Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • vorallem beraubt man sich noch einer Anspielstation wenn man immer mit 2 Mann am Eckball steht. Unnötig.

    Die Geschichte mit dem Abstoß hab ich am Samstag schon merkwürdig gefunden.

  • vorallem beraubt man sich noch einer Anspielstation wenn man immer mit 2 Mann am Eckball steht. Unnötig.

    Die Geschichte mit dem Abstoß hab ich am Samstag schon merkwürdig gefunden.

    Das erinnert sehr an die Milan Sasic Eckball-Taktik, da standen auch immer zwei Spieler an der Eckfahne, aber nur einer trat dann schließlich die Ecke. Das ist mMn Blödsinn, der schleunigst wieder abgestellt werden sollte, weil dadurch vor dem Tor einer fehlt!

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Das erinnert sehr an die Milan Sasic Eckball-Taktik, da standen auch immer zwei Spieler an der Eckfahne, aber nur einer trat dann schließlich die Ecke. Das ist mMn Blödsinn, der schleunigst wieder abgestellt werden sollte, weil dadurch vor dem Tor einer fehlt!

    Hmm. Ich selbst bin auch kein Fan dieser Variante, aber davon abgesehen hat sie 2 Vorteile, die gerne vergessen werden:


    1. Man hat 2 Optionen bei der Ausführung. Das macht es für die Abwehr komplizierter.

    2. Normalerweise werden bei der "Doppelt"-Ausführung dann auch 2 Abwehrspieler (statt einer) abkommandiert. usw. Dadurch ist mehr Platz im Brennpunkt vor dem Tor und das Abwehr/Sturm-Personenverhältnis ist kaum schlechter.

  • Hmm. Ich selbst bin auch kein Fan dieser Variante, aber davon abgesehen hat sie 2 Vorteile, die gerne vergessen werden:


    1. Man hat 2 Optionen bei der Ausführung. Das macht es für die Abwehr komplizierter.

    2. Normalerweise werden bei der "Doppelt"-Ausführung dann auch 2 Abwehrspieler (statt einer) abkommandiert. usw. Dadurch ist mehr Platz im Brennpunkt vor dem Tor und das Abwehr/Sturm-Personenverhältnis ist kaum schlechter.

    Das führte jedoch weder bei Milsic, noch am Samstag kein einziges Mal zum Erfolg! :weiseropa:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Ohh....wieder die Supertrainer am Werk.? ...jetzt kommt mein Satz der Wahrheit: Einer sollte sich besser genau dorthin positionieren wo ihm der BAll auf den Schädel fällt, damit er nur noch nicken muss. ....ich denke da gibt mir jeder Recht.


    Übrigens ist die Variante mit den 2 Optionen von Dreispitz hervorragend erklärt worden.

    Und nun noch ein paar Weisheiten on Top : Der Mittelstürmer sollte immer so stehen, dass er den Abpraller vor die Schlappen bekommt. Der Torwart immer so, dass er genau im Weg zwischen BAllbahn und Tor steht. ......usw usw usw. ----alle Varianten sind gut die zum Erfolg führen und alle schlecht die dies eben nicht tun. Allerdings gibts das Spiel - 3 Ecken ein Tor leider nur auf dem Kinderspielplatz

    :bier:Kingloius

  • Hmm. Ich selbst bin auch kein Fan dieser Variante, aber davon abgesehen hat sie 2 Vorteile, die gerne vergessen werden:


    1. Man hat 2 Optionen bei der Ausführung. Das macht es für die Abwehr komplizierter.

    2. Normalerweise werden bei der "Doppelt"-Ausführung dann auch 2 Abwehrspieler (statt einer) abkommandiert. usw. Dadurch ist mehr Platz im Brennpunkt vor dem Tor und das Abwehr/Sturm-Personenverhältnis ist kaum schlechter.

    Gebe ich Dir recht,

    Ich habe da auch schon in den Jahren echt tolle Varianten gesehen.... wenn man dorthin kommt, dann ist es ok. Es muss aber konsequent eingeübt werden.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • ...Ohh....wieder die Supertrainer am Werk.? ...

    Du darfst dich gerne über die "Supertrainer" lustig machen. Allerdings solltest du dann in der Lage sein, vernüftige und vor allem bessere Vorschläge zu unterbreiten, als wir es als "Supertrainer" jemals können!

  • Das führte jedoch weder bei Milsic, noch am Samstag kein einziges Mal zum Erfolg! :weiseropa:

    Ob es bei Sasic zu signifikant mehr Toren geführt, weiß ich nicht. Gefühlt war das nicht so, aber Tore haben wir so schon erzielt.


    Vielleicht ist es auch nur die schönfärbende Erinnerung ...


    :gruebel:

  • Da Sasic den Klassenerhalt mit geschafft hat ist meine Erinnerung oftmals romantischer, als es die Realität war.


    Zu Hildmann und dem Team:‘Standards, egal ob Elfer, Ecken oder Freistöße- da muss mehr Qualität rein. Da muss bis zum erbrechen geübt werden, wir lassen dort sehr viel liegen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)