Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • Weil es Dreispitz und Co. nicht verstehen wollen...

    Hier platzt mir echt die Hutschnur. Gerade dir geht es überhaupt nicht darum debattieren, Argumente auszutauschen, sich auch mal eine konträre Meinung anzuhören. Hauptsache du hast es verstanden, und alle anderen sind die Dummen, weil sie es nicht verstehen wollen. Meine Herren, was für 'ne Einstellung.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das viele die Trainerfrage stellen ist auch dem Umstand geschuldet das man in der Vergangenheit stets zu lange an einem Übungsleiter festgehalten hat und fast immer die Mannschaft zu einem Zeitpunkt übergeben wurde als es schon so gut wie gelaufen war nach oben was zu bewegen.

    Dies fing seinerzeit mit Kurz an und zieht sich bis heute wie ein roter Faden durch die Jahre.

    Mal ehrlich, jeder von uns weiß doch das wenn man in den nächsten zwei bis drei Spielen nicht mindestens 7 Punkte holt das Hildmann spätestens am 9. oder 10. Spieltag nicht mehr an der Seitenlinie steht.

    Unsere Vereinsführungen, früher und heute habe nämlich mit Hildmann gemeinsam das man fast schon ziemlich genau vorhersagen kann wenn der Wechsel stattfindet.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ob ein anderer Trainer Erfolg hat weiß man nicht.

    Natürlich weiß man das nicht. Eine Garantie gibt es keine. Welcher ambitionierte Trainer tut sich Lautern an? Das Publikum ohne Geduld, ein "Investor" am Ruder, der nur Try-and-Error kann. Da bin ich halt gespannt, ob nicht wieder ein abgehalfterter Trainer wie mehrfach vor Hildmann am Start ist.


    Wenn man meint, mit einem Trainer mittelfristig Erfolg haben zu können, braucht man Zeit.

    Haben wir die?

    Mit Gewalt den Erfolg erzwingen, funktioniert nicht. Nur auf die Tabelle nach 5 Spieltagen schauen, funktioniert auch nicht. Nur alles am Trainer festmachen sowieso nicht. Ich persönlich würde schauen, dass Bugera ausgetauscht wird. Auf der Co-Trainer-Position haben wir zu wenig Erfahrung und noch nicht einmal eine Trainer mit Profi-Lizenz.

  • Hier platzt mir echt die Hutschnur. Gerade dir geht es überhaupt nicht darum debattieren, Argumente auszutauschen, sich auch mal eine konträre Meinung anzuhören. Hauptsache du hast es verstanden, und alle anderen sind die Dummen, weil sie es nicht verstehen wollen. Meine Herren, was für 'ne Einstellung.

    Mir platzt sie Hutschnur wenn man trotz bevorstehenden Abstiegskampf die Lage noch immer nicht verstanden hat.


    Nicht alle (Pauschalierung!)... Nur die, die noch immer denken wir könnten mit Hildmann und seinem Konzept um den Titel spielen.

  • Ein Trainerwechsel ist nur sinnvoll, wenn man sich potentiell verbessern kann. Insofern ist man einfach auf realistische Vorschläge gespannt, die zu einer Verbesserung der Lage führen sollen.

    Das war nicht der Kern der Aussage von Curry! Curry meinte dass wenn man sich in der Lage fühlt über einen Trainer zu urteilen, dann muss man im Umkehrschluss auch (bessere) kandidaten dafür nennen können. Und das ist und bleibt Humbug!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Mir platzt sie Hutschnur wenn man trotz bevorstehenden Abstiegskampf die Lage noch immer nicht verstanden hat.

    Abstiegskampf? Ernsthaft? Nach 5 Spieltagen?


    Was machst Du, wenn wir gegen Münster und Braunschweig gewinnen? Auch über den Abstiegskampf jammern oder den Aufstieg postulieren?

  • Das war nicht der Kern der Aussage von Curry! Curry meinte dass wenn man sich in der Lage fühlt über einen Trainer zu urteilen, dann muss man im Umkehrschluss auch (bessere) kandidaten dafür nennen können. Und das ist und bleibt Humbug!

    An der Stelle ist mir die Kernaussage von Curry egal. Das lenkt nur von meiner Frage ab ...

  • Abstiegskampf? Ernsthaft? Nach 5 Spieltagen?


    Was machst Du, wenn wir gegen Münster und Braunschweig gewinnen? Auch über den Abstiegskampf jammern oder den Aufstieg postulieren?


    Ja und, haben wir denn gewonnen? :help:

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Abstiegskampf? Ernsthaft? Nach 5 Spieltagen?


    Was machst Du, wenn wir gegen Münster und Braunschweig gewinnen? Auch über den Abstiegskampf jammern oder den Aufstieg postulieren?


    Du hast wirklich keine Ahnung... So hast du wahrscheinlich auch vor zwei Jahren geredet.

  • An der Stelle ist mir die Kernaussage von Curry egal. Das lenkt nur von meiner Frage ab ...

    Mir kommt es so vor als würdest du von den Hauptargumenten gegen Hildmann ablenken.

    der Post beispielsweise aus dem du zitiert hast, war ja relativ lang und ein Versuch einer Zusammenfassung

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!