Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • Als Sportdirektor ist er eigentlich verantwortlich für den Kader. Wenn der Vorstand entscheidet dann brauche ich kein SD.

    Unter Kuntz gab es ein Gremium von mehreren Personen, das über Transfers entschieden hat. Wenn der Sportdirektor allein verantwortlich wäre, was verantwortet der Vorstand Sport dann eigentlich?

  • Unter Kuntz gab es ein Gremium von mehreren Personen, das über Transfers entschieden hat.

    :troete:


    unter kuntz gab es ein gremium dass aus einer person bestand.und diese person war alleine

    für die transfers verantwortlich.erst unter dem druck der öffentlichkeit wurde mit schupp ein

    sportlicher leiter installiert,der aber nur dafür da war um den kopf hinzuhalten,wenn die transfers

    schlecht waren.

  • Unter Kuntz gab es ein Gremium von mehreren Personen, das über Transfers entschieden hat. Wenn der Sportdirektor allein verantwortlich wäre, was verantwortet der Vorstand Sport dann eigentlich?

    War das nicht so als Stöver gegangen ist?

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Unter Kuntz gab es ein Gremium von mehreren Personen, das über Transfers entschieden hat. Wenn der Sportdirektor allein verantwortlich wäre, was verantwortet der Vorstand Sport dann eigentlich?

    Sportvorstand sollte eigentlich für die komplette Ausrichtung verantwortlich sein. Das wäre mein Verständnis von einem Sportdirektor und Sportvorstand. Beispiel ein Unternehmen hat ein Vorstand aber auch einen Head of Development oder IT.

  • Bader ist aber Geschäftsführer Sport zum Beispiel. Der wird sicherlich das letzte Wort bei Transfers haben. In dem Sommer, wo Notzon alleine verantwortlich war, kamen Spieler wie Borello, Mwene und Andersson, die alle bei Bundesligisten unter Vertrag stehen.


    Und welche Verantwortung er schlussendlich bei den Trainern hat, weiß ich auch nicht. Ich weiß nur, dass uns Stöver den Korkut präsentiert hat und danach den Meier. Frontzeck kann ich mir nur vorstellen, dass der auf Baders MIst gewachsen ist.


    Ich finde die Arbeit von Notzon schwierig einzuschätzen. Dass, was man fachlich von ihm liest scheint jedoch gut zu sein.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler olé :D

  • Notzen war alleine Verantwortlich als

    Bader ist aber Geschäftsführer Sport zum Beispiel. Der wird sicherlich das letzte Wort bei Transfers haben. In dem Sommer, wo Notzon alleine verantwortlich war, kamen Spieler wie Borello, Mwene und Andersson, die alle bei Bundesligisten unter Vertrag stehen.


    Und welche verantwortund er schlussendlich bei den Trainer hat, weiß ich auch nicht. Ich weiß nur, dass uns Stöver den Korkut präsentiert hat und danach den Meier. Frontzeck kann ich mir nur vorstellen, dass der auf Baders MIst gewachsen ist.


    Ich finde die Arbeit von Notzon schwierig einzuschätzen. Dass, was man fachlich von ihm list scheint jedoch gut zu sein.

    Notzon war doch für die Abstiegssaison alleine Verantwortlich. Ansonsten waren es Kuntz oder Stöver bzw. dieser ominöse Expertenrunde.


    Moment eigentlich hat er wenn dirts Aussagen miteinbeziehe nie alleine gehandelt. Aber er ist die Konstante im sportlichen Niedergang.

  • Mod-Edit: Beitrag editiert

    Sportvorstand sollte eigentlich für die komplette Ausrichtung verantwortlich sein. Das wäre mein Verständnis von einem Sportdirektor und Sportvorstand. Beispiel ein Unternehmen hat ein Vorstand aber auch einen Head of Development oder IT.

    Die Frage ist, wer übernimmt wann welche Verantwortung? Der Vorstand ist Vorgesetzte des Sportdirektors. Nimmt der Vorstand Einfluss oder nicht? usw.


    Ansonsten dürfte es keinen konventionell geführten Profiverein in D geben, bei dem nur eine einzelne Person (Ausnahme wäre vielleicht Uerdingen) entscheidet. Mindestens der Trainer muss eingebunden sein. Und abgesehen davon muss auch meistens der AR zustimmen.

  • Aber er ist die Konstante im sportlichen Niedergang.

    Da wäre ich vorsichtig. Man weiß nicht, welche Vorschläge von Notzon abgelehnt wurden und warum. Zudem ist die Konstante im Niedergang einfach der immer kleiner werdende finanzielle Spielraum. Weniger Kohle (bei gleichem sportlichen Anspruch) => Mehr Risikotransfers => Mehr Fehleinkäufe


    Das soll jetzt kein Plädoyer für Notzon sein, aber die Transfers kann man nur mit Insiderinfos bewerten. Wir wissen auch nicht, wie viele Spieler, die woanders eingeschlagen sind, gar nicht erst zu uns wechseln wollten.

  • Der Mann ( den Namen darf man wohl nicht nennen ) hatte wenigstens Persönlichkeit und Charisma.

    Nach ihm kamen nur noch austauschbare graue Mäuse, die aber alle gerne Mäusekönig sein wollten.

  • Eigenartig, sehr oft, wenn ein User unseren Trainer Hildmann kritisiert, kommt postwendend die Frage "hast du den Trainerschein?"!

    Bei Martin Wagner, der immer mal wieder hier im Forum verbal auf den Sockel gehoben wird, kommt diese Frage nicht.

    Martin Wagner war ohne Zweifel auf dem Platz eine Identifikationsfigur, aber was zeichnet ihn aus, dass er beim FCK eine leitende Position im sportlichen Bereich übernehmen könnte? Er ist Spielerberater und gibt in jedes vorgehaltene Mikrofon pseudokritische Statements ab. Das alles gehört in die Kiste "Stallgeruch", in der sich Leute wie Briegel, Fuchs, Roos, Toppmöller usw. befinden. Es mag sein, dass diese Herren nicht auf dem Wunschzettel der aktuellen Führung stehen, sie haben aber auch in den letzten gut 20 Jahren entweder keinen oder einen schlechten Job beim FCK gemacht. Also: Haben sie noch mehr auf der Pfanne als nur Stallgeruch, der seit Jahren erbärmlich zum Himmel stinkt?