute holen? Aber vielleicht sieht auch Becca - wenn er denn kommt - dass auf dem Berg geballte Kompetenz am Werk(eln) ist und ersetzt die alle mit eigenen Leuten.

• Gegenfrage. Was würde eine Ablösung von Bugera bewirken? Ist er nun also das Puzzlestück, an dem es oft hakt? Das muss dann auch für alle andren Co-Trainern bei unseren vielen gescheiterten Trainern gelten. Klar, kann man fragen, was uns Bugera bringt. Aber die Antwort auf diese Frage ist nicht die Lösung auf die wirklich wichtigen Fragen rund um den FCK.

Ich gebe Dir Recht der FCK hat momentan größere Probleme als sich jetzt über Bugera zu viele Gedanken zu machen.Fakt ist aber auch er gehört zum Trainerteam und wenn es nicht läuft dann sollte man nicht nur Hildmann sondern auch ihn und seine Arbeit hinterfragen.Oft werden bei Entlassungen die Co Trainer auch beurlaubt.Deswegen muss man alles auf den Prüfstand stellen.Was eine Ablösung bewirken könnte?Genau das Gleiche wie bei Hildmann.Neue Impulse für die Mannschaft.

• Ich weiß nicht wer neue Leute holen kann. Das hängt wohl davon ab wer demnächst den Hut auf hat.

Aber erstmal muss gefixt sein, dass überhaupt jemand mit in den Verein investiert, Lust drauf hat und nicht nur am Gelände interessiert ist. Passiert das nämlich nicht brauchen wir eigentlich gar nicht weiter zu spekulieren

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....